Nov., FRA-ADD
War in einer Reihe vorne gebucht. Keine F mehr, sondern A340 in C/Y-Bestuhlung. Kurz nach dem Einsteigen kommt die Purserin auf mich zu und stellt sich vor. "Ich habe gesehen, daß der Platz neben Ihnen besetzt ist. Reisen Sie zusammen?". Nachdem ich das verneinte, kam die Antwort: "Ich habe ihnen die Reihe 10 in der Mitte freigehalten. Wollen Sie dort sitzen?". Und so zog ich um. Später kam eine Erklärung: "Wir hatten heute keine Babies, aber am Gate wollte man die Plätze mit "locals" besetzen. Das ist immer wieder eine Herausforderung an den Aussenstationen. Hier gehen oft Freundschaften vor LH-Anweisungen. Wir schauen aber, daß wir die Plätze einigermassen fair verteilen. V.a. solange wir diese alte Bestuhlung haben."
Lustig fand ich aber, daß wir in FRA abflogen sind und nicht in ADD.....
Tatsächlich waren auf diesem Flug einige Sitze frei. Und ich konnte mich auf 2 Sitzen breit machen.
Der Service war sehr gut, insbes. der neue erweiterte C-Service macht es sehr leicht, die alte "F" zu vergessen. V.a. da man auf diesem Flug nicht schlafen muss.
Aber wieder machte die Crew den Unterschied: Lächeln, authentisch, immer verfügbar, schlicht und einfach gut.