ANZEIGE
Gestern beim Getto Netto (Katze) mit mpass NFC sticke gezahlt, da ich keine Lust auf Diskussion mit Eva Braun hatte.
Kam dann ein ELV Beleg, der laut Kassendame sonst bei NFC nicht kaeme, wollte dann erst eine Unterschrift, hat mich aber dann nach kurzem freundlichen Gespraech ziehen lassen.
Mal schauen was Eva Braun naechstes Mal dazu sagt wenn sie wieder da ist, nachdem sie ja letztes Mal meine Karte pruefen und dazu in die Hand nehmen musste, bevor sie das Terminal aktiviert hat.
Hatte letztlich auch mal bei Bezahlung mit N26 bei Netto zusätzlich zum normalen Händlerbeleg, einen mit ewig langem Text (auf den ersten Blick wie ELV Beleg, meine aber ohne Unterschriftsfeld?). Die Kassiererin, hat schon bei den zwei Bons kurz gestutzt, wollte mir aber aus Gewohnheit schon den Stift in die Hand drücken. Nach kurzem Hinweis meinerseits, und einem weiteren verwirrten Blick auf die wiedersprüchlichen Bons sagte sie nur "das macht irgendwie keinen Sinn. Aber hier steht das die Zahlung durch ist, also schönen Abend!". Gibt also auch Kassiererinnen die selber mitdenken, dass sie mir schon den Stift geben wollte nehm ich ihr nicht übel, bei soviel ELV ist das einfach in der Routine drin.
Beim Katzen-Netto scheint es aktuell eine Fehlkonfiguration der Kassen / Terminals zu geben.