Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
ANZEIGE
CDG - ZRH AF2214, danke für die freundliche Bedienung :)

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Super-Crew gestern/heute waehrend des Flugs LH 714 von MUC nach NRT. Der Purser, Herr Kramer, und sein Team in der F-Kabine waren einfach Spitzenklasse. Perfekre, freundlicher. zuvorkommender und insbesondere sehr persoenlicher Service. Besser geht es nicht. Merci vielmals,
es gruesst der Dreamliner

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Von BKK kommend habe ich meinen MP3-Player im Seitenteil des Sitzes vergessen. Da ich einen Weiterflug hatte, bin ich, wie üblich, ins FCT spaziert. Ich war gerade an der SiKo, als eine der Stewardessen des Flugs BKK-FRA ins FCT kam und mir mit einem Lächeln auf den Lippen meinen MP3-Player überreichte. Danke für diesen aufmerksamen Service. Der Flug verlief übrigens wie im Schlaf, kein Wunder in der neuen First auf der 747 mir dem fest eingebauten Bett.

MP3-Player.JPG

• Like
Reaktionen: runner1 und malukapi

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Danke an die Crew auf der LH466 DUS-MIA am 31.10.:
Das ist ein gewichtiger Grund, warum ich trotz aller "Scores" immer wieder gerne LH fliege!

runner1

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Heute auf MUC-GRU LH504

In F tolle Crew. Passagiere bunt gemischt: 85jähriges Ehepaar, bei dem die Frau nach 40 Jahren wieder LH F fliegt. Chinesen, Brasilianer, Österreicher, Deutsche.

Das Team, insbes. Herr Bauer und Frau Ziegltrum haben für jeden die passende Ansprache bereit.

Dazu eine echte Freude, den Kunden (d.h. uns) zu betreuen.
Noch besser: Keine langwierige Standardansprache (ala Textbaustein) zur Begrüssung, sondern eher im Stil: Wir sind heute Ihr Team und wollen sie betreuen. So ist der Ablauf, wenn Fragen sind, immer her damit.
Waren einfach normal und hatte Klasse und Stil.

Nach meinen letzten eher normalen F-Flügen hatte ich diesmal nur D-Klasse gebucht. Und mich dann doch entschlossen einen Upgrade zu machen. Und es hat sich gelohnt.
Der neue F-Sitz ist sehr gut. Aber mit einer guten Crew wird der Flug super. So wie heute.

Zuletzt bearbeitet:

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
Heute FRA-JED (LH652)

Prima Crew in C, zuvorkommend, freundlich, witzig - so wie es sein soll. Auf Nachfrage gabs auch einen Espresso aus der First. Insbesondere Frau Deutschmann sei hier nochmal sehr lobenswert erwähnt - danke!

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
LH 3244/45 (TXL - CDG und zurück)

Wie schon in den letzten Wochen: freundliche und schnelle Crew - was will bei dem Katzensprung mehr?!

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
LH455 SFO-MUC gestern/heute mit absolut netter und witziger Crew, 2 Geburtstagskindern und Happy-Birthday-Ständchen vom gesamten Oberdeck für Frau Slowak, die Chef-Purserin, die ihren 50. Geburtstag gefeiert hat. Schön wars!

LH455 wäre SFO-FRA, nicht MUC. Das wäre dann auch die Erklärung dafür, dass die Maschine ein Oberdeck hatte.

runner1

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Nov., FRA-ADD
War in einer Reihe vorne gebucht. Keine F mehr, sondern A340 in C/Y-Bestuhlung. Kurz nach dem Einsteigen kommt die Purserin auf mich zu und stellt sich vor. "Ich habe gesehen, daß der Platz neben Ihnen besetzt ist. Reisen Sie zusammen?". Nachdem ich das verneinte, kam die Antwort: "Ich habe ihnen die Reihe 10 in der Mitte freigehalten. Wollen Sie dort sitzen?". Und so zog ich um. Später kam eine Erklärung: "Wir hatten heute keine Babies, aber am Gate wollte man die Plätze mit "locals" besetzen. Das ist immer wieder eine Herausforderung an den Aussenstationen. Hier gehen oft Freundschaften vor LH-Anweisungen. Wir schauen aber, daß wir die Plätze einigermassen fair verteilen. V.a. solange wir diese alte Bestuhlung haben."
Lustig fand ich aber, daß wir in FRA abflogen sind und nicht in ADD.....
Tatsächlich waren auf diesem Flug einige Sitze frei. Und ich konnte mich auf 2 Sitzen breit machen.

Der Service war sehr gut, insbes. der neue erweiterte C-Service macht es sehr leicht, die alte "F" zu vergessen. V.a. da man auf diesem Flug nicht schlafen muss.
Aber wieder machte die Crew den Unterschied: Lächeln, authentisch, immer verfügbar, schlicht und einfach gut.

runner1

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Er hat's wieder getan...

Heute auf dem Flug von Mailand nach Zürich fand ich auf meinem Platz ein kleines Päckchen mit Swiss Chokis mit einem "Welcome aboard" von MdC Mario Trapani. Das Gleiche hat er vor einem Jahr schon mal gemacht- damals hielt ich das für eine Geste der Entschuldigung, nachdem die Swiss kurz davor eine Buchung übelst verkorkst hatte.

Leute wie er sind daran schuld, dass die Swiss meine Lieblings-Airline ist. Ich plädiere dafür, Trapani in die Hall of Fame der schweizerischen MdC's aufzunehmen.

diese "hall of fame" wird sehr sehr gross werden. Und es werden wenige LH'ler darin sein.

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Am 12.11 auf LH 711 NRT-FRA. Sehr nette Crew in der C. Besonders der 2. Purser, dessen Name mir entfallen ist, war sehr nett, aufmerksam und professionell. Thx!

F

feb

Guest
diese "hall of fame" wird sehr sehr gross werden. Und es werden wenige LH'ler darin sein.

Ich mag diese von LX gesponsorten Posts nicht.

Falls der Post entgegen meinem Eindruck nicht von LX gesponsort ist: Peinliche Lobhudelei ohne jeden Bezug zu einem realen Flug - kein Datum, keine Flug-Nr, kein gar nichts.

BTW: Ja, freilich, LX ist ein ganz vernünftiger Carrier.

F

feb

Guest
Leute wie er sind daran schuld, dass die Swiss meine Lieblings-Airline ist. Ich plädiere dafür, Trapani in die Hall of Fame der schweizerischen MdC's aufzunehmen.

Was doch das Web so alles hergibt: M. Trapani war viele Jahre bis 2008 auf LH unterwegs. Als private Webseite betreibt er layoverinfo.ch mit Infos für die LX-FB. Vorbild hierzu war für ihn eine offizielle LH- Einrichtung.....

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Was doch das Web so alles hergibt: M. Trapani war viele Jahre bis 2008 auf LH unterwegs. Als private Webseite betreibt er layoverinfo.ch mit Infos für die LX-FB. Vorbild hierzu war für ihn eine offizielle LH- Einrichtung.....

Ja und? Was soll Dein Gemecker? Einen klasse Job hat er trotzdem gemacht.

• Like
Reaktionen: runner1

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
10.12.12
LH3141 ZRH - DUS

Dickes Lob an die netten Damen aus der hinteren Küche. Nachdem ich noch eine zweite Schachtel "Münchener Kartoffelsalat mit Schnitzel" am Sitzplatz bekommen hatte wurde ich anschließend noch in die Galley zu warmen Schnitzelchen mit süßem Senf eingeladen. Fand ich sehr nett von Euch, habt einen tollen Job gemacht. Danke!

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Ein Dankeschön an die gut aufgelegte, charmante Crew heute auf LH200 FRA-TXL. Bekam einen zweiten Snack, ich war aber auch der Einzige zwischen den beiden vorderen Türen des A321...

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
Yes, ich möchte ein absolutes + an die heutige Crew auf LH 1352 ausloben. Alles war besser als möglich. Besonders möchte ich Frau Schwar(t)z erwähnen.
Unglaublich wie diese tolle Frau, anscheinend in ihrer Muttersprache (polnisch) akzentfrei deutsch/english spricht, und sich um alle Paxe kümmert. Unabhängig von Buchungsklassen. Vielen Dank für den tollen Flug.

(y)(y)(y)

Da kann ich mich nur anschließen. ich bin mit ihr am 23.1. nach EWR geflogen die ganze Crew war der Hammer.

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Wunderbarer Service am 12.12 auf der LH 444 von Frankfurt nach Atlanta... Beste und aufmerksamste Purserin in der C, die ich bisher erlebt habe... Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt...

Sehr sympatisch auch am 19.12 FRA-LEJ FB Frau Felten

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Das erste Mal seit meinem 2. Flug endlich mal wieder ein Lob von einem HON bekommen. Ich finde es übrigens fürs Ego ungemein gut, dies persönlich mitgeteilt zu bekommen. Natürlich kann man auch etwas schreiben, aber selbst wenn es dann beim Vorgesetzten ankommt bringt es letztlich doch eh nichts. Wenn die Firma einen irgendwann einmal aus welchen Gründen auch immer auf dem Kieker hat, dann bringen einem noch so viele tolle Feedbacks nichts.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Tolle Crew heute in C auf der LH2095. Zuvorkommend und freundlich.
Auch auf der LH2330 war es sehr toll, lustig drauf und lockere Stimmung.

Ja heute war wohl allgemein ein Tag guter Crew Stimmung ;)

LH2831 gerade eben das Team um Herrn Cor mit solch einer Freude bei der Sache gewesen, da haben sogar die Muffel um mich rum grinsen müssen.

elgra2001

Reguläres Mitglied
07.11.2010
34
0
Großes Lob an zwei super Crews am 26.12.: Auf LH 2035 von TXL nach MUC hat sich der Captain selbst um einen verlorenen Buggy nach Ankunft gekümmert. Und zwar nicht von seinem Sitz aus, sondern indem er zum Frachtraum marschiert ist.

Auf der LH 458 extrem motivierte und freundliche Crew in C. Ständige Nachfragen, ob alles ok ist; Brot und Getränke immer wieder nachgereicht. Der 2-jährige Sohn wurde nicht als Störfaktor aufgenommen. Vielmehr wurde immer wieder herzlich nach Sonderwünschen gefragt. Vor der Landung verabschiedete sich einer der FB persönlich, weil er bei der Landung an einer der hinteren Türen Dienst hatte. Sicher, so was in der Art sollte state of the art sein. Gleichwohl ist es das nicht und daher freut man sich über so eine individuelle Betreuung.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
300x250
LX 041 LAX-ZRH 03. Jan
FIRST Crew Herren Ilg u Netti
Unglaublich was für eine liebevolle Crew bzw Team die unaufdringlich, sehr sehr nett und extremst aufmerksam nach uns und der restlichen F Paxe gekümmert wurde.
Da weiss ich wieso LX so gelobt wird, bzw werde immer wieder bestätigt. Lx geht immer die extra Meile und sind so extrem warmherzig -gerade die oben genannten Herren. Kann nicht genug loben...:thumbup::)
Vielen Dank, haben uns sehr wohlgefühlt.
Ps haben natürlich auch der MdC und den Herren dies selbst mitgeteilt....muss nur noch die mail an LX schreiben.bei soviel outstanding service nehme ich mir die Zeit gerne.
Grüsseaus HAM

PPS: Bissige Anmerkung meinerseits : das ist genau einer der großen Unterschiede gg den Wüstenairlines. Die Crews dort sind meiner Erfahrung nach "bei der Arbeit" und "bedienen" nicht wirklich gerne, während genau solche Herren wie oben erwähnt mit Leib und Seele dabei sind und dies als Berufung sehen !!!!

Zuletzt bearbeitet: