• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.138
737
Bei Rossmann probiert kontaktlos zu zahlen.
Abgelehnt, erschien auch im App als "Transaction canceled".
Dachte erst, es läge an meinen Einstellungen (Ländersperre, Limit, bzw. Konto leer - war aber nicht) und bat nochmal um "draufgeben" des Betrags auf das Terminal.

Kassiererin meinte nur: "Unsere Kasse war zu langsam für ihre Karte".
 
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Eben hat ein deutscher einen salatlopf mit Visa kontaktlos bezahlt. „Es wird“
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.785
456
Meine Tochter ist heute in einem niederländischen Freibad. Am Kiosk wurden bisher nur Guthabenkarten akzeptiert, die man an der Eingangskasse erwerben kann. Seit dieser Saison kann auch direkt am Kiosk gepinnt werden, inkl. kontaktlos ohne PIN (kontaktloses Pinnen nennt man das in NL):
unbenannt.jpg
Ob neben Maestro auch Kreditkarten genommen werden, wissen wir noch nicht.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Problem, es wird nicht mehr für mit anderen Karten geworben sondern nur noch mit den Logs an der Tür. Die Werbung auf dem Display neben der Kasse hätten sie behalten können. Aber LIDL ist ja bei B&S und die sind ja Sparkasse.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und gowest

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Wie schon erwähnt liegt das vermutlich daran, dass deine Girocard kein Offline-Limit hat. Und "nur bei Visa" kannst du mangels MasterCard oder anderem Scheme wohl schlecht behaupten.

Hab das auch über die Anwendungsauswahl mit Maestro getestet. VISA war bei mir am schnellsten.
Und wie kriegt man bei meiner Sparkassen Maestro ein Offline-Limit? Muss man das beantragen?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
a6cea1f4d97f6f8efb3fa79b5f4f10de.jpg
vor 10 Jahren. Die girocard bringt uns Echt riesige Vorteile !!!
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.735
666
MUC
Stadler Fahrradcenter München: Im alten Geschäft noch Artema Hybrid mit KK erst ab 100€. Im neuen Laden dann neue Terminals (habe ich noch nie gesehen). Betrag 10€. Kassiererin nimmt meine Karte, ich ahne schreckliches, sie hält die Karte auf das Gerät und es macht piep. Es wird besser;)
 
  • Like
Reaktionen: gowest