• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.764
110
ANZEIGE
Im Toys-R-Us weigern sich Mitarbeiter, selbst nach einem Jahr noch, kontaktlos zu akzeptieren.

Ich will bezahlen. Kassenfee macht keine Anstalten das Terminal zu aktivieren. Dann sage ich ein "Kontaktlos bitte" dazu. Mitarbeiterin schaut mich verdutzt an. Ich bitte sie das Terminal einfach zu aktivieren. Sie weigert sich mit der Aussage "Das aktiviert sich nur wenn man eine Karte hat. Sie müssen mir ihre Karte geben. Ich muss die einstecken".

Ich zeige auf meine Apple Watch und sie antwortet dass das nicht ginge. Auch weitere Bitten das Terminal einfach mal zu aktivieren ignoriert sie. Ich hole dann meine Kreditkarte aus dem Geldbeutel, sie nimmt die Karte in die Hand, aktiviert das Terminal, ich reiße ihr meine Karte aus der Hand und halte die Apple Watch an das Terminal.

Beschwerden werden bei Toys-R-Us ignoriert und nicht beantwortet.

Gab's das gewünschte Produkt nicht bei Amazon?

Hatte neulich einen ähnlichen Fall im Einzelhandel, hab das Zeug dann mit der Amazon App noch an der Kasse eingescannt, und nochmal gefragt, ob nun kontaktlos via iphone bezahlt werden kann - Ja/Nein, sonst geht die Amazon Bestellung jetzt raus.
Er will unbedingt eine Karte sehen.

Letztlich wurden meine Produkte dann kostenfrei per same day noch am Abend geliefert. Und der Händler kann über Amazon schimpfen.

Auf solche sog. "Fachgeschäfte" kann man ruhig verzichten. Unglaublich

Der Einzelhandel gibt's sich wirklich Mühe, Kunden zu vergraulen...
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Gab's das gewünschte Produkt nicht bei Amazon?

Amazon hat Apothekenpreise. Rechnet man dann noch die Versandkosten dazu kommt man im Einzelhandel deutlich billiger davon. Gerade bei Artikeln unter 10,- rentiert sich eine Onlinebestellung überhaupt nicht. Bei Euro Artikeln übersteigen die Versandkosten den Warenwert um ein paar hundert Prozent.

Ausserdem wird Amazon immer langsamer. Dauert teilweise bis zu drei Tagen bis die Waren das Versandlager überhaupt verlässt. Am stationären Handel habe ich die Ware noch in der selben Stunde.

Aber heute war ich wieder im Toys-R-Us. Diesmal jüngere Verkäuferin und Kontaktloszahlung absolut problemlos möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Hmm, ich habe bei meiner Film- und Musikflatrate von Amazon auch eine Versandkostenflatrate im Preis mit 'drinnen.

Die Versandkostenflat greift nur für Amazon Artikel, bei anderen Verkäufern fallen Versandkosten an.

Amazon und Amazon Prime ist für Millionen von Kunden das perfekte Angebot, aber für meine ein bis zwei Bestellungen jährlich die ich bei Amazon tätige ist die Versandkostenflat für mich uninteressant.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
606
19
Ich muss zugeben, dass ich bequem geworden bin. Selbst wenn geringpreisige Artikel bei Amazon teurer ist, bestelle ich sie trotzdem. Ich habe keine Lust mich ins Auto zu setzen, z. B. zu einem Baumarkt zu fahren und dann das passende Produkt zu suchen. Das kostet mich auch Geld für Sprit und Zeit. Dann lasse ich es mir lieber liefern.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Übrigens kann man als Prime-Kunde die Prime Versandvorteile mit bis zu 4 anderen Amazon-Konten teilen.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Geht auch mit unterschiedlichen Adressen.

Hatte mich gewundert und Amazon sagt das Gegenteil:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201910370

Falls der Link nicht funktioniert:

Prime-Versandvorteile teilen
Prime-Mitglieder mit einer Probe- oder regulären Mitgliedschaft können ihre Versandvorteile mit einer in ihrem Haushalt (unter derselben Adresse) lebenden Person teilen. Bitte beachten Sie, dass andere Vorteile, wie die Kindle-Leihbücherei und Prime Video, nicht von anderen Haushaltsmitgliedern genutzt werden können.

Falls das doch irgendwie geht, wäre ich dran interessiert, wie man das hinbekommen kann. Würde mich aber ehrlich gesagt wundern.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.046
212
Hatte mich gewundert und Amazon sagt das Gegenteil:
Die Lebenserfahrung zeigt dass das Gegenteil vom Gegenteil zutrifft ;-) Ich habe schon meinen Eltern, Geschwistern und Freunden etwas direkt nach Hause schicken lassen ohne dass Amazon daran etwas auszusetzen hatte oder ich Versandkosten zahlen musste.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.206
229
Die Lebenserfahrung zeigt dass das Gegenteil vom Gegenteil zutrifft ;-) Ich habe schon meinen Eltern, Geschwistern und Freunden etwas direkt nach Hause schicken lassen ohne dass Amazon daran etwas auszusetzen hatte oder ich Versandkosten zahlen musste.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du aber nicht die Versandkostenfreiheit an einen anderen Account übertragen, sondern einfach etwas von deinem Account an eine andere Adresse schicken lassen.
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du aber nicht die Versandkostenfreiheit an einen anderen Account übertragen, sondern einfach etwas von deinem Account an eine andere Adresse schicken lassen.

Ich teile meine Prime-Mitgliedschaft mit 4 Accounts von Familienmitgliedern und jeder Haushalt hat eine andere Anschrift. Ist also problemlos möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Falls das doch irgendwie geht, wäre ich dran interessiert, wie man das hinbekommen kann. Würde mich aber ehrlich gesagt wundern.

Wie Gambrinus sagt, geht das problemlos.
Ich teile mit 4 Personen, von denen jeder eine andere Adresse hat. 3 Davon sind keine Familienmitglieder/Verwandte, sondern nur Freunde.

Man muss lediglich die Mail-Adresse und Geburtsdatum des Kandidaten angeben - daraufhin erhält dieser einen Aktivierungslink per Mail.
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ich bin auch jedes mal aufs Neue verwundert dass da von den Einzelhändlern absolut Null Interesse besteht das zu Beschleunigen.
 
  • Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
12
In the heart of leafy Surrey
Das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ich bin auch jedes mal aufs Neue verwundert dass da von den Einzelhändlern absolut Null Interesse besteht das zu Beschleunigen.
Tippe auf Informationsasymmetrie...

Vieles wird in D einfach so hingenommen und plätschert vor sich hin, ob im Fußball, in der Politik oder in der Wirtschaft. Mit kritisch denken und den nächsten Schritt wagen tut man sich sehr schwer. So wie der schwäbische Verkehrsunternehmer, der mir ernsthaft sagte, "Kartenzahlung in London? Aber doch nicht in meinen Bussen, bei uns kriegt doch nicht jeder Kredit".

Oder die ewigen Wartezeiten in Berliner Bürgerämtern, trotz Termin. Der Fetisch des schlanken Staates hat dazu geführt, dass (an den falschen Stellen) Behörden bis zur Handlungsunfähigkeit kaputtgespart wurden. Aber ich höre ernsthaft von manchen Leuten, dass Warten ja entspanne, man könne ja zwischenzeitlich lernen, lesen, andere Dinge machen. :censored:
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Landesgartenschau Bad Iburg:

- Die Eintrittskarten lassen sich kontaktlos mit Girocard, VPay und Maestro bezahlen. Die H5000 sind direkt mit der Kasse verbunden und recht zügig.

- Die Gastronomie wird von „Polster Catering“ betrieben. An den Kassen sind Akzeptanzlogos von Visa und Mastercard, ein Hinweis auf kontaktloses Bezahlen ist angebracht und zusätzlich steht dort „Bargeldlos Bezahlen ist einfach“. Leider gibt es dann aber einen Mindestumsatz von 10€, der nicht angeschrieben ist [emoji107]
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Ich renne seit gestern hier in England (Manchester/York) rum: Praktisch überall, vom Supermarkt bist zur kleinen Imbissbude geht kontaktloses Zahlen und man wird auch gezielt danach gefragt. Die scheinen das zu bevorzugen.

Einzig ein ranziges Taxi konnte weder KK noch MyTaxi, aber das war eh ein sehr negatives Erlebnis.
 

Pendiculara

Reguläres Mitglied
12.10.2017
55
0
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass er bei Ditsch nicht mehr kontaktlos zahlen kann? Gestern am Hbf in München hat’s schon wieder nicht geklappt mit meiner MC, drei Wochen zuvor auch schon nicht. Einstecken funktionierte dann erst beim zweiten Mal und gestern sogar ganz ungewöhnlich ohne Pin. Karte rein Karte raus und die Zahlung war durch...
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass er bei Ditsch nicht mehr kontaktlos zahlen kann? Gestern am Hbf in München hat’s schon wieder nicht geklappt mit meiner MC, drei Wochen zuvor auch schon nicht. Einstecken funktionierte dann erst beim zweiten Mal und gestern sogar ganz ungewöhnlich ohne Pin. Karte rein Karte raus und die Zahlung war durch...
Das bei Ditsch ist eine so große Sache, ich schätze es sind mehr Terminals davon betroffen als nicht betroffen. Nur einer in der Wiesbaden Innenstadt, wo bisher kein Terminal war hat es ermöglicht. Deine Beschreibung riecht nach Fallback auf Magstripe.
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Müller: H5000 brauchen ewig bis sie sich freischalten. Kassierer wissen das wohl schon und weisen bei jedem Zahlvorgang drauf hin dass man warten soll bis oben das Lämpchen bau leuchtet.
Zahlung mit der Apple Watch war nicht erfolgreich, Zahlung mit NFC Visa ging auch nicht und gesteckte Visa ging auch nicht. Dem zweiten Terminal fehle irgendeine Hardware um kontaktlos zu aktivieren und das dritte Terminal akzeptierte meine Apple Watch.

C&A: Halte die Watch an den Leser. "Das geht bei uns nicht!". Bei dem Wort "nicht" zeigte das Terminal schon "Zahlvorgang erfolgreich". Kassierer studiert beide Bons und fällt vom Glauben ab. Reicht mir dann nach einigen hin und her wenden der Belege den Kassenbon und einen Kugelschreiber. Ich: "Das muss man nicht unterschreiben". Kassiererin: "Machen Sie einfach zu Sicherheit". Ich: "Nein, auch nicht zu Sicherheit. Danke, auf Wiedersehen"

Kaufland, junger Kerl. Das Terminal aktiviert sich pfeilschnell. Kassier: "Ja GEIL!!!!! Brauchen sie einen Bon?". Ich: "Nein brauch ich nicht, Danke, Tschau." Gefühlte Dauer des kompletten Zahlvorgangs: 3 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet: