• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.694
1.362
ANZEIGE
In Italien hat der neue Aldi (Süd) nette Antennen am Terminal. Bild später
 
  • Like
Reaktionen: KvR und ProfThax

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Mannheim, Q6Q7, unten im Food-Court gibts eine ganz gutes Restaurant namens Emma Wolf.

Dort sagt das Terminal an der Kasse, dass man die Karte auflegen soll, aber das Kassensystem blockiert das. Man muss stecken. Sehr durchdacht.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
War gerade in Polen und jetzt in Tschechien. Man kann nicht überall mit Karte zahlen, aber die Akzeptanz ist besser als in DE und alles kontaktlos. Habe hier selber noch nicht gesteckt bezahlt und auch noch niemanden gesehen, der seine Karte steckt. Und nirgends wurde meine Karte gegrapscht.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
War gerade in Polen und jetzt in Tschechien. Man kann nicht überall mit Karte zahlen, aber die Akzeptanz ist besser als in DE und alles kontaktlos. Habe hier selber noch nicht gesteckt bezahlt und auch noch niemanden gesehen, der seine Karte steckt. Und nirgends wurde meine Karte gegrapscht.

Wo geht es denn zb nicht ?
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Wo geht es denn zb nicht ?
Gestern z.B. war ich in diesem schönen Kaffee und es war Cash Only mit Hinweisschild:
Kavárna Čekárna
Vratislavova 30/8, 128 00 Praha 2
601 593 741

https://goo.gl/maps/aFpm9NLwunu

In Polen war ich in dieser Cash only Pizzaria:
Capri Pizzeria
Bałtycka 2C, 72-330 Mrzeżyno, Polen
+48 507 305 329

https://goo.gl/maps/ptHGRJNYeDF2

Desweiteren sind viele Fahrkartenautomaten in Prag immer noch coins only. Sehr praktisch wenn man 2 Tageskarten kaufen will und erstmal einen 200er in Münzen wechseln muss.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
XXXLutz (Hiendl) in Passau nach der Neueröffnung: Nimmt nach wie vor Maestro/Girocard/MasterCard/VISA mit contactless. Ein kontaktloser Testkauf mit der Revolut-Maestro ging. Wenngleich die Terminals immer unerreichbar direkt neben der Kasse stehen und die Kassiererin das Ding erst hochhieven muss. Karten-Grabschen hatte ich dann unterbunden.
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Seltsames Erlebnis heute bei der Post und den neuen Terminals. Maestro über Apple Pay ging nicht, Wallet ist nicht mal aufgegangen, so wie sie es bei anderen Terminals oder NFC-Readern tut. Mir kam es so vor, als ob die kontaktlose Schnittstelle gar nicht aktiv gewesen wäre.
Girocard gesteckt ging dann nach der zweiten PIN Eingabe. Die erste hat nicht funktioniert, obwohl ich mir sicher bin, dass ich auf OK und nicht auf Abbrechen gedrückt habe.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Vorhin bei Rossmann. Kerl vor mir zahlt per Visa kontaktlos - PIN-Abfrage. Wusste er nicht. War am grübeln, Abbruch, gesteckt und dann Unterschrift :doh:
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Sehe ich es richtig, dass die DB gerade neue Terminals in alle Automaten einbaut - ohne NFC?
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.633
1.527
Main-Taunus-Kreis
Bin gerade in Maskat. Kontaktlos scheint hier auch bei Ähnlichkeiten zu den VAE gänzlich unbekannt zu sein. Mit Sign-Karte wird oftmals nicht mal eine Unterschrift verlangt (Advanzia).