Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
ANZEIGE
Zumindest bei den (auf Nachfrage) im LH-Flugzeug ausgeteilten Feedbackformularen gibt es doch sogar eine Auswahlmoeglichkeit "moechten Sie ein follow-up/ Kontaktaufnahme durch LH?" (oder aehnlicher Wortlaut) - seltsam wenn dann nicht umgesetzt wird.
Meine letzte Erfahrung mit dem Formular war der 1.1. dieses Jahres, falls sich das Formular mittlerweile geaendert haben sollte.

Das Formular wurde - auf vielfachen Kundenwunsch - inzwischen abgeschafft.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Eine tolle Crew gestern auf LH630 FRA-DXB!
Auslastung in C nur ~30%, das hat sich sehr positiv auf den Service und die Stimmung ausgewirkt (wenn auch weniger positiv auf die Finanzen bei LH).
Bei mir kam dieses "Alles ist gut"-Gefühl auf :)

Kurz OT: Seit wann gibt es statt der Blechbüchse die Schuhtasche?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Yes, ich möchte ein absolutes + an die heutige Crew auf LH 1352 ausloben. Alles war besser als möglich. Besonders möchte ich Frau Schwar(t)z erwähnen.
Unglaublich wie diese tolle Frau, anscheinend in ihrer Muttersprache (polnisch) akzentfrei deutsch/english spricht, und sich um alle Paxe kümmert. Unabhängig von Buchungsklassen. Vielen Dank für den tollen Flug.

(y)(y)(y)

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Ein ganz klein wenig OT, da es hier normalerweise um Crews geht: ich möchte hier ein dickes Lob an die sonst so viel gebashte FTL Hotline bei LH aussprechen.

Ich hatte für 05.08.12 MUC-BER-GWT gebucht in den Klassen E&L. Durch das BER Debakel hat sich das zweite Leg um 3h nach hinten verschoben. Wer will schon so lange in BER bzw. TXL rumhängen? Bei der FTL Hotline angerufen, wurde ohne Problem von einer sehr freundlichen und kompetenten Hotline-Mitarbeiterin auf MUC-DUS-GWT umgebucht, so dass ich insgesamt nur 3h unterwegs bin. Als Zuckerl noch von Buchungsklassenwechsel L->V, d.h. es gibt noch ein paar Meilen extra. Darauf ein ehrlichgemeintes "nonstop you".

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Heute auf LH 1181 OPO-FRA

Sehr Nette Crew (Fr. Winkler) obwohl es

a) der Morgenflug um 06:00 Uhr war und
b) der A321 Rappelvoll war

Hatte einen Notausgangsitz und habe noch vor dem Start ungefragt eine Decke und ein Kissen bekommen
Service war sehr Aufmerksam :D

Beim Approach nach FRA habe ich dann noch mit dem FA geplaudert.
Diverse Themen, von Busgates über NEK Sitze, AUA, die '8 usw...
Einige nette Einblicke erhalten

Beim Verlassen gab es ein Dickes Lob an Purser und die umstehenden Kollegen

Leider habe ich mir nur den Namen von der reizenden Kollegin gemerkt :(
Anmerkung für die nächsten Flüge... Öfter mal auf die Namensschilder schauen :D

Zuletzt bearbeitet:

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Die Eurowings Jets zwischen Nürnberg und Düsseldorf haben eine bemerkenswert weiche Landung.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.617
966
Unterwegs in der Welt
LH401 JFK-FRA, am 13.7., hervorragende Crew in der F.
Aufmerksam, charmant und offensichtlich mit viel Freude bei der Arbeit. Obwohl ich auf jeglichen Service verzichtet habe, um den Schlaf "zu maximieren", war ich trotzdem von den kleinen Aufmerksamkeiten und der sehr netten Vorgehensweise begeistert. Und da ich bis 20 min vor der Landung geschlafen habe und ein Frühstück somit nicht mehr möglich war (was ich eigentlich auch gar nicht wollte), wurde mit trotzdem noch ein "Frühstück on the Taxiway" zusammengestellt, Croissants, Muffins & Co in einer großen Stoffserviette liebevoll zusammengepackt, mit einem netten Gruß der Crew! Toll!!

• Like
Reaktionen: Ruwon

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
F Service bei LH ist zu gut 99% perfekt. Ich unterschiede da allenfalls noch zwischen 1- ; 1 und 1plus.
Wenn LH was kann, dann das. Aber bei den Ticketpreisen erwarte ich nichts anderes.
Sollte es mal nicht so super liebevoll und freundlich sein, kann es auch mal an einem selbst liegen.
Der eine oder andere Gast ist (kommt aber sehr, sehr selten) durchaus mal der Ansicht, das Personal in F ist das eigene und behandelt es auch so.
Zudem soll es auch F Pax geben, die die ganze Zeit was zu meckern haben, auch dann ist das Personal irgendwann mal leicht genervt.

S

spucky

Guest
Unsere primäre Airline ist Delta, hier gab es auf unseren bisherigen Flügen überhaupt nichts zu bemängeln. Auch sehr gut waren die Crews auf Flügen mit Air Canada sowie Hawaiian Airlines.
An unseren Erstflug mit BA kann ich mich aber nur noch dunkel erinnern muss aber ok gewesen sein, sonst wüsste ich es noch. Der Rückflug musste auf Air France umgebucht werden. Hier hatten wir zunächst "oje" gesagt, aber auch deren Crew von SFO nach CDG war erstklassig.

weniger zuvorkommend wurden wir an Bord von American Airlines und United behandelt. Lag aber vielleicht auch ann anderen Reisenden, die den Flugbegleitern das Leben schwer gemacht haben.

Wir snd übrigens Economy-Reisende, den Luxus von Business oder First haben wir uns bisher nicht leisten wollen.

Beim Bodenpersonal wurden wir ebenfalls von Delta und Air France positiv überrascht. Bei Hawaiian hat man den Aloha-Spirit, da kann es kein "negativ" geben :D

EDIT: Einen hab ich vergessen. Ich war geschäftlich in London. Durch Schneechaos in FRA konnte der Flieger in LHR nicht abheben. Fluglinie war BA. Wir standen eine Stunde am Gate im Flieger sitzend. Der Pilot hat durch markige Sprüche die Stimmung aufrecht erhalten und man hat dann einfach am Boden die Snacks und Getränke verteilt.
Als wir endlich losgeflogen sind, war der halbe Flieger angeschickert :)

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Die Crew von OS396 am 23.07.2012 BCN-VIE in C war wieder mal top, freundlich, kompetent und hat uns jeden Wunsch schon fast übererfüllt. Herzlichen Dank insbesondere an die MdC D. Egger!

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Auch wenn ich ansonsten kein Freund von LH bin, muss ich den vorbildlichen Service auf LH446 FRA-DEN loben.
Hervorragende, aufmerksame und nicht aufdringliche Crew.

Von dieser Sorte sollte LH noch ein paar hundert einstellen.

C

Cesna

Guest
Durchweg freundliches Personal und guter Service. Das Essen fand ich auch nicht schlecht und man war gut mit Zeitschriften und kleinen Knabbereien versorgt. Auf Fragen wurde freundlich geantwortet und das Unterhaltungsprogramm war auch sehr gut.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Er hat's wieder getan...

Heute auf dem Flug von Mailand nach Zürich fand ich auf meinem Platz ein kleines Päckchen mit Swiss Chokis mit einem "Welcome aboard" von MdC Mario Trapani. Das Gleiche hat er vor einem Jahr schon mal gemacht- damals hielt ich das für eine Geste der Entschuldigung, nachdem die Swiss kurz davor eine Buchung übelst verkorkst hatte.

Leute wie er sind daran schuld, dass die Swiss meine Lieblings-Airline ist. Ich plädiere dafür, Trapani in die Hall of Fame der schweizerischen MdC's aufzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dyter

Guest
Hallöle,
Lob in schriftlicher Form ist definitiv eine sinnvolle Sache, die auch an den Vorgesetzten weitergeleitet wird. Zum einen freut sich der jeweilige FB natürlich sehr darüber, zum anderen ist es auch ein Goodie, sollte eine Bewerbung in die nächste Position geplant sein :).
Also immer gerne gesehen!!! ;)

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
LH455 SFO-MUC gestern/heute mit absolut netter und witziger Crew, 2 Geburtstagskindern und Happy-Birthday-Ständchen vom gesamten Oberdeck für Frau Slowak, die Chef-Purserin, die ihren 50. Geburtstag gefeiert hat. Schön wars!

alexandros

Neues Mitglied
25.01.2012
24
0
FRA
Sonntag 16.09 auf dem Flug LH 1169 LIS-FRA muss ich unbedingt die gesammte Crew um Herrn Bulut loben. Sehr charmant, witzig und zuvorkommend.... und was leider immer seltener wird mit einem Lächeln! Schön wars!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
300x250
Auf NYC-FRA ist auch eine tolle Crew im Unterdeck unterwegs - jung und witzig. :)