Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

molmodman

Reguläres Mitglied
11.07.2011
62
0
ANZEIGE
Ich war richtig positiv überrascht, als ich am Freitag auf LH 2284 von MUC nach BRU in Y von der Flugbegleiterin mit Namen angesprochen wurde. Dies ist mir als FTL in den letzten 1,5 Jahren noch nie passiert. Auf meine Frage, woher sie denn meinen Namen kennen würde, zeigte sie mir den Zettel mit allen Statuspassagieren an Bord und sagte, dass dies eigentlich immer gemacht werden sollte. Ist zwar nur ein kleines Detail und schmeichelt das Ego, aber man fühlt sich gleich etwas mehr "Willkommen an Bord". Also - mein Lob an die Crew von LH 2284.

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Ein großes Lob and die Mitarbeiter von LH Und LX auf den folgenden Flügen:

LH 418 am 11.03. 2013
LX 19 am 17.03. 2013
LX 1582 a, 18. 03. 2013

bei allen drei Flügen hervorragende Crews und ein excellenter Service! wenn man den direkten Vergleich mit United hat fällt einem erstmal die Servicequalität der LH-Gruppe richtig auf!

• Like
Reaktionen: dipoli

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Sa., 16.3.13 Flug mit LX von ZRH nach MUC. der Purser war der zuvorkommenste und engagierteste Mitarbeiter, der mir allgemein die letzten Jahre über den Weg gelaufen ist. ich war so fasziniert, dass ich ihn die ganze Zeit nur hätte beobachten können. es war eindrucksvoll (y)

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
War nicht zufällig Hr. Frey? Bei ihm hatte ich letztens wieder das Vergnügen und wirklich, solch eine Aufmerksamkeit und Service habe ich schon lange nicht mehr genossen. Habe ihm dies auch mitgeteilt.
So macht fliegen gleich doppelt soviel Spaß. Klasse!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Super Crew am 19.3 auf LH 2477 LHR-MUC gehabt. Obwohl full house, sehr zuvorkommend und freundlich. Sogar eine 2. Getränkerunde hat es gegeben. Und auch ein Lob an die Crew der heutigen LH 058 FRA-HAJ. Super Stimmung!

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
War nicht zufällig Hr. Frey? Bei ihm hatte ich letztens wieder das Vergnügen und wirklich, solch eine Aufmerksamkeit und Service habe ich schon lange nicht mehr genossen. Habe ihm dies auch mitgeteilt.
So macht fliegen gleich doppelt soviel Spaß. Klasse!

das erinnere ich leider nicht mehr und ich wünschte, ich hätte es dem Herrn auch mitgeteilt.
es war in nem Avro. ich nehme mal an, die FB bei LX wechseln nicht durch alle Modelle.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Glaube auch dass sie wechseln, hatte Hr. Frey letztens auf der A320 und ein paar Wochen zuvor auf dem Jumbolino.

Miles Davis

Reguläres Mitglied
22.05.2011
29
0
Als jemand der die LH öfter kritisiert, muss ich hier mal was gutes über die lh schreiben: Letze Woche Freitag hatte ich einen Flug von Chicago nach Frankfurt über Washington gebucht. Der Flug von ORD nach IAD war mit UA und der weiterflug mit LH. Als die United mashine starten sollte, sagte der Pilot die Tür sei defekt und die nicht wüssten wann es weitergeht. 2 Stunden später (immer noch im geparkten Flieger) dürften wir aussteigen aber sollten in der boarding zone bleiben und auf die reperatur warten. Da ich mittlerweile nur noch theoretisch meinen weiterflug bekommen hätte, habe ich versucht (wie viele andere auch) am United schalter zu klären was ich nun machen kann. Die haben mir gesagt, dass ich keine chance hätte weil ich gepäck aufgegeben habe und mit der mittlerweile geplannten ersatzmachine nach IAD fliegen muss und dort versuchen muss eine lösung zu finden. Ich habe gesagt, dass sie mir mein gepäck nachschicken können, die sagten es wäre unmöglich, da sie nur die gepäckkontainer umladen und nicht extra nach mein gepäck suchen können. Ich muss erwähnen, dass an diesem tag in Chicago eine grossveranstaltung war und sämtlich nationalen und internationalen flüge ausgebucht waren! Ich hatte mittlerweile mit 3 hotline mitarbeitern am senator hotline gesprochen, die jedoch am telefon mir nur sagen konnten, dass beide direktmaschinen nach DUS und FRA komplett voll seien und ich bestenfalls direkt am Flughafen am Lufthansa ticketschalter nochmal mein glück versuchen soll.
Auf der Anzeigetafel habe ich gesehen, dass die Mashine nach FRA am boarden war also habe ich einfach mein Glück versucht und zum gate gelaufen. Die hatten bereits die hälfte der passargiere an board. Am Schalter war eine trockene dame, die sich meine geschichte etwas genervet angehört hat. Diese Dame hat sich (gott sei dank) als ein vollprofi erwiesen. Die hatten zwar keinen platz mehr in C (IAD nach FRA hatte ich mit vouchern upgegradet), aber dafür hatte sie einen platz in der notausgangsreihe (wohl den letzen und einzigen freien platz) für mich. Sie hat innerhalb von 5 minuten mein ticket umgeschrieben und mein gepäck umgebucht, wobei sie mich vorgewarnt hat, dass es wahrscheinlich nachgeschickt wird (kam auch erst am folgetag, aber war mir egal). Danach hat sie mich vorne an der schlange vorbei bis zum flugzeug begleitet und auf ihrer trockenen art (sogar mit einem kleinen lächeln) verabschidet. Leider habe ich mir ihren namen nicht gemerkt, sie hatte aber einen russischen namen und auch leichten russischen akzent. Also liebe Lufthansa, haltet gut an dieser dame fest. So jemand ist mir tausend mal lieber als die ganzen künstlich-freundlichen united menschen, die null ahnung haben und wenn es darauf ankommt, absolut nutzlos sind. Hätte ich mich auf die United verlassen, wäre ich wohl nicht so schnell nach hause gekommen.
Im flieger die nächste angenehme überraschung: sämtliche FB waren ausgesprochen freundlich und aufmerksam und selbst der pilot (er hieß Herr Stehle) hat richtig angenehm und passend die leute begrüßt und verabschiedt, wobei ich dachte: endlich..... Lufthansa kann auch richtig gut sein.

Also moral der Geschicht:
1. United hat auf dieser reise bei mir komplett verloren, nicht nur wegen der og geschichte, sondern weil ich nicht online einchecken konnte und die für einen gangplatz 30 dollar!!! wollten und mich trotz *G ganz hinten in die mitte verfrachtet hatten.
2. Lufthansa kann richtig gut sein (Ist leider nicht immer der fall)
3. Lieber trocken aber professionel, als scheinfreundlich und nutzlos
4. Lob an die gesamte boden-und board crew diesen flugs (LH 431 22. März ORD-FRA)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phulupp

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
3. Lieber trocken aber professionel, als scheinfreundlich und nutzlos
100% Zustimmung.

Nichts hasse ich mehr als die Scheinfreundlichkeit auf einer ganzen Menge von Airlines (SN und OS innerhalb der LH-Gruppe sind hier ganz weit vorne, aber auch KL gibt sich bei Weniginformation immer große Mühe), wenn ich mit einem breiten Grinsen bei einer Verspätung an Bord "wenden Sie sich an das Bodenpersonal" gesagt bekomme.

• Like
Reaktionen: phulupp

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Betrifft zwar nicht die "Crew", sondern das Frankfurter Bodenpersonal. Merci für's Ausdrucken der Bordkarte des Rückfluges 26 Stunden im Voraus: "Wenn das System nicht will, dann erzwinge ich es. Geben Sie mir mal die Flugnummer!... Ach; sorry, ich hatte gar nicht nach Ihrem Sitzplatzwunsch gefragt, ändern wir noch, okay?"

• Like
Reaktionen: phulupp und sehammer

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3

Du hast eine ganz normale Behandlung von UA bekommen. Ich kann die zwar persönlich nicht leiden, aber objektiv haben sie alles richtig gemacht. Jeder hat was superwichtiges zu tun, aber dafür gibts keine Sonderbehandlung. Mit meiner Flugerfahrung kann mich so eine Situation auch nicht wirklich aus der Ruhe bringen. 5 Minuten ärgern ja, aber so wild ist das auch nicht.

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Von mir ein Lob für Ehrlichkeit:

Nach einem Langstreckenflug das Mobiltelefon am Sitz vergessen und es wirklich zurückbekommen, da es eine Flugbegleiterin vor der Putzkolonne gefunden hat. Der Mitarbeiter am Lost&Found hielt es für nahezu ausgeschlossen, dass ein Smartphone wieder auftauchen könnte.

Also: Danke (y)

B

buttercup

Guest
Mein Flug ist zwar schon etwas länger her und ich weiß auch die Namen leider nicht aber Service an Board der LH-Maschine war auch ausgezeichnet. Da muss ich auch mal einen Lob aussprechen :)

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Lob an Herrn Dobasic, hat sich als Purser (424 nach Boston) sehr zuvorkommend um alles gekümmert (samt bereits ausgefülltem Formular für die Kostenrückerstattung), nachdem eine Flugbegleiterin das Cola auf mir drauf verteilt hat. (y)
Seine Kollegin muss übrigens noch viel lernen, wie man bei sowas reagiert, vielleicht mal zur Nachschulung in Umgangsformen.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Kostenrückerstattung wegen einer verschütteten Cola? Hat sie die ganze Flasche über deinem Pelzmantel gekippt?

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Kostenrückerstattung für die entstehenden Kosten, in diesem Fall die Reinigungskosten des Hotelservices, das ist selbstverständlich. Was denkst du ?
Es geht auch nicht um den (kleinen) Betrag, sondern um die professionelle und zuvorkommende Art, wie ein Purser nach einem Vorfall und während des weiteren Flugs damit umgeht, dass du durch die Schuld der Crew 5 Stunden in einer klebrigen Hose sitzt.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hochachtung und Dank an Herrn Gierig und seine Kabinenbesatzung gestern Abend auf LH1041 CDG-FRA. Selten habe ich auf einem bis auf den letzten Platz besetzten A320 eine Kombination auf Effizienz, Organisation, Charme und Witz erlebt.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Hochachtung an die LH für mein kostenloses upgrade in C und den Top Service gestern auf LH 422.

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Gibt es eigentlich einen Thread in welchem man Handling Agents, welche im Auftrag von Lufthansa handeln, loben kann?

Hatte gestern auf LAX-YYZ-FRA-ATH-FRA-BRE paar Probleme mit meinem Gepäck: Da ich auf 3 Tickets unterwegs war wollte ich es beim Turn-Around in ATH neu einchecken. Leider hat mein Koffer LAX nicht mit mir verlassen! Der Agent in ATH hat sich aber bestens um mich gekümmert und mich telefonisch auf dem laufenden gehalten. Kam dann um 22.05 in BRE an und mein Koffer war schon da :) (y)

• Like
Reaktionen: giulia

Atvo

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
ANZEIGE
300x250
Von mir ein Lob für Ehrlichkeit:

Nach einem Langstreckenflug das Mobiltelefon am Sitz vergessen und es wirklich zurückbekommen, da es eine Flugbegleiterin vor der Putzkolonne gefunden hat. Der Mitarbeiter am Lost&Found hielt es für nahezu ausgeschlossen, dass ein Smartphone wieder auftauchen könnte.

Also: Danke (y)

Ist meiner Mutter auch auf dem Flug FRA-CPT (!) passiert. Das Ipad wurde tatsächlich abgegeben!!!! Damit hätten wir im Leben nicht gerechnet!