Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Cool wo anders kann man das nicht sehen ob es kontaktlos oder Chip war.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Kann man es in der Londoner U-Bahn denn mittlerweile kontaktlos (M&M) riskieren oder soll ich mir lieber 'ne Travelcard am Automaten ziehen?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Heute mal wieder Kaisers.
Es scheint aber auch ein spezielles Berliner Problem zu sein, denn hier werden sämtliche Einkäufe bei EC Karte via Lastschrift gebucht. Die Kassenfrau kann aber meist EC nicht von CC unterscheiden. Es sind immer die gleichen Vorgänge, die Dame will mir die Karte aus der Hand reißen, was ich schon frech finde, dann macht es PIEP und sie guckt doof - DAT IS ABER NEU - Ne, isset nisch... :D - Unterschreibe muss icke auch nicht, dooch bei mir schon! Ich: dort ist aber kein Feld, wird die Rückseite genutzt, wo extra Lastschrift und EC Karte steht, aber als Jurist habe ich resigniert und will ihr nicht erzählen, wie scheiße sinnlos diese Unterschrift ist, wenn die ihrem Seelenfrieden dient...

• Like
Reaktionen: TimoKoni

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich unterschreibe nie und meistens wissen sie das auch mittlerweile und sonst gehe ich halt einfach ist mir egal

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Shell gibt es jetzt 5 Cent pro Liter Rabatt wenn man mit Paypass zählt. Weiß nicht ob das für paywave auch gilt. Finde 5 Cent recht viel. Ein Liter Diesel somit 1,099

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
War jetzt 5 Tage in Hong Kong und habe Paypass täglich genutzt. Überwiegend bei Starbucks. Ist aber auch sonst sehr verbreitet. Allerdings ist die Schrift auf dem Display komplett auf Chinesisch.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Bei einem McDonalds in AT habe ich am Wochenende auch die Aktion gesehen, dass es für jeden kontaktlosen Bezahlvorgang einen Gutschein für einen gratis Cappucino gibt. :)

P

pmeye

Guest
Nun wollte ich es heute auch mal ausprobieren:

Tanke DUS - Mietwagen betankt, 13 € , an der Kasse sogar eine Werbung mit Rabatt für Paypass/wave. Neue SEN-Karte mit entsprechender Funktion - beste Voraussetzungen also, aber das Terminal wollte nicht. Kassierer meinte, das käme häufiger vor.

Dann also wieder traditionell Karte reingesteckt und mit PIN gezahlt...

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Bei Shell gibt es jetzt 5 Cent pro Liter Rabatt wenn man mit Paypass zählt. Weiß nicht ob das für paywave auch gilt. Finde 5 Cent recht viel. Ein Liter Diesel somit 1,099

Ich habe das gestern erfolgreich getestet. Es funktionierte allerdings nicht automatisch, die Kassenfee musste einen Barcode von einem Schreiben einscannen. Daraufhin wurde der Rabatt als "Mastercard-Rabatt" ausgewiesen.

Visas's Paywave dürfte demzufolge nicht funktionieren.

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
So, war heute auch mal bei Shell...
Die Dame an der Kasse war gut informiert und hat sich gefreut wie ein Schneekönig, dass endlich mal jemand kommt und mit ihr das kontaktlose Zahlen ausprobiert - hat alles super geklappt und die 5ct/l wurden auch ohne weiteres Zutun abgezogen.
Zwei Daumen hoch für Shell und Mastercard!

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Gestern auch bei Shell gewesen. Hatte noch einen Aktionsgutschein "3c/Liter Rabatt" einscannen lassen und danach erst auf dem Kartenterminal den Hinweis auf die 5 cents gelesen.
Der Kassierer meint "Geht trotzdem", und somit 8c/L auf den Diesel gespart (y)
Problemlos mit der LH Senator KK gezahlt. Es wurde allerdings eine Unterschrift verlangt, so dass ich den Vorteil "Dranhalten statt Reinstecken" noch nicht erkennen konnte.

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Bei mir hat Shell nicht funktioniert.

Schade, war jetzt letzte Woche Freitag auch bei Shell und mit LH Kontaktlos bezahlt, da wurde nix abgezogen. Der Kassierer hatte auch nicht wirklich Ahnung sagte ich sollte die Karte einstecken und Kontaktlos ginge nur bis 20 Euro. Beides stimmte natürlich nicht, es war eine Kontaktlose Zahlung aber eben über 52 Euro und mit Pin zur Verifikation, leider gab es keinen Rabatt ;(

Weiß nicht mal ob man Mastercard direkt kontaktieren kann, weil LH bzw. DKB ist sicher der falsche Ansprechpartner.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich koennte mich gerade schon wieder ueber so eine dumme, bloede, besserwisserische Kassiererin bei Ulrich ( zoologischer garten ) aufregen. Ich wusste, dass man da kontaktlos mit Paypass und Paywave zahlen kann. Naja jedenfalls wollte ich kontaktlos zahlen, und diese dumme Kuh meinte "Das geht hier nicht". Dann wollte sie das Kartengeraet nicht einschalten. Dann hab ich gesagt " machen sie doch sie sehen es ja dann "...am ende hat sies angemacht und es ging natuerlich. Dann meinte ich nur.:"Ich sage es geht, und sie sagen es geht nicht, und siehe da ES HAT FUNKTIONIERT". Dann meinte sie noch so vollkommen hohl und unwissend..:"Werden sie schon sehen wenns dann NICHT abgebucht wird"...dann dachte ich mir, ja waere ja noch umso besser wenn es nicht abgebucht wird, und dann erst recht nicht mein problem. Sowas dummes schon wieder. Die koennen einfach nicht einsehen, dass sie unrecht haben und der Kunde vllt auhc mal recht.

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
143
5
Warum hat meine neue Mastercard Platinum kein Paypass?

Ich dachte, dass alle neuen Karten den NFC Chip an Board haben.

Die Karte wurde von der Sparda Bank Hessen ausgegeben.

Meine neue Amex hat den Chip auch drin.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA

Alle bei AMEX, nicht alle Karten bei allen Banken!

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
143
5
Hat diese Technik irgendeinen Vor- oder Nachteil für die Bank.

Ich dachte immer, dass hier Mastercard bestimmt, was die Karte kann oder nicht.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM

Bist Du sicher? Ich habe noch die "graue" Platinum von der Sparda Hessen und die ist schon seit Jahren mit NFC (allerdings nicht mit dem Wellensymbol, sondern es steht auf der Rückseite rechts vom Unterschriftenfeld einfach paypass drauf). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Chip bei den neu designten schwarzen Karten weg ist...:confused:

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
143
5
ANZEIGE
Ich kann auf der Karte keinen Hinweis auf kontaktlos finden. Weder das Funksymbol noch der Schriftzug Paypass ist zu sehen.