• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
ANZEIGE
Konnte die Tage bei JET das erste mal mit boon kontaktlos zahlen.
Der Kassierer meinte noch, dass es vor seinem Urlaub noch nicht funktionierte, ich soll es einfach mal testen.
Als es dann funktionierte, war er sichtlich begeistert und sagte, endlich, wurde aber auch Zeit.
Ich sagte noch zu ihm, es war eine Mastercard, und er war wirklich total happy [emoji106]

Das wird er nun aktiv den Kunden vorstellen.

Klasse Einstellung.
Netter Kerl. [emoji4]
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Solang die girocard so selten kontaktlos genommen wird wird sich das nicht durchsetzen
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hat schon mal jemand NFC-Ausfall beim H5000 erlebt und dem Händler gemeldet? Kümmern die sich darum oder wendet man sich besser an den Acquirer?

Das Terminal ist nach fast einem Jahr immer noch defekt. Ich hatte damals direkt an Rossmann geschrieben und man meinte, dass die Software neu aufgespielt worden ist. Scheint aber an der Hardware zu liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Mit Maestro Revolut bei Thomas Philipps, Terminal weit weg vom Kunden. „Nehmen wir wohl nicht.“ Dann trotzdem nach Aufforderung kontaktlos (y) probiert: Kassiererin äußerst überrascht gewesen, weil Zahlung erfolgte :D
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Nochmals Yormas am Hbf Muc probiert, dieses Mal mit der Revolut Maestro. Zahlung dauerte wieder 3-5x länger als eine Bargeldzahlung. Die Kassiererin muss das portable Terminal erst vom Strom trennen, dann den Betrag händisch eintippen, dann will sie meine Karte nehmen, ich unterbreche und frage, ob ich selber hinhalten darf- was ich dann auch tue... ohne den Betrag zu sehen.

Ob ich den Kundenbeleg brauche, wurde ich noch gefragt. Ne, danke, hat gefühlt schon lang genug gedauert.

Das wird nix mehr mit Kartenzahlung bei denen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.797
1.438
Konnte die Tage bei JET das erste mal mit boon kontaktlos zahlen.
Der Kassierer meinte noch, dass es vor seinem Urlaub noch nicht funktionierte, ich soll es einfach mal testen.
Als es dann funktionierte, war er sichtlich begeistert und sagte, endlich, wurde aber auch Zeit.
Ich sagte noch zu ihm, es war eine Mastercard, und er war wirklich total happy [emoji106]

Das wird er nun aktiv den Kunden vorstellen.

Klasse Einstellung.
Netter Kerl. [emoji4]
meine Tankwarte sagen immer "das ist sooooo unsicher mit dem contactless" - gibt's hier wirklich technische Probleme mit der Zahlung an den Händler? Links?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber bei mir ging es bei JET auch, interessant war aber dass es durch keinen Aufkleber und kein Symbol auf dem Display und sonst gar nichts angezeigt wird. Auch da war oben hinten die beste Stelle zum zahlen.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute in einer Bahnhofsbuchhandlung in Plattling ein Bayern-Los für 2€ mit Karte (Revolut Maestro) gezahlt.

Ich: "Darf ich das mit Karte zahlen?"
Verkäuferin überlegt, murmelt schulterzuckend was von "na gut". Das Terminal ist etwas älter, ich halte die Karte hin...
Sie: "Nein, da unten reinstecken!!"
Ich: "Ist schon passiert..." (Display zeigt genehmigt an)

War wohl ihre erste kontaktlos-Zahlung.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Heute in einer Bahnhofsbuchhandlung in Plattling ein Bayern-Los für 2€ mit Karte (Revolut Maestro) gezahlt.

Ich: "Darf ich das mit Karte zahlen?"
Verkäuferin überlegt, murmelt schulterzuckend was von "na gut". Das Terminal ist etwas älter, ich halte die Karte hin...
Sie: "Nein, da unten reinstecken!!"
Ich: "Ist schon passiert..." (Display zeigt genehmigt an)

War wohl ihre erste kontaktlos-Zahlung.
Bis auf die unterwürfige Frage alles richtig gemacht...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
f35aa45905bda6846143f501f9ed31ae.jpg
contactless around the world
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gerade bei Aldi Nord auf ein H5000 mit defekter NFC-Schnittstelle gestoßen. Das war den Mitarbeitern auch bereits bekannt, schien sie aber nicht weiter zu stören.
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
655
185
Gerade bei Aldi Nord auf ein H5000 mit defekter NFC-Schnittstelle gestoßen. Das war den Mitarbeitern auch bereits bekannt, schien sie aber nicht weiter zu stören.
Schreib mal ne Mail an die Aldi-Nord-Zentrale. Habe danach selbst einen Anruf des Technikers bekommen, der mir mitteilte, dass er das Terminal ausgetauscht hätte. Funktioniert seitdem wieder. Hat ne knappe Woche gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer und RenTri

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Was sollen die machen? Taschenmesser raus und MacGyvern?
Kasse schließen und auf eine andere ausweichen (vorausgesetzt, es waren nicht alle Kassen geöffnet, was bei Aldi aber ja selten der Fall ist)?
Hatte neulich auch ein defektes Terminal (Display kaputt) an der einzigen geöffneten Kasse in einem Rewe. Eine der zwei anderen Kassen zu öffnen, war wohl zu viel verlangt. :rolleyes:
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Was sollen die machen? Taschenmesser raus und MacGyvern?

Wenn man auf der Homepage mit mobiler Zahlung wirbt, zumindest vor der Kasse ein Schild aufhängen. Ein Smartphone lässt sich ja schlecht ins Terminal einstecken.
Außerdem kann man ja wohl erwarten, dass die sich um einen Austausch bzw. Reparatur bemühen und nicht nichts tun, „solange der Einsteckleser noch funktioniert.“


Schreib mal ne Mail an die Aldi-Nord-Zentrale. Habe danach selbst einen Anruf des Technikers bekommen, der mir mitteilte, dass er das Terminal ausgetauscht hätte. Funktioniert seitdem wieder. Hat ne knappe Woche gedauert.

Hast du zufällig noch eine Mailadresse? Das Kontaktformular lässt sich leider mit keinem Browser abschicken
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
655
185
ANZEIGE
Wenn man auf der Homepage mit mobiler Zahlung wirbt, zumindest vor der Kasse ein Schild aufhängen. Ein Smartphone lässt sich ja schlecht ins Terminal einstecken.
Außerdem kann man ja wohl erwarten, dass die sich um einen Austausch bzw. Reparatur bemühen und nicht nichts tun, „solange der Einsteckleser noch funktioniert.“




Hast du zufällig noch eine Mailadresse? Das Kontaktformular lässt sich leider mit keinem Browser abschicken

Bei mir rad-kontakt@aldi-nord.de . War die Region Radevormwald. Kann aber bei Dir eine andere sein.
 
  • Like
Reaktionen: RenTri