Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
MdC Herr Voegele bei LX letzthin auf LX1636 MXP-ZRH. Auesserst nett und der Smalltalk auf dem kurzen Flug war sehr freundlich. Einer, der es richtig mit Passion macht. Ganz toll!

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
LH779 SIN FRA 27.05.13

Einfach ein tolles Team in F. Da gibt es auch keine Namen zu nennen, weil alle einfach Super gut waren. Danke VFHS

nautel

Reguläres Mitglied
07.02.2013
44
2
LH 1115 MAD-FRA 17.45 23.05.13
Unglaublich zuvorkommender Service in der Eco, 6mal kam der Getraenkewagen, der Pilot hat nicht Hallo und Tschüßund das übliche Blabla gesagt, sondern umfangreiche Info gegeben über Landesteile, Flugzeugtyp, den Herstellungsort und vieles mehr.
Toll !!!

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Die Lufthansa kann es, meine letzten Flüge alle Top. Bei einem Flug stand sogar der Kapitän im Gang und machte die Ansage, das hatte so richtig Format.

Asyan

Neues Mitglied
02.04.2013
4
0
LH510 FRA-EZE 18.05.13
Ganz hervorragender Service in der Eco, insbesondere von Frau Oertel! Zu Zweit in der Dreierreihe und durchgehende Versorgung mit Alkoholika und Essen - so lässt sich auch Y ertragen.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Da dies hier alles keine Komplimente sind, spezifiziere ich nicht die Reisedaten... Aber hier sind mal die gesammelten Perlen deutscher LH-Gastfreundschaft, allesamt in C, welche ich im letzten Jahr erlebt habe.

Im Lob-Thread poste ich diese sarkastisch, da ich all diese Highlights im Interesse meiner eigenen Gesundheit nur als "Erheiterung" verbucht habe...
Statt freundlichem Service scheint der/die durchschnittle LH-FA in letzter Zeit eher misstrauisch und in Rechtfertigungsnot zu sein.

1.) Profilneurotische Weinsnobs:
Ich: "Ich hätte gerne zum Hauptgang einen Schluck des Bordeaux."
FA: "Der wahre Kenner würde darauf bestehen, dass dies ein Médoc ist!"

2.) Alle C-Paxe sind Suffköppe:
Ich: "Ich betone "ein wenig", da ich aus Erfahrung weiß, dass Sie sehr großzügig einschenken."
FA: "Wieso, immer, wenn ich vorbeikomme, sind die Gläser doch leer!"

3.) Empfehlungen gibt's nicht:
Ich: "Ich bin heute leider komplett unentschieden (beim Hauptgang). Was sieht denn heute gut aus?"
FA: "Keine Ahnung, probieren dürfen wir die ja nicht."

4.) Augenzwinkernde Kommentare werden als persönlicher Angriff gewertet.
Ich: "Ich verstehe, dass die Untertasse aus Platzgründen nicht auf das Tablett passt. Irgendwie erinnert es mich aber immer an meine gute Kinderstube."
FA: "Passt halt nicht, aber da(wirft unwirsch Untertasse), bekommen sie halt eine."

5.) Zum Thema beworbene Service-Verbesserungen:
FA kont-C: "Frischer Orangensaft? Gibt's nicht, haben wir nicht, schon gar nicht vor 9 Uhr morgens."
FA interkont-C: "Dieses verfluchte US-Catering schafft es nie, den uns zu beladen, obwohl es auf dem Bestellschein steht."

6.) Flugverhalten-Analyse:
FA: "Was machen Sie denn überhaupt an Bord dieser Maschine (IAD), Herr XXX, Sie müssen doch heute noch nach SFO."

7.) Missgünstige Wahrnehmung von nicht LH-Vielfliegerstatus:
FA: "Sagen Sie mal, Herr XXX, wofür steht denn bei Ihnen auf unserer Liste dieses "OZ"?"

Immer wieder erheiternd!:D Habe trotzdem natürlich volles Verständnis und Mitgefühl, das fliegende Personal muss sich schon immer einiges gefallen lassen. Wie es da meist in LH-C zugeht, ist auch erheiternd. Hätte mindestens genauso viele Anekdoten über die Passagiere...

Zuletzt bearbeitet:

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
LH477 YVR-MUC am 24. Juni

Ein besonders Lob an den wirklich netten und sympathischen Herrn Walz in F. Auch die Purserin Frau Schmuck-(die zweite Hälfte des Doppelnamens ist mir entfallen). Trotz ein paar Cateringproblemen (fehl- und fehlende Beladung) wirklich ein top Service.

Georgios

Reguläres Mitglied
29.03.2012
42
0
Auch Ich so oft einen guten Service bekommen, bloß habe Ich diesesmal den Bedarf stellvertretend für alle die Ich nie genannt habe leise Danke für den Beruf die sie ausüben zu sagen. Die Proffesionalität, den Beruf die sie ausüben und auch das Wie. Das letztes Mal erlebt auf LH 620 am 28.06

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
LH778 FRA-SIN am 11. Juli

Auch hier eine tolle Crew, diesmal in der Business Class. Zumindest im vorderen Abteil. Die stellv. Purserin (Name habe ich mir nicht gemerkt, war eine Dame mit japanischen Wurzeln) hat wirklich viel Charme an den Tag gelegt und mir und meiner Begleiterin einen hervorragenden Service geboten.

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
255
400
MUC
LH 720&721 FRA-PEK/PEK-FRA (07/14. April) in Eco (W) Nach vielen Flügen mit der LH stach die Crew bei diesen beiden sehr hervor. Extrem witzig, zuvorkommend und kein Wunsch wurde verweigert. Man merke wirklich das die FA's hier mit Spaß bei der Sache waren. Persönliches highlight war eine junge Dame die im Bordverkauf auch Waschmaschinen und Tiefgeragen anpries :D

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Gerade auf meinen letzten LH Flügen fand ich die Crews außerordentlich nett und zuvorkommen. Es kam mir so vor, dass die wohl mal wieder eine Schulung hatten. Bemerkenswert und bitte weiter so, dann macht das fliegen mit LH wieder mehr Spaß!

• Like
Reaktionen: Wewillrockyou

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
LH 455 SFO-FRA am 06.08.

Tolle Crew in der F, genau die richtige Mischung aus Herzlichkeit und Freundlichkeit, ohne gekünstelt, distanziert oder übertrieben zu wirken. Klasse Service von Purserin Frau Müller und ihrer Crew.

Mein Namensgedächtnis ist nicht sehr gut, die ganze Crew war toll. Hauptsächlich an meinem Platz war, und ich hoffe mein Gedächtnis trügt mich hier nicht, war Herr Eppe.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
LX am vergangenen Freitag LCY - BSL und heute zurück.

Die MdC hat sich auf dem Hinweg in Eco sehr um mich gekümmert, immer wieder nachgefragt, ob ich noch einen Wunsch habe, ohne dass das zu aufdringlich oder aufgesetzt gewesen wäre. Top! Auf dem Rückflug eben, die gleiche MdC und sie mich beim boarden direkt begrüßt mit Namen. Sehr nett!

Da niemand C Geburt hatte, bat sie mich vor Start dann nach vorne, um etwas mehr Platz zu haben. Bei der Ausgabe der Getränke dann die Frage: Möchten Sie wieder gerne einen Gin Tonic?". Ich hatte 2 davon am Freitag und wenn es nicht nur von ihr "geraten" war, dann war/ist ihr Gedächtnis wirklich phänomenal! :)

Wie auch immer, es sind solche Flüge wie diese 2, die für mich die Swiss sich ganz deutlich vom zu häufigen "Einheitsbrei" der LH abheben lässt.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Seit geraumer Zeit hatte ich keine Gründe mehr für Beanstandungen - in keiner Buchungs- oder Serviceklasse. Mit dem Service am Boden, dem Service und der Ausstattung der Lounges , insbesondere in FRA und MUC war ich durchaus zufrieden. Und auch mit dem Catering und Bordservice war ich dieses Jahr stets zufrieden. Der Zustand der Flieger war auch stets in Ordnung. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, besonders mit vielen kompetenten und motivierten Mitarbeitern an Bord und am Boden. Aber einige Dinge stören mich dennoch: Die Tatsache, dass alle meine Beschwerden in der Vergangenheit von Arvato- Bertelsmann bearbeitet worden sind hat bei mir auch nach Monaten und Jahren einen schlechtes Gefühl hinterlassen. Da ging es u.a. um größere Servicedefinzite oder technische Probleme, insbesondere in der First- Class (es war überwiegend die alte First- Class betroffen) und alle Briefe, Faxe, Anrufe u.v.m. wurden mit Standardantworten von Arvato- Bertelsmann beantwortet und manchmal gab es zum Standard-Antwortschreiben eine Flasche Wein.

Andere Airlines haben den Kundenservice und das Reklamationsmanagement nicht "geoutsourct", sondern kümmern sich noch selbst um ihre Kunden und besonders um die Premium-Kunden.

Und die Tatsache, dass man überall in den Medien (Printmedien u.a.) mit dem neuen C- Klasse Produkt wirbt, obwohl dieses noch lange nicht überall verfügbar ist, stört mich nun mal. Dieses Jahr hatte ich auf allen Langstrecken (überwiegend B-744) die "alte" C-Klasse, obwohl die Flieger größtenteils die "neue" Y und F- Klasse eingebaut hatten.

Auch muss das Umsteigen gerade in FRA noch um Einiges einfacher und bequemer werden. Es müssen Mindestanschlusszeiten definiert werden, die wirklich von jedem Reisenden problemlos erreicht werden können und es dürfen auch nur solche Verbindungen als Revenue- oder Awardticket verkauft werden, die eine absolut ausreichende Mindestanschlusszeit zum Umsteigen gewährleisten.

Zuletzt bearbeitet:

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Flug LH 778 FRA - SIN am 06.09.2013. In der F haben Herr Kohl nebst der beiden Kolleginnen uns einen perfekten und unvergesslichen Aufenthalt an Bord geboten. Vielen Dank and die Crew von den Gästen auf 1A und 2A.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Am 9.9. ImageUploadedByTapatalk1379013142.361912.jpg LH 573 blonde FB machte meiner +1 eine Käseplatte zum Frühstück, da sonst nur nicht-vegetarische Gerichte angeboten wurden. Falls hier jemand von LH HR mitliest und der Dame ein Lob aussprechen möchte, wir sassen auf 26 D/G.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
LH490 FRA-SEA 15.09.13 H. Hahne
jung, engagiert, immer gut gelaunt, angenehme unaufdringliche Art mit Potential...
Hat Spass gemacht ihn als Ansprechpartner zu haben.

Atvo

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
LH458 MUC-SFO 03.09.13 Herr Müller, großartiger Gastgeber und Alleinunterhalter, inkl. Colablindverkostung (Zero, Light, Regular -> schmecken alle gleich). Ist sich nicht zu schade mit Taschenlampe fast in den Sitz zu kriechen (weil mir mein eigener Kopfhörer sehr blöd in den Sitz gefallen war). Die Gläser waren immer "voll".

LH451 LAX-FRA 17.09.13 Frau Samuel und Kollegin, sehr charmante Betreuung und sowie reger Austausch über USA und LH, Top Rührei, Lamm auf dem Punkt.
Lustige "Weinprobe". Alles in allem, sehr professionelle und harmonische Crews.

IMG_3161.jpg IMG_3162.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: feb

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
146
2
56
ZHI
ANZEIGE
300x250
LX 1486 3. September, Frau Marlies Dürr. Ein Engel und mit Herz dabei. Nicht 0815 gekünstelter Brei. Sie lebt was sie sagt. Herr U. Frey LX 2043 7. September ebenso der Hammer, Vollprofi. Ich dank euch beiden.

• Like
Reaktionen: 1 Person