Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.097
180
FRA
ANZEIGE
Gute Besserung und .... nachher ist jeder klueger ;-)

• Like
Reaktionen: 1 Person

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Eine tolle Crew heute auf der MH 782 KUL-BKK in C. Sehr guter Service, zuvorkommend und einfach nett. Nettes Gespräch mit den beiden für die C zuständigen FAs gehabt und noch ein gemeinsames Foto gemacht.

Abgesehen davon war ich sowieso von allen meinen 4 MH Flügen in der letzten Woche sehr angetan. :)

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.529
4.877
44
Fluchhafen
Eine tolle Crew heute auf der MH 782 KUL-BKK in C. Sehr guter Service, zuvorkommend und einfach nett. Nettes Gespräch mit den beiden für die C zuständigen FAs gehabt und noch ein gemeinsames Foto gemacht.

Abgesehen davon war ich sowieso von allen meinen 4 MH Flügen in der letzten Woche sehr angetan. :)

Du meintest bestimmt "LH".;)

S

Stefan 2011

Guest
Vielen Dank an die Crew um Frau Kulenkamp auf LH 447 von DEN nach FRA letzte Woche. Ich hatte noch einen kostenloses "Upgrade" in die als C verkaufte F bekommen. Ein wirklich netter und zuvorkommender Service.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
War vor einigen Tagen angetan von der Crew auf LH 816 FRA-GOT, die trotz fast ausgebuchter Maschine einen sehr aufmerksamen Service bot und auch einem längeren Schwätzchen nicht abgeneigt war. (Letzteres natürlich nach Beendigung des Service :).

Zuletzt bearbeitet:

Black Duck

Neues Mitglied
22.04.2014
9
0
Besser spät als nie: besten Dank an Hr. Stoelken (Purser) und die Crew in der Eco auf LH445 ATL-FRA am 31.07. !

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Möchte mich gerne bei Fr. Gunne für ihren sehr aufmerksamen Service trotz ausgebuchte Maschine auf LH 726 am 15.8. bedanken!

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.079
223
Berlin (TXL)
Bin gerade (16. August) aus YVR mit LH 493 zurückgeflogen. Habe noch nie eine so nette und aufmerksame Crew gehabt, obwohl ich "nur" in der Economy gesessen habe. Besonderen Dank an Hr. Kessler!

• Like
Reaktionen: BMF81

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
LH710 am 13.8. FRA-NRT: Ein ganz grosses Danke an Hr. Sinjurin und an den weiblichen Purser (Name leider vergessen). Es war ein toller Flug mit tollem Service und nettem Geplaudere.
LH711 am 19.8. NRT-FRA: Ebenfalls ein grosses Danke an sen weiblichen Purser und die FB im Oberdeck!!!!!

A

Anonym41734

Guest
Ich möchte mich auch noch bedanken, bei der Crew von LH 2048 (MUC - TXL), geflogen Mitte August.

Durch das pünktliche Landen in Berlin und für die Erlaubnis für die Landung in der Business Class Platz zu nehmen, wurde es mir und meiner Freundin ermöglicht, den letzten Zug nach Nord-Brandenburg zu erwischen und konnten so einen aufregenden und anstrengenden Tag zum guten Abschluss bringen.

Wir waren auf einer finalen Wohnungsbesichtigung in München und haben hierfür kurzfristig ein für uns sehr teures vollflexibles Economy Class-Ticket gebucht. Durch eine kurzfristige Änderung von einem A320 auf A321 im Laufe des Tages sind wir dann von einem ganz vorderen Sitzplatz unfreiwillig nach ganz hinten umgesetzt worden. Durch die vollbesetzte Maschine wären wir nie rechtzeitig aus dem Flugzeug rausgekommen.

Deshalb: danke!

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: musty97 und mirihi

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Ich möchte mich auch noch bedanken, bei der Crew von LH 2048 (MUC - TXL) -.

Durch das pünktliche Landen in Berlin und für die Erlaubnis für die Landung in der Business Class Platz zu nehmen, wurde es mir und meiner Freundin ermöglicht, den letzten Zug nach Nord-Brandenburg zu erwischen und konnten so einen aufregenden und anstrengenden Tag zum guten Abschluss bringen.

Wir waren auf einer finalen Wohnungsbesichtigung in München und haben hierfür kurzfristig ein für uns sehr teures vollflexibles Economy Class-Ticket gebucht. Durch eine kurzfristige Änderung von einem A320 auf A321 im Laufe des Tages sind wir dann von einem ganz vorderen Sitzplatz unfreiwillig nach ganz hinten umgesetzt worden. Durch die vollbesetzte Maschine wären wir nie rechtzeitig aus dem Flugzeug rausgekommen.

Deshalb: danke!

Du meinst es sicher gut und dass man dir dies ermöglicht hat, ist wirklich sehr schön! Allerdings würdest du dem Purser des Fluges einen großen Gefallen tun, wenn du wenigstens das Datum des Fluges löschen würdest.
Upgrades durch Purser ziehen Abmahnungen nach sich. Das würde sich der Purser sicher nicht als Dankeschön wünschen ;)
So ist auch gewährleistet, dass das Schiff nach Schließen der Türen weiterhin das Schiff der Crew ist und solche Ausnahmen weiterhin möglich sind und auch praktiziert werden. :idea:

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Du meinst es sicher gut und dass man dir dies ermöglicht hat, ist wirklich sehr schön! Allerdings würdest du dem Purser des Fluges einen großen Gefallen tun, wenn du wenigstens das Datum des Fluges löschen würdest.
Upgrades durch Purser ziehen Abmahnungen nach sich. Das würde sich der Purser sicher nicht als Dankeschön wünschen ;)
So ist auch gewährleistet, dass das Schiff nach Schließen der Türen weiterhin das Schiff der Crew ist und solche Ausnahmen weiterhin möglich sind und auch praktiziert werden. :idea:

Also nach meinem Verständnis handelt es sich doch um kein Upgrade, wenn man lediglich am Ende des Flugs auf einem C-Seat Platz nehmen darf, um das Flugzeug schneller zu verlassen.

A

Anonym41734

Guest
Das war kein Upgrade. Vom gehobenen Service in der Business Class haben wir zu 0% profitiert, weil das Flugzeug schon im fortgeschrittenen Landeanflug war. Im Grunde hat die Bordcrew nur das wieder korrigiert, was das Bodenpersonal verbockt hat (wenn ich es mal so ausdrücken darf). Zudem war mein Y Class-Ticket teuerer als die günstigen C Class-Tickets. Insofern... aber zur Sicherheit entferne ich das genaue Datum.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Super!!! Guter Service!!!

Der leider aber auch oft ausgenutzt wird.
Schon oft beobachtet bei ganzen bestimmten Menschen aus einem ganz bestimmten Land.
Wird von denen überall auf der Welt praktiziert.

Klassisches Vorgehen:
Anreise per PKW. Aussteigen. Fahrer lädt Gepäck noch auf Gepäckwagen.
Einchecken und Marsch dorthin funktioniert noch selber, aber dort wird dann gesagt, dass ein Rollstuhl gebracht.
Dann kommt der Rollstuhl.
Damit bevorzugte SiKo und dann in die Lounge. Dort entfernt sich der Schieber und man steht auf, wandert herum, geht essen, auch manchmal noch schnell shoppen und/oder duschen. Kaum ist die Zeit gekommen, dass der Schieber gleich erscheint, wird sich wieder in den Rollstuhl gesetzt und man bekommt die Fahrt an den Flieger und/oder das Priority Boarding.
An Bord noch schnell die besten Plätze abgegriffen. Sobald in der Luft wird rumschlawienert und rumgelatscht, als wäre nichts gewesen.
Bei Ankunft dann Abholung im Rollstuhl.
Und wehe man ist nicht vor allen draußen, dann wird rumgezetert vorm Herrn.
Bei Immigration und Zoll dann schön Priority. Aber kurz vor den Bekannten/Abholer wird dann schnell wieder aus dem Rollstuhl ausgestiegen.

Ich sag jetzt nicht bei welcher Nationalität ich das ausschließlich bisher regelmäßig beobachten konnte. Aber vielleicht habt ihr es ja auch schon gesehen.
Finde ich jedenfalls wirklich frech!!!

@stoerti: wie muss ich mir "Fußballen abreißen" vorstellen. Das hört sich sehr krass an!!!!

Inder !!!! wer sonst ?

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Inder !!!! wer sonst ?

NEIN, Inder einer bestimmten Kaste. Die moderne, indische Mittelschicht benimmt sich nicht so, sondern ist oft sehr umgänglich, zurückhaltend höflich und kommunikativ. Trifft man oft in Frankfurt im Transitbereich, weil die Leute gerade auf dem Weg in die USA sind, Ihre dort studierenden Kinder besuchen.

Die hier beschriebene Klientel ist die alte Elite, welche oft auffällig hellhäutig ist, aber bisweilen mit dunkelhäutigen Bediensteten reist (und leider jegliche Bediensteten sehr herablassend behandelt).

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
161
0
Den Haag/NL/RTM/AMS
LH499 C 03 Sep

LH Crew. Freundlich zuvorkommend. Niemals aufdringlich. So mag ich das.
Ich mag das Service bei LH. Konstant hoeflich und freundlich. Und zuvorkommend. Uebrigens in die andere Richtung in Y das gleiche. Crew hilfsbereit, nett, nicht zu aufdringlich (weder in Y/C) und geht auch die extra Mile um mal einen Sonderwunsch zu erfuellen (Ohrstoepsel vergessen, gefragt, ob welche an board sind und gleich hat mir eine freundliche Flugbegleiterin welche von ihren eigenen gegeben*)!

Mir gefaellts!

*dazu, das LH in der Y keine gratis Earplugs mehr anbietet und OS das 'Tascherl' verkauft will ich hier jetzt nichts sagen :censored:
kann halt auch die Crew nix dafuer - umso bemerkenswerter, wie die LH Crew sich verhalten hat (y)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.713
1.667
FFM
Hatte mich über die neue Geburtstagsüberraschung bei der LH gefreut, welche es nach Aussage erst seit 2 - 3 Monaten gibt.

LH 491 am 04.09. von SEA nach FRA in C.

War sehr überrascht, dass es einen kleinen Geburtstagskuchen gab (zum 05.09. dann, also nach der "Nacht"), dazu das Angebot einen Espresso oder Champagner aus der F zu bringen. zusätzlich noch ein Erinnerungsfoto mit einer Sofortbildkamera.

Die beiden Purserinnen waren sehr nett.

Auch sonst sehr nette Crew auf der LH 491, wie auch schon auf dem Hinflug in der LH490 in C am 31.07.14

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Nachdem mein angefragtes Meilenupgrade gescheitert ist, sitze ich gerade im total vollen Hühnerstall LH454. Die Crew im vorderen Abschnitt 50-59 ist allerdings extrem supportive, so dass es einigermaßen aushaltbar und nicht so schlimm wie befürchtet ist. Herzlichen Dank dafür.

p.S. Vor dem Start wurde sich bei der "großen Zahl HONs und SENs" bedankt, wer hat denn alles über mir gesessen im Upper-Deck?

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Dank an die aufmerksame Crew auf LH 996 / 997 (AMS) - diese Kombi war nur möglich, weil die Station vor Ort einen (so nicht geplanten) direkten Turnaround auf derselben Maschine ermöglichte.

:)

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Ein Lob und Dank an Herrn Gleim heute auf LH778 FRA-SIN. Sehr freundlicher, persoenlicher Service, nie aufdringlich aber immer praesent. Hat auch das Beste aus dem wirklich fragwuerdigen Essen heute in der C gemacht. Stichwort: Bieramisu...WTF?

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
ANZEIGE
300x250
Du meist die Alternative "Frische Früchte" = lahmer Obstsalat? Na ja.... [emoji24]

Ja, die Früchte hatte ich auch - ebenso den Käseteller...der war ok. Die Früchte hingegen so lala, drei Weintrauben, eine halbe Erdbeere (die war gut) und leicht sauer und holzige Mangostückchen - da geht mehr.