Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Hier mal ein Lob an die Hotline - nach Flugstreichung und Zeitenänderung LH TXL-MUC-NUE ohne Murren auf LX TXL-ZRH-NUE umgebucht. Danke Mr. Callcenter :kiss:

Update:
Lob zurückgezogen. Die Flüge auf die ich umgebucht wurde wurden storniert und ich "durfte" mir neue Flüge über FRA aussuchen. (n)

Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
Ich lobe mal die Kabinenbesatzung und insbesondere die Purserin auf meinem Flug LH456 Mitte April.
Es war mir gelungen, den neuen Businessclass-Sitz (B748) kaputt zu machen. :eek: Die Lendenwirbelstütze tat nicht mehr, was nicht so schlimm gewesen wäre, wenn sie ihren Geist nicht im voll aufgeblasenen Zustand aufgegeben hätte. Auf meine zaghafte Nachfrage reagierte die Kabinencrew sofort. Nachdem einige einfache Versuche nicht halfen wurde die Purserin geholt, die sich des Problems annahm. Sie kam nach kurzer Zeit mit der Bedienungsanleitung zurück und der Sitz wurde erfolgreich resettet. Einen Einkaufsgutschein gab´s extra noch. Super gelöst. Danke!

P

pmeye

Guest
Was kann man denn in der neuen C basteln? 190° Neigung? =;

Aber dafür weiss ich jetzt, wie man die Sitze resettet. :p

• Like
Reaktionen: BMF81

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0
Flug LH2747 am Freitag: endlich mal wieder ein erfahrener Purser, Danke Herr Heinrich, dass Sie den Flug mit Ihrer unaufgeregten Art begleitet haben...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Flug LH 453 07.06.2014 LAX - MUC in F eine outstanding Crew. Vielen Dank.

Da schliesse ich mich an (naja, wir waren im selben Flieger :)) - wirklich outstanding. Und es kann nicht nur daran gelegen haben, dass 80% der F Passagiere hier Insassen sind - wirklich exzellenter, persönlicher und herzlicher Service.

• Like
Reaktionen: drivechip
B

brodkorm

Guest
Mein (unser) super Erlebnis auf Flug LH403 von New York-Newark nach Frankfurt in der D-ABTF am vergangenen Samstag auf Sonntag: Beim Handgepäck- und Body Check ist uns die LH-Crew über den Weg gelaufen und da ist mir aufgefallen, dass mir der Kapitän bekannt vorkommt. Nach einigen Ueberlegungen und Rücksprache mit meiner Ehefrau (auch sie kannte ihn) und nach der Vorstellung im Flugzeug war klar: es ist der "Leitwolf" aus der bekannten Pilot`s Eye Reihe: Herr Wölfle. Ich fand das so genial und auch interessant, da doch in der DVD von seinem letzten Flug die Rede war. Nach ca. 1h Flug habe ich mir meine Bordkarte genommen und einen Gruss an den Piloten mit der Bitte um ein "Autogramm" auf diese geschrieben. Da man ja bekanntlich während des Fluges nicht ins Cockpit darf, habe ich die Nachricht an den Purser gegeben mit der Bitte diese an den Piloten zu übergeben. Der Purser, dessen Name ich leider vergessen habe, tat dies sehr gerne und er fand die Aktion von mir sehr toll. Minuten später kam der Purser dann an unsere Sitzplätze (Reihe 55 B/C) mit einem Gruss des Piloten inkl. LH-747 Abzeichen zurück, ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, das war aber noch nicht Alles: nach der Landung in FRA sollten wir uns nochmals bei ihm melden! Dies taten wir natürlich, was danach geschah war einfach nur genial: Fotos mit dem Kapitän, natürlich nur für den privaten Gebrauch (was ich auch einhalten werde) und einmal Platz nehmen im Cockpit der 747-400 inkl. kurzer Erklärung des First Officer`s, dessen Name ich leider auch vergessen habe. Er war auch, wie übrigens die gesamte Crew, sehr nett und Gesprächsbereit. Der Flug war somit ein wirklich Klasse Erlebnis welches wir niemals vergessen werden.

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Heute MUC - FRA, LH103, top Service in der Bizz. 1000 Dank insbesondere an die Purserette, die mir mit meinen Krücken extrem geholfen hat. Das ist LH vom Feinsten.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
LH 438/13JUN (auch noch ein Freitag) FRADFW in C:
Es begann damit, dass wir einstiegen und LH Techniker im Flieger rumwuselten => IFE defekt. Nach 1 Std. hektischen Treibens unter Verzehr diverser Kaltgetränke unsererseits hiess es dann, es geht los. 10 Filme und ein paar Kanäle Musik sollten laufen..... Kaum in der Luft kam der Hinweis: es geht nix!

Soviel zur Vorgeschichte: dafür kann die Crew ja nix. Den gesamten Flug über war die Crew sehr freundlich, von der Begrüssung über Ansprache mit Namen bis zum Getränke- und Speisenservice. Die Purserette (Namen leider vergessen) hat die ganze Situation mit dem IFE meiner Meinung nach sehr souverän gemeistert; der Cpt. hat nochmal erklärt, warum wir nun doch ohne Austausch des Computers losfliegen (Crewzeit)
Zur Entschädigung gab es dann 10.000 Meilen für jeden. Die Flugbegleiterin auf unserer Seite (Fr. Schuhmann) war das Freundlichste, was ich seit langem erlebt habe. Sie hatte, nicht nur für uns, immer Zeit, ein paar Worte zu wechseln und das, obwohl die C sehr gut besucht war.

Martin76

Neues Mitglied
09.11.2012
10
0
Ich war bisher mit der Crew bei LH immer sehr zufrieden, das ist IMO die Stärke der Lufthansa.
Ich hatte bei bestimmt einem Dutzend Langstreckenflügen in den letzten 2 Jahren und einigen Kurzstrecken noch nie ein Crew über die ich mich beschwert hätte oder habe.

• Like
Reaktionen: Type25

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Naja, es gibt eben auch Crews, wie z. B. LH 441/25Jun, die einfach nur das Programm abspulen und fertig. Ja, nicht wirklich was zu meckern, aber eben unpersönlich und kalt. Das macht dann schon einen Unterschied

IkswobarG

Neues Mitglied
30.07.2014
20
0
HAJ
www.dhl.com
Darf man auch noch Jahre später loben? :eek:

Es ist lange her, doch ich erinnere mich wie heute.

Auf meinem zweiten Interkontinentalflug ever von CCS nach FRA war mein Durst nach knapp drei Wochen Backpacking in Venezuela einfach nicht zu stillen. Das Lichtlein über mir ging immer wieder mal an, und der junge, unerfahrene Passagier verlangte immer wieder nach Cola...

Schließlich und endlich erbarmte sich die Flugbegleiterin und sagte "einen Moment bitte, ich habe eine Idee für Sie". Der Moment dauerte doch etwas länger, aber schließlich und endlich stand sie vor mir - mit einer gekühlten 2-Liter-Flasche Coca-Cola in der Hand, strahlte mich an und meinte "das sollte bis zur nächsten Mahlzeit reichen, sonst melden Sie sich bitte wieder".

:D

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.914
743
MUC, near OBAXA
LH 573 Sa 26.7.
Sehr aufmerksame Kabine in C, mit hervorragender Purserette Frau Weber. War nur halbvoll, und sowohl Crew als auch Paxe haben den entspannten Nachtservice genossen.

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Muss an dieser Stelle zwei Flugbegleiterinnen loben. Beide letztens bei meinem First Class Flug von ORD nach FRA an Bord gewesen und das Lustige - beide kannte ich schon von früheren Flügen.
Ein ganz herzliches Dank an S. Zahn (FB) und J. Wagner (Purserette). Vor allem Frau Wagner ist die beste Purs., die ich bei der Lufthansa kenne. Danke für den tollen Flug.

S

stoerti

Guest
Ich hatte am 30.06.14 kurz bevor ich mich auf den Weg zum Flughafen zu meinem LH Flug TXL-FRA machte, einen Unfall bei dem ich mir den vorderen Fussballen abgerissen habe.
Am 2.07.14 bin ich dann mit AB geflogen, weil ein One-Way Flug TXL-FRA mir zu teuer war (650 gegen 250 bei AB).
An zwei Krücken schleppte ich mich zum CI und fragte, ob es eine Möglichkeit gäbe, mich mit einem Rollstuhl zu fahren, vielleicht auch in FRA Richtung Parkhaus.

"Sowas müssen Sie 2 Tage vorher anmelden und in FRA geht das sowieso nicht, weil Sie nur bis zum aussteigen unser Gast sind"
"Ich hatte den Unfall aber erst vor 2 Tagen!"
"Dann kann ich da auch nichts dran machen"

Beim boarden konnte die Crew auch nichts machen. Die standen vorne und hinten und haben mir zugesehen, wie ich mich in Reihe 23 geschleppt habe, denn eine Reihe weiter vorne konnte man mir auch nicht geben.
Beim aussteigen ebenso.
Na toll. Habe mich dann in FRA T2 mit dem Taxi nach T1/P3 fahren lassen.

Am 4.07.14 habe ich dann meinen schon länger gebuchten Flug LH FRA-TXL angetreten.
Auf den Krücken durch Security geschleppt (diesmal aber der Behindertendurchgang), dann weiter in die Biz-Lounge.
Hier kam ich dann doch nass geschwitzt an, wegen Schmerzen und Anstrengung.
Ich denk, egal, ich frag jetzt einfach mal bei LH an, ob sie mich wenigstens zum Flieger bringen können.

Also frage ich und dann denk ich, mich tritt ein Pferd.
"Ja klar, ist kein Problem, setzen Sie sich irgendwo hin, ich rufe Sie dann aus."
Ich wurde ausgerufen und es kam ein freundlicher junger Mann, der mich direkt zum Ausgang fuhr.
5 Minuten vor Boarding kam eine junge Frau zu mir und liess mich vorab boarden. (Hier war ich schon platt, aber jetz pass auf!)
Beim einsteigen kurzer Smalltalk mit Captain und den FB, was ich gemacht hab und wie und gute Besserung und so und dann sag ich, ich muss mal weiter, bevor die Meute ankommt.
"Ach, setzen Sie sich mal direkt hinter die Business-Class".
Ich: "Da ist aber alles besetzt, habe schon gefragt"
Sie: "Dann müssen die sich eben woanders hin setzen"
Ich bekam eine ganze Reihe (also A-C) für mich allein.
Aber wird noch besser.

Von hinten stürzte sofort eine FB auf mich zu und half mir beim Kampf durch den Gang.

Und jetzt kommt noch einer!

Ich steige aus, relativ zum Schluss, um die anderen nicht zu nerven.
Wieder direktes Hilfsangebot der FB und dann komm ich raus, steht da eine Frau mit Rollstuhl.
Und sie brachte mich bis draussen vor die Tür, wo meine Frau mit dem Auto stand.

Dieser Flug war ein Klopper!
Ich rege mich oft über LH auf aber an diesen Flug werde ich mich noch lange erinnern - da habt Ihr richtig was raus geholt.(y)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.329
108
MUC
Super!!! Guter Service!!!

Der leider aber auch oft ausgenutzt wird.
Schon oft beobachtet bei ganzen bestimmten Menschen aus einem ganz bestimmten Land.
Wird von denen überall auf der Welt praktiziert.

Klassisches Vorgehen:
Anreise per PKW. Aussteigen. Fahrer lädt Gepäck noch auf Gepäckwagen.
Einchecken und Marsch dorthin funktioniert noch selber, aber dort wird dann gesagt, dass ein Rollstuhl gebracht.
Dann kommt der Rollstuhl.
Damit bevorzugte SiKo und dann in die Lounge. Dort entfernt sich der Schieber und man steht auf, wandert herum, geht essen, auch manchmal noch schnell shoppen und/oder duschen. Kaum ist die Zeit gekommen, dass der Schieber gleich erscheint, wird sich wieder in den Rollstuhl gesetzt und man bekommt die Fahrt an den Flieger und/oder das Priority Boarding.
An Bord noch schnell die besten Plätze abgegriffen. Sobald in der Luft wird rumschlawienert und rumgelatscht, als wäre nichts gewesen.
Bei Ankunft dann Abholung im Rollstuhl.
Und wehe man ist nicht vor allen draußen, dann wird rumgezetert vorm Herrn.
Bei Immigration und Zoll dann schön Priority. Aber kurz vor den Bekannten/Abholer wird dann schnell wieder aus dem Rollstuhl ausgestiegen.

Ich sag jetzt nicht bei welcher Nationalität ich das ausschließlich bisher regelmäßig beobachten konnte. Aber vielleicht habt ihr es ja auch schon gesehen.
Finde ich jedenfalls wirklich frech!!!

@stoerti: wie muss ich mir "Fußballen abreißen" vorstellen. Das hört sich sehr krass an!!!!

S

stoerti

Guest
@stoerti: wie muss ich mir "Fußballen abreißen" vorstellen. Das hört sich sehr krass an!!!!
Naja, ich saniere ein sehr altes Haus und kam aus der Dusche und dachte, ach, haste ja noch ne halbe Stunde, bis du zum Flughafen musst, da kann ich noch schnell ein paar Leisten schleifen (für die Fenster, die ich selbst baue).
Also den Bandschleifer auf den Rücken gelegt, Leiste drüber gezogen aber zu feste gedrückt, so dass der Schleifer runter fiel.
Ich nicht doof, Fuss drunter gehalten, damit die teure Maschine ja nicht kaputt geht.
Die hat mir dann den Schlappen ausgezogen und sich auf der Aussenkannte des Fusses knapp unterm kleinen Zeh eingehakt und mir die Haut vom Fleisch gezogen.
War zum Glück 120er Schleifpapier drauf.
Bei 40er wäre es noch schlimmer ausgegangen. Oder hätte sich weiter oben eingehakt...dann wär der Zeh ab...
Ist dann wieder angenäht worden und jetzt, nach 5 Wochen, kann ich schon wieder ohne Krücken humpeln.
Tut aber noch sehr fies weh.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Gute Besserung!

Schon oft beobachtet bei ganzen bestimmten Menschen aus einem ganz bestimmten Land.

Deckt sich leider mit meinen Erfahrungen. Diese Klientel behandelt dann auch oft Servicepersonal wie Dreck und kann es überhaupt nicht ausstehen, hinter jemand anderem anstehen zu müssen.

Amüsant ist es dann immer, wenn sie sich mit dem Dünkel dann nur das Pauschalpaket leisten können.
Die aufstrebende Mittelschicht aus dieser Bevölkerung ist da übrigens deutlich umgänglicher und freundlicher.

• Like
Reaktionen: travelben

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
300x250
Naja, ich saniere ein sehr altes Haus und kam aus der Dusche und dachte, ach, haste ja noch ne halbe Stunde, bis du zum Flughafen musst, da kann ich noch schnell ein paar Leisten schleifen (für die Fenster, die ich selbst baue).
Also den Bandschleifer auf den Rücken gelegt, Leiste drüber gezogen aber zu feste gedrückt, so dass der Schleifer runter fiel.
Ich nicht doof, Fuss drunter gehalten, damit die teure Maschine ja nicht kaputt geht.
Die hat mir dann den Schlappen ausgezogen und sich auf der Aussenkannte des Fusses knapp unterm kleinen Zeh eingehakt und mir die Haut vom Fleisch gezogen.
War zum Glück 120er Schleifpapier drauf.
Bei 40er wäre es noch schlimmer ausgegangen. Oder hätte sich weiter oben eingehakt...dann wär der Zeh ab...
Ist dann wieder angenäht worden und jetzt, nach 5 Wochen, kann ich schon wieder ohne Krücken humpeln.
Tut aber noch sehr fies weh.

Oh oh oh! Sehr amateurmäßig ... Bandschleifer umdrehen und nicht mit ner Zwinge befestigen ... das kann nur in die Hose gehen ... oder in den Zeh ... :p
Nichtsdestotrotz weiterhin gute Genesung!

• Like
Reaktionen: 1 Person