• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Bin froh, dass meine Karten (AMEX, boon, Barclaycard, Advanzia, sowie Curve und Revolut) allesamt so wie ich es bisher erlebt habe, keinen Zähler haben.
muss der jetzt mit neuen Gesetzen zwingend bei allen Karten kommen, das wäre ja abgrundtief nervig...
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ja angeblich ist auch nach 150 Euro ohne Pin möglich, was ich noch okay fände. Verstehe aber nicht warum das reguliert wird, die Banken haften doch, warum laesst man denen das nicht selbst entscheiden?
Warum werden WLAN-Router reguliert bei unter 100 Fällen pro Jahr und massiven Kollateralschäden? Wäre diese Regulierung vor dem Brexit-Referendum bekannt gewesen wäre sie auch Thema gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Bin froh, dass meine Karten (AMEX, boon, Barclaycard, Advanzia, sowie Curve und Revolut) allesamt so wie ich es bisher erlebt habe, keinen Zähler haben.
muss der jetzt mit neuen Gesetzen zwingend bei allen Karten kommen, das wäre ja abgrundtief nervig...
Bei Boon nicht, da man ja eh CDCVM macht. Online-PIN wurde bei Amex nicht ohne Grunde nachgerüstet!
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Ich hatte heute bei Saturn in Mannheim ein angenehmes Erlebnis. Nachdem ich beim letzten Mal eine relativ unangenehme Diskussion bzgl. dem Aushändigen der Karte hatte, war das heute anders.

Man hat neue Terminals installiert, die auf der Theke dem Kunden zugewandt sind. Kontaktloses, schnelles Bezahlen (ggfs. mit PIN) ist jetzt kein Problem. (y)
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Traurig wenn man sowas als angenehmes Erlebnis empfindet. Nicht gegen dich oder böse gemeint.

Das können Aldi und Lidl seit zwei Jahren.

Ein Armutszeugnis dass es die Media Saturn Gruppe erst jetzt langsam hinbekommt.

Vor wenigen Jahren (genau weiß ich das nicht, schätze mal drei oder vier) hat man mich nur verständnislos angesehen, als ich mit Mastercard zahlen wollte. Noch vor wenigen Monaten (müsste Ende 2017 gewesen sein), ging zwar KK kontaktlos, allerdings wollte der Typ an der Kasse die unbedingt in die Hand nehmen, selbst vor das Gerät halten und die Unterschrift auf der Rückseite sehen. (der Betrag war ca. 100 Euro) Ich hatte ihn damals gefragt, was der Sinn dahinter ist, wenn ich sowieso die PIN eingeben muss. Er meinte, das wäre so Vorschrift und wäre zu meiner Sicherheit. Naja.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Esso jetzt Werbung für NFC links und rechts am Terminal und auf dem Boden im Kassenbereich ist ein großer Werbeaufkleber.
Das Kassensystem scheint auch ausgetauscht worden zu sein. Bondruck erfolgt jetzt extrem schnell.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.938
167
tmp-cam-4418975405039914121.jpg

Eben bei Netto zusätzlich zum Kassenbon bekommen. Das ich Kontaktlos bezahlt hatte wurde nicht berücksichtigt.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
AT ist und 4 Jahre voraus - Im ersten Halbjahr 2018 wurden 314,5 Millionen Transaktionen mit einem Volumen von knapp 12,7 Milliarden Euro mit der Bankomatkarte umgesetzt, davon 46,6 Prozent aller POS-Transaktionen per Kontaktlos-Funktion https://www.cash.at/archiv/500-mio-mal-kontaktlos-bezahlt/


Girocard hatte 1.76 Milliarden. Auf AT wären das 176 Millionen. Also fast nur die Hälfte pro Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

NadiZimi

Neues Mitglied
24.08.2018
1
0
Weiß hier zufällig jemand wie das bei der Bahn an den Schaltern aussieht mit kontaktloser Zahlung? Ich habe noch im Kopf dass das dort in den Reisezentren ja konsequent abgeschaltet war. Ist dem noch immer so?

Ansonsten habe ich heute ganz erstaunt festgestellt das bei der örtlichen Postfiliale endlich ein Tausch stattgefunden hat und endlich ein kontaktloses Bezahlen möglich war. Die Mitarbeiterinnen der Bäckerei (die auch den Postschalter machen) waren auch ganz stolz darauf seit gestern endlich ein neues Terminal zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.104
95
Weiß hier zufällig jemand wie das bei der Bahn an den Schaltern aussieht mit kontaktloser Zahlung? Ich habe noch im Kopf dass das dort in den Reisezentren ja konsequent abgeschaltet war. Ist dem noch immer so?

Ansonsten habe ich heute ganz erstaunt festgestellt das bei der örtlichen Postfiliale endlich ein Tausch stattgefunden hat und endlich ein kontaktloses Bezahlen möglich war. Die Mitarbeiterinnen der Bäckerei (die auch den Postschalter machen) waren auch ganz stolz darauf seit gestern endlich ein neues Terminal zu haben.
Ja, das ist ist leider immer noch so.