• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Heute in einem Girocard/Maestro-only Penny Markt mit Revolut Maestro kontaktlos gezahlt. Klappte einwandfrei. Verkäuferin war geschult und 3€ waren auch kein Problem.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
In der letzten Zeit wieder ein paar Erfahrungen/Beobachtungen gemacht:

- Kundin bei Netto kramt ewig im Portemonnaie, hat wohl nicht genügend Bargeld dabei und fragt, ob sie „das schon mit EC“ zahlen könne. Die 14€ hat sie dann zu meiner Verwunderung kontaktlos bezahlt.

- Bei Saturn Terminal zum Kunden und gesteckt mit AmEx gezahlt. Kontaktlos funktioniert leider nicht. Dafür kein Grabschen, keine Frage nach dem Ausweis und auch kein Händlerbeleg.

- Bei Rossmann Terminal zur Kasse und um kontaktlos gebeten, woraufhin es auch zu mir gedreht wurde. Während ich noch dabei bin, die Karte aufzulegen, wird das Terminal aber wieder weggerissen und meine Karte fällt hinter die Kasse.

- Anderer Rossmann: Kassiererin hält Girocard vor, Vorgang wird aber abgelehnt. Nach dem Einstecken und Pin-Eingabe das gleiche. Die Kundin ist sich sicher, dass durch das Vorhalten ihre Karte kaputt gemacht wurde und zahlt nach Rumgezeter mit Sparkassen Mastercard (Chip&Sign). Hat natürlich ewig gedauert.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
In welcher Welt leben die eig dass die ernsthaft denken man könnte 14 Euro eventuell noch nicht mit Karte bezahlen ? ( vor allem in einem Supermarkt )
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Naja bin da selten mir ist das egal. Meine Anfrage nach einem Terminal bei der Bäckerei wurde mit sei im Moment nicht geplant abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Function

Neues Mitglied
18.04.2018
12
0
Die örtlichen Bäckereien hier setzen jeweils aus ein eigenes Kontaktlossystem (Kundenkarte die mit Bargeld aufgeladen wird). Das sind die gleichen, die vor 20 Jahren auf die Geldkarte gesetzt haben. :confused:
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Na wenn das einige ÖPNV-Verbände machen und es problemlos läuft, warum sollten dass nicht auch die Bäcker tun? (Achtung, Ironie)
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Netto MD: Terminal zur Kassiererin, alte bunq Maestro mit NL-Sprachpräferenz, Karte wird einfach vorgehalten. Irgendwie unschön zur Betragskontrolle, für den Durchschnittsdeutschen aber wohl besser. Hatte schlimmeres erwartet.

avec (Stuttgart Hbf): contactless am H500 auch <1€ problemlos, aber gehört ja auch zu Valora.

Wird doch.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
12
In the heart of leafy Surrey
Bei Nordsee Berlin Alexa heute vom Personal zurückgewiesen. "Machen wir hier nicht, Anweisung vom Chef". Angeblich schlechte Erfahrungen o.ä.

Also dann die Consumer-Karte zurückgezogen und die Curve Commercial gezückt, bin ja geschäftlich unterwegs... Every little helps und so, nicht wahr?

Diese schlimme neue Technik auch immer, die sich erdreistet, Prozesse zu beschleunigen. Dabei weiß doch jeder von Apple Stores, dass lange chaotische Schlangen für Popularität und Qualität sprechen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Bei Nordsee Berlin Alexa heute vom Personal zurückgewiesen. "Machen wir hier nicht, Anweisung vom Chef". Angeblich schlechte Erfahrungen o.ä.

Also dann die Consumer-Karte zurückgezogen und die Curve Commercial gezückt, bin ja geschäftlich unterwegs... Every little helps und so, nicht wahr?

Diese schlimme neue Technik auch immer, die sich erdreistet, Prozesse zu beschleunigen. Dabei weiß doch jeder von Apple Stores, dass lange chaotische Schlangen für Popularität und Qualität sprechen.

Irgendwann wird es auch bei denen ankommen.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Letzte Woche bei C&A 28€ mit der Consorsbank Visa ohne PIN kontaktlos bezahlt.
War bei mir dann auch das erste Mal über 25€.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Vor kurzem wurde hier bei toom Baumarkt noch gegrabscht und die Terminals erst nach Übergabe der Karte aktiviert.

Ich habe meinen Unmut dann per Mail kund getan und heute waren die Terminals dann an allen Kassen auch zum Kunden gedreht und jeder Kartenzahler wurde aufgefordert, die Karte nur vorzuhalten. Zu meiner Überraschung konnten das auch alle Karten und ich habe tatsächlich mehr kontaktlose Zahlungen als Barzahlungen gesehen [emoji106]
 

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
414
30
Netto MD: Terminal zur Kassiererin, alte bunq Maestro mit NL-Sprachpräferenz, Karte wird einfach vorgehalten. Irgendwie unschön zur Betragskontrolle, für den Durchschnittsdeutschen aber wohl besser. Hatte schlimmeres erwartet.

Netto MD ist immer wieder ein Erlebnis. Nachdem seit einiger Zeit die Terminals zum Kunden ausgerichtet waren, waren die heute alle wieder gedreht.
War eine nette akrobatische Nummer, dann mit der Apple Watch zu bezahlen. :rolleyes:

Der empörte Blick des Kassierers war es mir dann aber wert.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Netto MD: Terminal zur Kassiererin, alte bunq Maestro mit NL-Sprachpräferenz, Karte wird einfach vorgehalten. Irgendwie unschön zur Betragskontrolle, für den Durchschnittsdeutschen aber wohl besser. Hatte schlimmeres erwartet.

avec (Stuttgart Hbf): contactless am H500 auch <1€ problemlos, aber gehört ja auch zu Valora.

Wird doch.
Immerhin ist der ELV-Bug weg.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Netto MD ist immer wieder ein Erlebnis. Nachdem seit einiger Zeit die Terminals zum Kunden ausgerichtet waren, waren die heute alle wieder gedreht.
War eine nette akrobatische Nummer, dann mit der Apple Watch zu bezahlen. :rolleyes:

Der empörte Blick des Kassierers war es mir dann aber wert.
Einfach zu sich drehen schon alleine wegen der Betragskontrolle.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Heute morgen bei Rossmann kontaktlos gezahlt und von der Kassiererin gefragt worden, was das für eine Karte gewesen sei.

- „Das war Visa“

- „War ja klar. Mit Kreditkarten läuft das immer so schnell. Bei den Karten von der Sparkasse gibt es nur Probleme. Echt gruselig, was die da zusammengebastelt haben.“

Da hat‘s jemand verstanden [emoji106]