Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Die C-Crew auf LH490 geflogen mit recht abgerockter A333 hat sich heute trotz Überbuchung viel Mühe gegeben und einen sehr positiven Eindruck des neuen Servicekonzeptes hinterlassen. Durchgängig bevorzugte Behandlung von Statuspassagieren, selbst einen Espresso habe ich heute mal bekommen. Mir fallen die Vorteile "kleiner" Maschinen wohl v.a. auf, weil ich sonst zu viel in A388 oder Jumbo rumhänge...

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Das erste Mal seit meinem 2. Flug endlich mal wieder ein Lob von einem HON bekommen. Ich finde es übrigens fürs Ego ungemein gut, dies persönlich mitgeteilt zu bekommen. Natürlich kann man auch etwas schreiben, aber selbst wenn es dann beim Vorgesetzten ankommt bringt es letztlich doch eh nichts. Wenn die Firma einen irgendwann einmal aus welchen Gründen auch immer auf dem Kieker hat, dann bringen einem noch so viele tolle Feedbacks nichts.

Loben HON so wenig? Neujahr auf dem Weg nach CPT, habe mich per Handschlag bei der Crew fuer den guten Service bedankt und alles Gute fuer 2013 gewuenscht.

Verdutzte Crew: "Das ist ja nett. Das hat noch nie jemand so gemacht. Vielen Dank."

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Loben HON so wenig? Neujahr auf dem Weg nach CPT, habe mich per Handschlag bei der Crew fuer den guten Service bedankt und alles Gute fuer 2013 gewuenscht.

Verdutzte Crew: "Das ist ja nett. Das hat noch nie jemand so gemacht. Vielen Dank."

Das ist nicht nur ein HON Problem, das ist ein typisches deutsches Gesellschaftliches Problem.
DU zahlst f eine Leistung u Du erwartest diese als typischer Deutscher. Warum loben ?
Ein schwäbisches Sprichwort ist da passend : nix gsagt isch genug gelobt

Das ist schade u spiegelt unsere funktionierede Befehls, Ausführungs und schlimmer Beschwerdementalität wieder.
Unsere Gesellschaft u tlws viele Vorumsbrüder beschweren sich lieber u hoffen auf Meilen u Punktekompensation.

Gott sei Dan denken nicht alle so u so manche Führungskraft oder hier Kunde denkt um bedankt sich. Mach ich auch wenn die Leistung stimmt.
Schliesslich sind wir Menschen u die Crew keine Maschinen u wenn man gelobt wird freuen wir uns doch alle, auch einerselbst u schlägt sich auf die nächsten Kunden wieder die sich dann auch wieder freuen was f eine tolle Crew...:)

Alternative: Beschwerde wegen von mir aus irgedwas, Kd motzt Crew an und im schlimmsten Fall staucht der Kd. die Crew zusammen und und und...dann nâchster Flug des Crewmitgliedes der in den nächsten Flieger u od Rückflug steigt u noch klein oder frustig ist von dem Motzer ne Std davor - denke kaum dass der freundlich zu 250% zu mir ist, eher kühl u od neutral....u der Tag f den gelaufen st.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Atvo und GrandClass

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Eine sehr positive Erfahrung an Bord, wenn auch wohl nicht ganz nach Vorschrift.
Daher keine Nennung der Flugroute oder des Datums - falls die entsprechende Crew es liest: Nochmals herzlichen Dank!

Hintergrund: 2 Pax auf einem Sitz, Anschnallzeichen sind an.

Ich bin vor kurzem zusammen mit meiner Freundin LH Langstrecke geflogen. Sie hat panische Flugangst, trotz Medikamenten bekommt sie kalte Schweissausbrueche und zittert am ganzen Koerper waehrend Start- und Landung sowie bei leichten Turbulenzen. Im ruhigen Normalflug hat sie inzwischen alles im Griff.
Die sehr freundliche FB hat dies bereits wahrend des Steigfluges mitbekommen - leider ist da wenig zu machen.

Nach dem Essen gab es immer mal wieder leichte "Wackler" - die Anschnallzeichen waren jedoch aus. Damit sie sich besser fuehlt und eventuell sogar an Schlaf zu denken waere hat sie sich mit in meinen Sitz gelegt (ja, bei 2 schlanken Menschen passt das, wenn man sich etwas arrangiert!).
Spaeter kamen dann leichte Turbulenzen und ich wurde wach, da sie mich fast erdrueckt haette, kurz danach gingen die Anschnallzeichen an. Sie katte sich halbwegs im Griff. Als die FB durch die Kabine lief um die Gurte zu kontrollieren warf ich ihr einen fragenden Blick zu, ob dies so okay sei, sie nickte.

Meiner Freundin hat dies extrem geholfen!
Offiziell bin ich mir sicher, dass dies nicht erlaubt ist, zumindest nach Durchsage muss jeder "seinen" Sitzplatz einnehmen, was hier nicht der Fall war.

Und bevor jetzt die Sicherheitskeule kommt:
Meine Freundin und ich wiegen zusammen weniger als manch anderer PAX alleine, es wird also weder den Gurt zerfetzen noch den Sitz aus der Verankerung reissen!
Und bei 2 Personen unter einem Gurt ist das Risiko, dass einer hinausfliegt, auch nicht hoeher als bei einer Person.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.318
95
MUC
Und bevor jetzt die Sicherheitskeule kommt:
Meine Freundin und ich wiegen zusammen weniger als manch anderer PAX alleine, es wird also weder den Gurt zerfetzen noch den Sitz aus der Verankerung reissen!
Und bei 2 Personen unter einem Gurt ist das Risiko, dass einer hinausfliegt, auch nicht hoeher als bei einer Person.

Von mir keine Sicherheitskeule, sondern nur die Bestätigung, dass Ihr nicht alleine seid. Wir schlafen oft auch nebeneinander auf den C und F Sitzen dieser Welt. Hat noch nie jemand etwas gesagt... Und wir finden es gut so.

Sorry OT! ;)

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Vielen Dank an die tolle Crew in der C am 18.12. von Frankfurt nach Atlanta (LH444)! Mein besonderer Dank geht an Frau Goss, die sich sehr nett um mich und meinen Mann gekümmert hat, wir haben uns super wohl gefühlt und hatten viel Spass!

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Super Crew auf LH 2094 heute, wurde mit Namen angesprochen und extrem zuvorkommend bedient. Danke schön!!

Traveller

Neues Mitglied
07.02.2013
5
0
Hallo, ich bin zwar erst neu hier, möchte aber auch gleich mal ein Lob an LH aussprechen! Flogen sonst meistens auf Langstrecke mit asiatischen Airlines, doch letztes mal im Dez. 2012 mit LH von FRA nach BKK! Gott sei Dank dann auch noch mit einer A340. Super Service, super Personal und mal gutes Essen! Auch auf dem Rückflug am 3. Jan. 2013 von BKK nach FRA. Wirklich alles Super! Selbst bei der Thai hab nie solch ein freundliches Flugpersonal erlebt! Ein Lob an LH!

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Tolle Crew (speziell Purserin Frau Conrad) gestern 17FEB13 auf LH1791 LIS-MUC. Flug war verspätet und es waren massig Transferpaxe an Bord, sie hat sich aber eines jeden angenommen. War praktisch nur mit Ausdrucken aus dem Cockpit in der Maschine unterwegs (und es gab GT für mich in Eco ;-)).

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Heute LH 1862 MUC-MXP: Extrem Humoristischer Pilot u.a. "die Starkwinde spielen mit unseren Tragflächen" und Top-FB, wurde 3x von dem Herrn mit Namen angesprochen in Y. War mein angenehmster Flug seit langem, nicht nur wegen der kurzen Dauer.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Zwar nicht an Bord, aber hin und wieder gibt's auch richtig nette und witzige Leute bei der Siko: heute MUC, mein Notebook wurde zum Wischtest ausgewählt. Während Kollegin mit der Wischprobe zur Analyse verschwand, der Siko-Mensch in besten Bayrisch: "Wo geht's na?", Ich: "Brüssel", Er grinsend: "San Si so oana, dea unsa Goid do nausblost?", ich: "na, bin dasdnkitzla (hochdeutsch: IT-Fachkraft), muss vo Brussel no 100km weida". (Kollegin kommt zurück) Er: passt scho, servus nochad und bring ma a par Pralina mit. Ich: eh klar. YMMD

• Like
Reaktionen: Atvo und smeagol

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Bin Freitag BRE-FRA & FRA-LHR geflogen. In FRA mit der "Lu-Maschine" vor B24 geparkt, jedoch mit dem Bus zu A transportiert worden . . . Weiter ging es dann nach LHR von...B24 mit der gleichen Crew! Wurde als "Entschuldigung" für den weiten Fußweg zwei mal namentlich angesprochen und habe extra Schokolade als Stärkung bekommen! Sehr nette Geste :)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.083
13.615
"Nothing is as bad as flying the same registration twice" lautete mal in grauer Vorzeit eine Signatur bei a.net...

riverfire

Reguläres Mitglied
09.05.2012
28
0
Heute LH 1862 MUC-MXP: Extrem Humoristischer Pilot u.a. "die Starkwinde spielen mit unseren Tragflächen" und Top-FB, wurde 3x von dem Herrn mit Namen angesprochen in Y. War mein angenehmster Flug seit langem, nicht nur wegen der kurzen Dauer.

Ich hoffe ja jedes Mal auf lustige Ansagen aus dem Cockpit, leider bis jetzt noch nicht so viel Glück gehabt. Aber nu ja, die sollen ja auch fliegen und keine Comedians sein ;)

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Da gab es mal die Klage eines Statuskunden gegen einen unserer Piloten, der eben scherzhafte oder lockere Ansagen gemacht hat. Seitdem hat sich das ziemlich erledigt. Wir sind mal über Holland geflogen und der Pilot sagte, man könnte gut die riesigen Tomatenplantagen sehen - zack hat sich ein Niederländer beschwert, der der Auffassung war, man dürfte sein Land nicht auf Tomaten reduzieren.

In Zeiten mit immer mehr Querköpfen auf dieser Welt macht man einfach am besten immer alles Standard, dann kann einem am wenigsten ans Bein gepinkelt werden.

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Ich hoffe ja jedes Mal auf lustige Ansagen aus dem Cockpit, leider bis jetzt noch nicht so viel Glück gehabt. Aber nu ja, die sollen ja auch fliegen und keine Comedians sein ;)

Letzten Herbst auf BRE-FRA (6.00 Uhr) vom Purser: Guten Morgen und herzlich Willkommen auf unserem Gute-Laune-Flug nach Frankfurt . . . -Pause- . . . Anscheind bin ich der einzige, der hier gut gelaunt ist...! Ein lockeres Schmunzeln ging durch die Kabine... :D

• Like
Reaktionen: giulia

riverfire

Reguläres Mitglied
09.05.2012
28
0
Da gab es mal die Klage eines Statuskunden gegen einen unserer Piloten, der eben scherzhafte oder lockere Ansagen gemacht hat. Seitdem hat sich das ziemlich erledigt. Wir sind mal über Holland geflogen und der Pilot sagte, man könnte gut die riesigen Tomatenplantagen sehen - zack hat sich ein Niederländer beschwert, der der Auffassung war, man dürfte sein Land nicht auf Tomaten reduzieren.

In Zeiten mit immer mehr Querköpfen auf dieser Welt macht man einfach am besten immer alles Standard, dann kann einem am wenigsten ans Bein gepinkelt werden.

Och nee... wenn die Leute sonst keine Probleme haben... :rolleyes: Vor allem .... wenn die PLantagen nun wirklich zu sehen waren? Btw. sieht es ziemlich hübsch aus, wenn grade alle Tulpen auf den Feldern blühen, aber darauf darf dann wohl auch nicht mehr hingewiesen werden...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.083
13.615
"Tausend rote, tausend gelbe, alle wuenschen Dir dasselbe..."

Bezog sich das auf Tomaten oder Tulpen? :confused:;)

Airen

Reguläres Mitglied
20.02.2012
35
2
da schliesse ich mich doch gleich mal mit einer der besten Pilotenmeldungen ever an -
Flug mit Nouvel nach Djerba - Stockfinstere Nacht - der Pilot meinte: unter uns ist jetzt das Mittelmeer, wäre es nicht so finster könnten Sie es auch sehen :):)

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
ANZEIGE
300x250
Gestern Früh MUC-AMS: Exit-Row bekommen, dann trotz Kurzflug 2x durchgegangen und sehr zuvorkommend gewesen - alles bestens!