Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
ANZEIGE
War ja ewig nicht Business auf der Langstrecke geflogen. Nach Fisch als Vor- und Hauptspeise war ich so satt, dass ich nur noch den Käse nahm. An dem Essen hatte ich nichts auszusetzen, den Service empfand ich als zurückhaltend - effizient.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
LH 2478 am 14.10. FBin Hoffmann super freundlich, echtes nicht gekünsteltes Lächeln, sprach mich mit Namen an, schenkte mir in Y 2x Cola nach, meine Erwartungen wurden extremst übertroffen - wenn hier jemand von LH mitliest, bitte HR informieren, die Dame ist Top.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
LH 2478 am 14.10. FBin Hoffmann super freundlich, echtes nicht gekünsteltes Lächeln, sprach mich mit Namen an, schenkte mir in Y 2x Cola nach, meine Erwartungen wurden extremst übertroffen - wenn hier jemand von LH mitliest, bitte HR informieren, die Dame ist Top.

Du Pfosten :eek: wenn HR das liest gibt's postwendend die Abmahnung! 2x Cola in der Y nachschenken. Die ist ja schlimmer drauf als die Kutscher :p

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
Vielen Dank an die Crew von LH 492 am 5.11. von FRA nach YVR. Wir haben uns in der C (trotz alter C) sehr wohl gefühlt, war überwiegend an dem sehr aufmerksamen und freundlichen Service lag. Wobei ich auch das Essen deutlich besser als erwartet fand!

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
447
273
MUC
Nach einem anstrengenden Vormittag und zeitlich engem Transfer zum Flughafen LAX einen sehr angenehmen und entspannten Flug LH457 nach FRA am 11.12. im Upper Deck gehabt. Insbesondere durch den aufmerksamen, freundlichen und äußerst charmanten Service durch Frau Thockek (wobei ich nicht weiß, ob ich das Namensschild richtig gelesen habe), vielen Dank.
Ich war begeistert, hatte ich die Hoffnung auf solche Reiseerlebnisse bei der Lufthansa doch schon fast aufgegeben...

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße noch einmal an Frau Manka (Manca?), die am 20.11.14 in MUC an Gate G05 den Flug LH2148 abgefertigt hat. Nicht nur äußerst freundlich und sichtlich mit Freude bei der Arbeit, sondern im Wortsinn bereit "to go the extra mile". Danke, dass Sie den widerspenstigen Drucker niedergerungen haben!

Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Vielen Dank an die Crew von LH1133 vom 19.12.2014. Der letzte Flug BCN nach FRA des Tages.

Wirklich eine herzliche, zuvorkommende und professionelle Crew. Hat mir sehr gut gefallen! Leider ist mein Namensgedächtnis nicht sehr gut ...

HighSkyFlyer

Neues Mitglied
26.12.2014
1
0
Sehr freundliche Crews letzte Woche Mittwoch-Donnerstag-Freitag auf zwei Business Class Flügen hintereinander: Denver-FRA und FRA-Bangalore! Den ersten hatte ich durch Meilen-Upgrade erhascht, der zweite wurde mir überraschend am Gate frei upgegradet. Wahrscheinlichen weiser Voraussicht, dass mein Gepäck es in FRA nicht geschafft hatte und ich um 08:00 in Bangalore mit Trainingsanzug zu meinem (internen) Termin erschien. Zurück am Freitag mit Premium Economy mit der selben Crew :)

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
830
210
MUC
Angenehmer Flug LH2035 heute. Sehr freundlicher und redegewandter Purser, so habe ich das bei LH selten nicht erlebt. (y) Und das trotz komplett ausgebuchter Maschine.

Der Satz "Our pilots flew like the devil" nach Landung könnte allerdings missinterpretiert werden, ich glaube da wollte er eigentlich etwas anderes sagen. :D

M

mijugo

Guest
Großes Lob an Cockpit und Kabine auf der LH343 am 17.01.15 - Zwischen quasi pünktlichem Boarding und 150 Minuten verspätetem Abflug gab es teils chaotische Szenen zu bewältigen:

1: Wurde die Gepäckverladung vom Airport immer wieder verzögert. Es seien angeblich immer weitere Drogenkontrollen notwendig, man könne die Frachttür nicht finden, der Heber sei nicht auffindbar usw. Nach knapp 2 Stunden hat der Kapitän und ein Pilot sich aufs Feld begeben und die Sache irgendwie "geregelt". Alles Gepäck kam mit :)

2: Während der Wartezeit gab es 5 (!) Medicals in der Eco - einer davon wohl mit schweren Herzproblemen, auf jeden Fall wurde der Defi angefordert - ob er auch zum Einsatz kam, konnte ich nicht erkennen. Weitere 4 Passagiere hatten wohl den nicht nur teuersten, sondern scheinbar auch schlechtesten Burger der Welt im Airport CCS gegessen und klagten über massive Magenprobleme. 2 WCs mussten abgesperrt und desinfiziert werden, die betroffenen Passagieren erhielten hinten eine eigene Zone, der Rest wurde weiter nach vorn verteilt (Eco war recht leer). Nachdem sich keine Besserung einstellte, musste ein Passagier von Bord gebracht werden (der sich dann auch noch zunächste weigerte).

Während der gesamten Zeit hat die Crew (die arg am Zeitlimit war), professionell und schnell reagiert, war immer ansprechbar, hat es noch geschafft, mehrere Getränkerunden am Boden zu machen und später den Flug ebenfalls mit sehr gutem Service über die Bühne gebracht. Nachdem zeitweise schon im Raum stand, den Flug ganz abzubrechen bzw. nicht zu starten, eine bewundernswerte und hochprofessionelle Leistung. Hut ab!

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nach exzellentem Ground-Handling in FRA gute Crew heute in F auf LH 446 (FRA-DEN). Aufnerksamer Service und der Purser nahm sich lange Zeit zum persönlichen Gespräch. Lunch-Service sehr gelungen. Beim Kaviar wurde von Champagner abgeraten, aber leider gab es nur Smirnoff-Vodka. Sonstige Auswahl aber gut bis sehr gut. 2004er "Billie" sehr fein und 1999 Sauternes perfekt gereift zum Käse/Dessert. Cognac sehr gut, angeblich "nur im Englischen Königshaus und in LH F.
So gut habe ich noch nicht geschlafen, ca. 5h am Stück.

In der zweiten Flughälfte wunderte ich mich etwas über die ausgetauschten FAs, die eindeutig aus der C kamen und nicht an den Charme der F-Gastgeberinnen herankamen. Eine unserer FAs hatte scheinbar einen Schwindelanfall und wurde in DEN als erste aus der C von Paramedics und LH Groundstaff abgeholt. Auch hier nochmal gute Besserung!

Der derzeitig Caviar ist Calvisius aus Italien. Dies freut mich, da die verwendete Störrasse der "weiße Stör", Acipenser transmontanus ist, welcher ursprünglich aus dem Delta des Sacramento River kommt - und sich meines Erachtens geschmacklich am Besten für die Zucht eignet. Die FA freute sich so sehr über diese Info, dass ich einen Nachschlag bekam. Beilagen waren leider nur 8x geladen, aber auch pur oder mit Butter schmeckt dieser Kaviar hervorragend.
Schade, dass es kein Nachtflug war - ich würde mir sonst meine Portion Kaviar für das Rührei aufbewahren lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
toller Purser heute auf LH890 FRA-RIX, einer der letzten wirklichen Gastgeber bei LH. Hat sich sehr darum gesorgt, dass die Gläser nie alle waren und sich nett mit mir unterhalten...

savels

Reguläres Mitglied
15.07.2014
55
6
CGN
Auch von mir mal ein dickes Lob, diesmal an Frau Aponte und Herrn Özbar(?) auf LH419 (IAD-FRA) am Sonntagabend, 15.02.15.
Das war ein erstklassiger und überaus freundlicher, sehr persönlicher Service in der Economy, hat wirklich Spaß gemacht! Das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" wurde vielfach übertroffen, DANKE!

MichaLieber

Neues Mitglied
18.02.2015
11
0
Ich find die Crew immer super freundlich und hilfsbereit .. Leider hat man nie genug Zeit den das mal mitzuteilen :/

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
119
Bin gerade mit LH428 von München nach Charlotte unterwegs und dank Flynet auch online. So eine tolle Business-Crew habe ich selten auf einem Flug erlebt - hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Man muss allerdings sagen, dass die Business nur zu 1/3 voll ist!

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
LH 453 LAX-MUC 10./11. März
Sehr angenehme Crew. Nicht ganz frei von Pannen, ein, zwei FB waren zeitweise recht verpeilt, aber insgesamt sehr freundlicher und herzlicher Service, vor allem auch die Purserin, Doris Irgendwas. Lufthansa at its best!

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
LH 453 LAX-MUC 10./11. März
Sehr angenehme Crew. Nicht ganz frei von Pannen, ein, zwei FB waren zeitweise recht verpeilt, aber insgesamt sehr freundlicher und herzlicher Service, vor allem auch die Purserin, Doris Irgendwas. Lufthansa at its best!

Es sind im Moment fast auf jedem Langstreckenflug wieder 2 (mehr darf nicht) neue Leute für den Sommer, die ihre ersten Flüge haben. Vielleicht war es das. Wenn du der Crew einen Gefallen tun willst, schreib was auf Facebook. Leider werden alle anderen Kundenkommentare nicht mehr an die Crews weitergegeben.

• Like
Reaktionen: suedbaden

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Mal ein sehr erfreuliches Feedback auf eine Beschwerde hin: Vor fünf Tagen wurde Flug TXL-MUC gestrichen. Wurde dann (nach einigen Verwirrungen in Tegel) auf den Folgeflug umgebucht. Hab hierzu Feedback auf der LH Homepage vor vier Tagen gegeben und bereits heute erhielt ich einen äußerst freundlichen Anruf, in dem noch einmal sich für die Annullierung entschuldigt , auf den Vorgang konkret eingegangen und für die Unannehmlichkeiten eine Meilengutschrift angekündigt wurde. Auch wenn die Annullierung nervig war, die so schnelle und freundliche Kontaktaufnahme heute war einfach top.

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
218
30
Lob an den LH Bordservice

Hallo zusammen,
hier tut mal ein Lob not: Flug von HAM via FRA nach SFO in C. Beim Boarding wurden meine +1 und ich bereits persönlich durch den - sehr sympathischen - Purser an Bord begrüßt. Dazu muss man wissen, dass wir beide statuslos sind. Auch der Bordservice war auf Zubringer und Langstrecke von allen beteiligten stets maximal aufmerksam, sehr humorvoll (aber nicht zu viel) und immer bis ins Detail zuvorkommend. Das ging über das normale Maß wohl deutlich hinaus. Wenn dies Schule macht, können sich LH Paxe freuen. [emoji1]