Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
LH458 MUC-SFO 03.09.13 Herr Müller, großartiger Gastgeber und Alleinunterhalter, inkl. Colablindverkostung (Zero, Light, Regular -> schmecken alle gleich). Ist sich nicht zu schade mit Taschenlampe fast in den Sitz zu kriechen (weil mir mein eigener Kopfhörer sehr blöd in den Sitz gefallen war). Die Gläser waren immer "voll".

LH451 LAX-FRA 17.09.13 Frau Samuel und Kollegin, sehr charmante Betreuung und sowie reger Austausch über USA und LH, Top Rührei, Lamm auf dem Punkt. Lustige "Weinprobe". Alles in allem, sehr professionelle und harmonische Crews.

Welche Klasse?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
519
Das Männerteam mit dem Flirtfaktor

FRA-NGO - LH736 1. September ´.
Wir (Flyglobal nebst + 1 in Business).

Die Crew hat sich zumindest in Business gefühlt zu 2/3 aus männlichen Flugbegleitern zusammengesetzt.
Darunter auch ein japanisch sprechender Deutscher mit langem Tokyo Studienaufenthalt.

Insgesamt eine absolut freundliche und zuvorkommende Crew, sehr sympathische Zusammensetzung, gut zusammenarbeitend, die insbesondere zu den Damen nochmal eine Schippe zuvorkommender war - mit einem gewissen dezenten Flirtfaktor, aber trotzdem ohne Aufdringlichket. Das Ganze Auftreten war so gebalanced, daß sich z.B. Flyglobal +1 perfekt umsorgt fühlte und regelrecht begeistert war, weil sie doch bei einer Deutschen Fluglinie eher trockene etwas einstudierte mechanische Freundlichkeit erwartet.

Das Team hat dabei trotzdem auch die männlichen Fluggäste nicht vergessen und auch hier gut gearbeitet, aber der dezente Flirtfktor als extra würde natürlich bei mir nur wirken wenn er von Damen käme (wir Männer wurden nicht beflirtet, aber hatten einen Guten Service).
Das Team hat sich gruppendynamisch regelrecht aufgeschaukelt im Teamwork, nachdem sie wohl gespürt haben, daß ihre Art ankommt.

Also gute Leistung! Selten so was erlebt, selten so eine vom Service begeisterte +1 erlebt, selbst wenn materialtechnisch (Essen) es eher so-so war (wo war da noch die Qualitätsverbesserung im Business Essen?), aber dafür kann die Crew nix.

Gruß

Flyglobal.

• Like
Reaktionen: Atvo

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
Montag 23.09.13 LH720 FRA-PEK First

Fr. Behrens (Purser) & Hr. Liebisch

Sehr angenehm, unaufgeregt, zuvorkommend und kompetent.

Danke!

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
LH 451 heute. Sehr freundliche Damen in der First sowie ein ebenfalls sehr aufmerksamer Purser, dem ich auch einen schönen Urlaub in Tasmanien wünsche.
MFG
Karl

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
LX1486 ZRH nach PRG am 26 Sept.

Die MdC (Name weiss ich leider nicht mehr) hat super Arbeit geleistet und sich um die vollbesetzte C (8/8 Plätze, ARJ) liebevoll gekümmert und jedem Gast die Wünsche von den Lippen abgelesen. Sie kam immer nachfragen, ob wir noch was möchten und füllte immer Getränke nach usw.

So hatte ich ca. 4 Gläser Cola, 2 Gläser Wein und noch ein Kaffee, nebst dem Essen.. Ich war dann schlichtweg voll nach ca. 1:20h Flugzeit.. :)

Hab ihr dann nach der Landung mein Lob ausgesprochen, was sie richtig gefreut hat :)

LX2807 (GVA - ZRH)war eher langweilig und nebst dem Lachssandwich wie erwartet ein "quasi Eco Flug". Nur fühlte man sich bei 12 Reihen C etwas privater da vorne auf 2F ;D

• Like
Reaktionen: malukapi

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Bin gerade im Flug nach Bogota und die Crew ist sehr sympathisch und engagiert auch Flynet funktionert einwandfrei. Wenn jetzt noch die C Sitze endlich ausgewechselt werden, ist es schon ein recht gutes Produkt.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
Nicht nur LH auch AF hat gutes Personal

Entgegen aller Meinungen.

AF VIE CDG HAV 29.09.
AF HAV CDG VIE 08.10.

Beim Rückflug 30% Auslastung und ein 4er Block für jeden.
Personal hat jeden bis 15min vor Landung pennen lassen.
Immer wieder gerne mit AF
! Danke!

• Like
Reaktionen: flocair

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Großes Lob an Herrn Faulhaber heute auf der LX 1801 IST-ZRH in C. Sehr guter Service, nett, freundlich. Außerdem interessante Gespräche gehabt. Dann hat er für uns 3 sogar noch 3 weitere Desserts hergezaubert! (y)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.318
94
MUC
Großes Lob an Herrn Timm und seine Crew. Gestern MUC-CGN und heute auf dem Rückweg wieder.
Kamen nett ins Gespräch.
Zum Abschied gabs ein kleines Geschenk, damit ich meine Flüge weiterhin notieren kann....

Das JetFriends Logbook. Habe sehr gelacht. Coole Idee! :)

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Großes Lob an die Crew der LH 638 MUC-DXB am 06.10.2013. Der Flieger, eine A-333 war komplett in neuer Bestuhlung in allen Klassen. Das Personal am Boden (Check-In Automaten, Gate) , sowie in der Luft war absolut freundlich, diplomatisch, hilfsbereit und sehr motiviert. Außerdem waren alle Abläufe des Services am Boden und in der Luft sehr professionell und sehr gut organisiert. Ich hatte mich bewußt für das Produkt Lufthansa entschieden, obwohl es teuerer als die Mitbewerber an diesem Tag war. Der Flug war sehr angenehm und es gab genügend Informationen zum Flugverlauf u.v.m. Warum hat man die Kabinen nicht schon lange vorher modernisiert? Besonders die Premium- Kabinen? Ich war noch lange Zeit ein Freund der alten Business-Klasse, aber nun finde ich diese veraltet und nicht mehr zeitgemäß, genauso wie ich seit Langem kein Freund der alten First- Class mehr bin und diese in der Vergangenheit häufiger zu Beschwerden bei mir führten.
Den Unterschied zum Hinflug merkte ich beim Rückflug nach Deutschland mit einer arabischen Fluggesellschaft. Hier war alles völlig chaotisch und schlecht organisiert, angefangen bei den Services am Boden, bis zum Service in der Luft.

Die gesamte Kommunikation zwischen den Servicemitarbeitern am Boden, der Crew und den Passagieren funktionierte wesentlich schlechter und der Service war unprofessionell und wie gesagt war alles deutlich schlechter organisiert. Ich hatte das Gefühl, auch deutlich unbequemer zu sitzen.

Die Lufthansa hat in allen Serviceklassen im Interkontinentalverkehr ein Qualitätsprodukt geschaffen, was sich von den Mitbewerbern und auch den Airlines innerhalb des Konzernes unterscheidet und einen gewissen Standard an Leistungen und Komfort anbietet. Leider sind die neuen Bestuhlungen noch lange nicht in allen Klassen und Fliegern verfügbar, obwohl mit den neuen Klassen geworben wird.

• Like
Reaktionen: eddm_muc

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Großes Lob an die Crew der LH 638 MUC-DXB am 06.10.2013. Der Flieger, eine A-333 war komplett in neuer Bestuhlung in allen Klassen. Das Personal am Boden (Check-In Automaten, Gate) , sowie in der Luft war absolut freundlich, diplomatisch, hilfsbereit und sehr motiviert. Außerdem waren alle Abläufe des Services am Boden und in der Luft sehr professionell und sehr gut organisiert. Ich hatte mich bewußt für das Produkt Lufthansa entschieden, obwohl es teuerer als die Mitbewerber an diesem Tag war. Der Flug war sehr angenehm und es gab genügend Informationen zum Flugverlauf u.v.m. Warum hat man die Kabinen nicht schon lange vorher modernisiert? Besonders die Premium- Kabinen? Ich war noch lange Zeit ein Freund der alten Business-Klasse, aber nun finde ich diese veraltet und nicht mehr zeitgemäß, genauso wie ich seit Langem kein Freund der alten First- Class mehr bin und diese in der Vergangenheit häufiger zu Beschwerden bei mir führten.
Den Unterschied zum Hinflug merkte ich beim Rückflug nach Deutschland mit einer arabischen Fluggesellschaft. Hier war alles völlig chaotisch und schlecht organisiert, angefangen bei den Services am Boden, bis zum Service in der Luft.

Die gesamte Kommunikation zwischen den Servicemitarbeitern am Boden, der Crew und den Passagieren funktionierte wesentlich schlechter und der Service war unprofessionell und wie gesagt war alles deutlich schlechter organisiert. Ich hatte das Gefühl, auch deutlich unbequemer zu sitzen.

Die Lufthansa hat in allen Serviceklassen im Interkontinentalverkehr ein Qualitätsprodukt geschaffen, was sich von den Mitbewerbern und auch den Airlines innerhalb des Konzernes unterscheidet und einen gewissen Standard an Leistungen und Komfort anbietet. Leider sind die neuen Bestuhlungen noch lange nicht in allen Klassen und Fliegern verfügbar, obwohl mit den neuen Klassen geworben wird.

Sehe das ähnlich wie du. Bei Flügen mit Lufthansa denke ich auch immer an folgende Aspekte:
- Man fühlt sich einfach wohler wenn im Cockpit Kapitän Lehmann und FO Schmidt sitzen, als wenn eine Crew aus verschiedenen Kulturkreisen kommt. Außerdem bekommst du durch das Reisegebet beim Rollen zur Runway bei den arabischen Gesellschaften immer ein flaues Gefühl im Magen.
- Lufthansa ist ihr Geld wert, auch wenn sie etwas teurer sind. Das ist verständlich, da Sie den Sprit viel teurer einkaufen müssen und im Gegensatz zu arabischen Airlines die Mitarbeiter viel besser sozial abgesichert sind. Insbesondere durch eine leistungsstarke gesetzliche Krankenkasse und die gesetzliche Rentenversicherung, die bekanntlich sehr sicher ist. Lufthansa gliedert auch keine Mitarbeiter an Tochterunternehmen aus, so wie das arabische Fluggesellschaften tun, um die Löhne zu drücken.
- Auch auf den Zubringerflügen zur Langstrecke kann man sich auf die vielen kleinen Dinge verlassen: In der Business Class gibt es inzwischen Kaffee aus einem Porzellanbecher und auch in der Economy Class sind die Flugbegleiter extrem serviceorientiert, z.B. verstauen sie sogar Handgepäck, welches nicht mehr in die Bins passt, auf einer der hinteren Bordtoiletten, damit die Gäste der Economy das nicht unter den Vordersitz schieben müssen und die volle Beinfreiheit der NEK genießen können.
- Der Kartoffelsalat in den Lounges hat gleichbleibende Qualität und am Montag und Freitag bekomme ich in der Lounge garantiert immer einen Stehplatz.

aquitaine

Aktives Mitglied
30.08.2012
136
0
Sehe das ähnlich wie du. Bei Flügen mit Lufthansa denke ich auch immer an folgende Aspekte:
- Man fühlt sich einfach wohler wenn im Cockpit Kapitän Lehmann und FO Schmidt sitzen, als wenn eine Crew aus verschiedenen Kulturkreisen kommt. Außerdem bekommst du durch das Reisegebet beim Rollen zur Runway bei den arabischen Gesellschaften immer ein flaues Gefühl im Magen... :blah: :blah: :blah:

wäre wünschenswert, wenn zumindest dieser thread von dümmlicher polemik frei bleiben könnte. :sleep:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Mein Lob geht an die heutige Crew von LH179 TXL-FRA, die einen Emergency professionell gemeistert hat. Ein Pax wahr wohl nicht mehr ansprechbar und wurde (mit Hilfe eines mitreisenden Airberlin-Crewmitglieds) in die Biz getragen und dort versorgt. Das ganze lief IMHO vorbildlich trainiert ab. Dem Pax gings nachher wieder gut - der vorsorglich gesuchte Arzt musste nicht eingreifen.

Ein spezielles Lob aber auch an den männlichen Crewmember von Airberlin, der direkt geholfen hat. Ohne ihn hätten die Flugbegleiterinnen sicherlich den Pax nicht so einfach transportieren können. Schön, wenn so ein Notfall reibungslos abläuft.

• Like
Reaktionen: Atvo

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Grosses Lob an die nette dunkelhaarige FB von LH459 vom 31.10. Mein Sitz 26H war kaputt und liess sich nicht verstellen, ohne Aufforderung Purser informiert der kam gleich mit Vouchern für 4K M&M hat sich 100x entschuldigt, sie hat dann Schokolade zur Nervenberuhigung beigebracht eine nette Idee.

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Ein großes Dankeschön an das Team rund um Frau Gross auf dem heutigen Flug LIN-FRA (LH273).
Ein sehr sympathischer Service :)

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
643
32
In Quarantäne
Gestern auf FRA-MIA LH 462 hat die Crew um Purser J. Weiske in C ganze Arbeit geleistet. Habe selten einen dermaßen unaufgeregten, entspannten und aufmerksamen Service erlebt. Die Crew hat allerdings auch untereinander gut harmoniert. Mit solchem Service ist mir um die Zukunft der LH nicht bange.

Auch das glutenfreie Specialmeal war sehr gut.

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Ein großes Dankeschön an die Crew von LH201 vom 12.12. von TXL nach FRA. Trotz brechend vollem Flieger (viele Flugausfälle wegen Nebel), einer Stunde Verspätung und einem "SEN/HON-Füllstand" von fast 20% hat die Crew den kurzen Flug mit viel Charme und guter Laune gemeistert.

Besonderes Danke an die FA Frau Schusser, die mich und meinen Sitznachbarn so gut umsorgte, dass wir gar nicht wieder aus dem Flieger raus wollten. (y)

Worltraveller

Neues Mitglied
14.12.2013
17
0
Mein erster Beitrag hier nach bisher jahrelangem stillen Mitlesens!

Flug von Houston nach Frankfurt am 11.12.2013
Tolle, extrem aufmerksame und freundliche Flugbegleiter in der Business Class. Bin im vorderen Teil der Business Class geflogen. Die Flugbegleiter hatten stets Zeit für einen kleinen Schwatz und haben sich liebevoll um einen Passagier gekümmert der wohl erkältet war, haben für Ihn wohl einen Erkältungstee gezaubert inklusive grosser Kanne am Platz. Trotz fast ausgebuchter Maschine einen sehr individuellen und wirklich nicht aufgesetzten Service geboten.
Klasse so, wünsche ich mir öfter so.
Einen Negativpunkt aber: Mitten in der Nacht nach dem Abendessen Service, ich kam gerade aus der Toilette, gab es eine Versammlung der Flugbegleiter in der grossen Bordküche, wohl vom Kabinenchef so gewollt und wie ich das gehört habe, hat der das Team zusammengeschrien, wohl wegen einer Nichtigkeit und in einem Ton der unsäglich war, sodass es alle vorderen Reihen mitbekommen haben. In meinem Unternehmen geht man so nicht mit Angestellten um. Das kann man auch anders lösen in meinen Augen, anständig und das es nicht alle Passagiere mitbekommen.
Schön aber das sich die Flugbegleiter nicht entmutigen oder demotivieren haben lassen und den Service weiter so aufmerksam weitergeführt haben, zB. mit beleuchteten! Tabletts auf denen in der Nacht Getränke gereicht wurden, war wohl eine Mini-Taschenlampe. Selbst für die Spätaufwacher wurde noch ein kleines Tablett mit Kaffee, Saft und Croissant mit Marmelade gereicht.

Weiter so Lufthansa!

• Like
Reaktionen: NicuMD11

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
vielen Dank für den tollen und sehr freundlichen Service auf LH 418 am 14.12. und LH 419 am 15.12. beides in F und beide Flüge mit der gleichen Besatzung.:D

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Am Freitag eine exzellente Crew auf LH 920 FRA-LHR gehabt. War, obgleich in Y, die angenehmste Kurzstrecke, die ich seit langem hatte - die Crew hat den Flug nicht einfach (wie zu oft) wie ein Busschaffner abgespult, sondern war freundlich, humorvoll und zuvorkommend.

Und: Seit langem hat Seatblocking in Y mal wieder funktioniert.