ANZEIGE
In Italien hat der neue Aldi (Süd) nette Antennen am Terminal. Bild später
Geht Mastercard?Mannheim, Q6Q7, unten im Food-Court gibts eine ganz gutes Restaurant namens Emma Wolf.
Dort sagt das Terminal an der Kasse, dass man die Karte auflegen soll, aber das Kassensystem blockiert das. Man muss stecken. Sehr durchdacht.
War gerade in Polen und jetzt in Tschechien. Man kann nicht überall mit Karte zahlen, aber die Akzeptanz ist besser als in DE und alles kontaktlos. Habe hier selber noch nicht gesteckt bezahlt und auch noch niemanden gesehen, der seine Karte steckt. Und nirgends wurde meine Karte gegrapscht.
Geht Mastercard?
Gestern z.B. war ich in diesem schönen Kaffee und es war Cash Only mit Hinweisschild:Wo geht es denn zb nicht ?
Vorhin bei Rossmann. Kerl vor mir zahlt per Visa kontaktlos - PIN-Abfrage. Wusste er nicht. War am grübeln, Abbruch, gesteckt und dann Unterschrift
Also bei meiner LBB Kreditkarte wird auch bei ü 25€ kontaktlos die Unterschrift verlangt.Die tollen LBB Karten sind das
Also bei meiner LBB Kreditkarte wird auch bei ü 25€ kontaktlos die Unterschrift verlangt.
Also normalerweise verlangt die über 25 kontaktlos die pin. Zumindest die Amazon Karten.
Auch die Sign-First Version?Also normalerweise verlangt die über 25 kontaktlos die pin. Zumindest die Amazon Karten.
Wegen DCC bevorzuge ich in Polen eine Sign-Karte für Beträge > 50 zł.Das ist auch gut so. Sign Karten sollte man abschaffen.
Eine Alternative wäre eine PLN-Karte von DiPocket.Wegen DCC bevorzuge ich in Polen eine Sign-Karte für Beträge > 50 zł.
CDCVM erfüllt den selben Zweck, man autorisiert den Betrag der schon auf dem Display steht.Wegen DCC bevorzuge ich in Polen eine Sign-Karte für Beträge > 50 zł.
...und alles womit du gerne zahlst auch.Sign Karten sollte man abschaffen.
...ausser wohl eben (manchmal) im wilden Wes... äh Osten, sprich: in Polen.CDCVM erfüllt den selben Zweck, man autorisiert den Betrag der schon auf dem Display steht.
Bin gerade in Maskat. Kontaktlos scheint hier auch bei Ähnlichkeiten zu den VAE gänzlich unbekannt zu sein. Mit Sign-Karte wird oftmals nicht mal eine Unterschrift verlangt (Advanzia).