ANZEIGE
Ich hab jetzt übrigens raus, warum es in Deutschland so viele Hybrid Terminals gibt. Man brauchte lange Zeit Magstripe für ELV.
Dachte ich auch erst. Aber das würde doch direkt umgestellt
Ich hab jetzt übrigens raus, warum es in Deutschland so viele Hybrid Terminals gibt. Man brauchte lange Zeit Magstripe für ELV.
moserflo in der Fidor Community
Natürlich sind die Karten am POS noch für das kontaktlose Bezahlen einsetzbar - aber nicht mehr über sog. Auslesegeräte, die i.d.R.
- PAN (also Nummer)
- Expiry Date auslesen konnten. Man kann das mit bestimmten Apps auch testen. Wer eine Fidor Karte nach April 2016 bestellt hat, sollte nichts mehr auslesen können.
Fidor-Support wie immer mit überragender KompetenzMagnetstreifen über NFC? Bitte wie?
Fidor-Support wie immer mit überragender Kompetenz
MSD? Ist ja nicht so, als hätten US-Karten kein kontaktlos.Große Klappe kann jeder haben. Darfst mir aber gerne mit deinem Ach so unglaublichen Fachwissen erzählen wie der NFC (RFID) Chip in den Magnetstreifen eingebettet wurde.
Gerne. Ton macht übrigens auch einiges aus.Deinem Beitrag entnehme ich aber das dies eine Imense Wissenslücke ist, über welche Du mich unbedingt aufklären magst. Dann mal los.
Was meinst du damit?bleibt die Frage wie das mit den neuen Fidor Karten ist.
Was meinst du damit?
Welche genaue Frage hast du? Viele US-Karten übertragen kontaktlos die Track2-equivalent-Data, weswegen auch ohne EMV-Chip Komtaktlos möglich ist. "Magstripe über NFC" gibt es also.Ich warte aber auf die Erklärung. Eine Abkürzung ist keine Detaillierter Erklärung. Wenn jemand aber einen auf "Ich weiß etwas das der da nicht weiß" macht, dann sollte derjenige schon fähig sein es zu erklären, also bitte !
Abgesehen davon das ich nichts mit US Karten zu tun habe, hatte oder haben werde....würde ich doch gerne Wissen wie das ganze nun umgesetzt ist, immerhin scheine ich ja total unwissend auf dem Gebiet zu sein im Gegensatz zu DerSimon. Und daher würde ich mich über Aufklärung freuen, damit ich nicht so blöd bleibe wie ich doch wohl bin.
Und warum bist du der Meinung, dass der Fidor-Kundendienst das unbedingt wissen muss, wenn es doch nur US-Karten betrifft?Welche genaue Frage hast du? Viele US-Karten übertragen kontaktlos die Track2-equivalent-Data, weswegen auch ohne EMV-Chip Komtaktlos möglich ist. "Magstripe über NFC" gibt es also.
Welche genaue Frage hast du? Viele US-Karten übertragen kontaktlos die Track2-equivalent-Data, weswegen auch ohne EMV-Chip Komtaktlos möglich ist. "Magstripe über NFC" gibt es also.
Muss er nicht wissen, nur sollte er Aussagen vom Kunden nicht als falsch darstellen oder sich vor der Antwort informieren.Und warum bist du der Meinung, dass der Fidor-Kundendienst das unbedingt wissen muss, wenn es doch nur US-Karten betrifft?
Auf der einen Seite gibst Du Dich als Fidor Mitarbeiter aus und auf der anderen Seite willst nicht als dieser verstanden werden. Das passt einfach nicht zusammen.Und Ich bin kein Vertreter Max... oder bist Du ein Vertreter für Maestro? Müsste ich von ausgehen weil Du ja das Maestro Logo mit in deinem Avatar verwendest.
Vertreter erkennt man daran das sie sich als solche ausgeben.
Welche art Vertreter soll ich denn sein? Abgeordneter? Vertriebsbeauftragter oder was? ... eher garnichts was. https://de.wikipedia.org/wiki/Vertreter . Ich vertrete nur mich selbst, bin schließlich eine freie Person.
Bitte Zitiere mal den Beitrag in dem ich mit "Fidor Bank" unterschrieb.Auf der einen Seite gibst Du Dich als Fidor Mitarbeiter aus
Bitte, ich helfe Deinem Gedächtnis gerne etwas auf die Sprünge:Bitte Zitiere mal den Beitrag in dem ich mit "Fidor Bank" unterschrieb.
Haha, wie lustig. Werd erwachsen...Nagut ich oute mich auch mal, ich bin Mitarbeiter der Bundesrepublik Deutschland GmbH, ich habe sogar einen Personalausweis und ich habe auch gewählt![]()
Hab ich in Katar auch immer gesehen
Es werden einfach die gleichen Daten, die auch auf dem Magnetstreifen sind über NFC übertragen.