Hat keiner von euch schon die kontaktlos-Funktion der Amex getestet.
Ich weiß dass es hier zwar um Paypass und Paywave geht aber ich wollte für diese Frage jetzt nicht extra einen neuen Thread starten.
Die Frage interessiert mich aber trotzdem.
Wer bietet denn Amex-Contactless an?
Musst du gar nicht: http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/75842-kontaktlos-zahlen-mit-amex.htmlich wollte für diese Frage jetzt nicht extra einen neuen Thread starten
Macht bei Kreditkartenakzeptanz auch wenig Sinn andere zu kaufen um 2017 nochmal nachrüsten zu dürfen.Habe gelesen, dass die Staedte jetzt nur noch Automaten anschaffen die auch kontaktlos Technologie unterstuetzen!
Ab 2018 muessen die NFC unterstuetzen oder? Also auch annehmen? Weil viele Terminals unterstuetzen es ja bereits, allerdings ist es nicht freigeschalten.
Hat keiner von euch schon die kontaktlos-Funktion der Amex getestet.
Ich weiß dass es hier zwar um Paypass und Paywave geht aber ich wollte für diese Frage jetzt nicht extra einen neuen Thread starten.
Die Frage interessiert mich aber trotzdem.
Viele Kassierer/innen meinen ja auch man koennte dir karte erst auflegen wenn das terminal aktiviert ist. Oft wollen die dann dass ich die karte nochmal entferne. Finde das auch wieder absolut dämlich!!
Habe mich deshalb schon mit einigen gestritten und meinte dass es doch total egal ist ob ich die karte schon vorher auflege oder nicht.
Die ICP-Terminals sind da in der Tat sehr wählerisch. Vorzeitig Einstecken führt dazu, dass man ein zweites Mal stecken muss, vorzeitiges Vorhalten schon mal zur Aufforderung, die Karte einzustecken.Also da lehrt mich die Erfahrung an diversen Tankstellen aber anderes. Gerade die ICP Terminals an diversen Shell und Aral
Tankstellen sind da ganz groß im Meckern. Da wird es des öfteren TAP...TAP...TAP, denn obwohl die Aufforderung zum Einstecken bzw. Vorhalten bereits im Display erschienen ist, erkennt er die Karte nicht.
Herstellungsdatum ist November 2012, die Karte habe ich seit Februar 2013, seitdem viele hundert problemlose kontaktlose Zahlungen.
Ja, beides versucht, leider keine Besserung. Wobei ich ja vermute, dass sich das Problem durch ein so auszuführendes Issuer Script auch ohne Austausch beheben ließe, aber dazu ist die DKB leider nicht in der Lage.
Das wollte mir der Level-1-Support leicht freundlicher formuliert mitteilen. Wenn es mir so wichtig sei, solle ich doch die 10€ für eine Ersatzkarte löhnen.Hat man als Kunde eigentlich ein Recht darauf, dass das kontaktlose Bezahlen funktioniert, oder kann die Bank sagen: "Pech gehabt, zahlst eben mit stecken und Pin, bis die Karte abläuft"?
Also bei mir hat es auch bei denen bei Aral bisher so geklappt. Habe die Karte immer schon vorher aufgelegt etc.
Aber dass boese Verkaeufer mich zum entfernen aufgefordert haben ist mir v.a. bei REWE etc. passiert. Obwohl es wie gesagt ueberhaupt keine Rolle spielt!