Ich hatte am 30.06.14 kurz bevor ich mich auf den Weg zum Flughafen zu meinem LH Flug TXL-FRA machte, einen Unfall bei dem ich mir den vorderen Fussballen abgerissen habe.
Am 2.07.14 bin ich dann mit AB geflogen, weil ein One-Way Flug TXL-FRA mir zu teuer war (650 gegen 250 bei AB).
An zwei Krücken schleppte ich mich zum CI und fragte, ob es eine Möglichkeit gäbe, mich mit einem Rollstuhl zu fahren, vielleicht auch in FRA Richtung Parkhaus.
"Sowas müssen Sie 2 Tage vorher anmelden und in FRA geht das sowieso nicht, weil Sie nur bis zum aussteigen unser Gast sind"
"Ich hatte den Unfall aber erst vor 2 Tagen!"
"Dann kann ich da auch nichts dran machen"
Beim boarden konnte die Crew auch nichts machen. Die standen vorne und hinten und haben mir zugesehen, wie ich mich in Reihe 23 geschleppt habe, denn eine Reihe weiter vorne konnte man mir auch nicht geben.
Beim aussteigen ebenso.
Na toll. Habe mich dann in FRA T2 mit dem Taxi nach T1/P3 fahren lassen.
Am 4.07.14 habe ich dann meinen schon länger gebuchten Flug LH FRA-TXL angetreten.
Auf den Krücken durch Security geschleppt (diesmal aber der Behindertendurchgang), dann weiter in die Biz-Lounge.
Hier kam ich dann doch nass geschwitzt an, wegen Schmerzen und Anstrengung.
Ich denk, egal, ich frag jetzt einfach mal bei LH an, ob sie mich wenigstens zum Flieger bringen können.
Also frage ich und dann denk ich, mich tritt ein Pferd.
"Ja klar, ist kein Problem, setzen Sie sich irgendwo hin, ich rufe Sie dann aus."
Ich wurde ausgerufen und es kam ein freundlicher junger Mann, der mich direkt zum Ausgang fuhr.
5 Minuten vor Boarding kam eine junge Frau zu mir und liess mich vorab boarden. (Hier war ich schon platt, aber jetz pass auf!)
Beim einsteigen kurzer Smalltalk mit Captain und den FB, was ich gemacht hab und wie und gute Besserung und so und dann sag ich, ich muss mal weiter, bevor die Meute ankommt.
"Ach, setzen Sie sich mal direkt hinter die Business-Class".
Ich: "Da ist aber alles besetzt, habe schon gefragt"
Sie: "Dann müssen die sich eben woanders hin setzen"
Ich bekam eine ganze Reihe (also A-C) für mich allein.
Aber wird noch besser.
Von hinten stürzte sofort eine FB auf mich zu und half mir beim Kampf durch den Gang.
Und jetzt kommt noch einer!
Ich steige aus, relativ zum Schluss, um die anderen nicht zu nerven.
Wieder direktes Hilfsangebot der FB und dann komm ich raus, steht da eine Frau mit Rollstuhl.
Und sie brachte mich bis draussen vor die Tür, wo meine Frau mit dem Auto stand.
Dieser Flug war ein Klopper!
Ich rege mich oft über LH auf aber an diesen Flug werde ich mich noch lange erinnern - da habt Ihr richtig was raus geholt.