Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Also ein grosses Lob geht an Frau Barbara Brunner und die gesamte F-Crew auf LX 139 vom 9. auf den 10. Oktober 2011! Ich hatte Magenschmerzen schon vor dem Flug und die Apotheke am Flughafen konnte nur Milderung schaffen. Fr. Brunner hat mir dann für die Nacht Ihre private Wärmflasche zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank! Ab sofort stelle ich den Antrag, dass LX immer eine Wärmflasche dabei hat. So konnte ich gut schlafen und bin deutlich gesünder in ZRH angekommen.

Heute in Singapore boarding mit LH nach Jakarta. Flight Attendend (sehr attraktiv) fällt mir um den Hals und freut sich, mich wieder zu sehen. Auch noch nachdem sie sieht, dass ich nicht alleine reise.
Meine Partnerin wird darauf von C in F upgraded und wir waren 4 Person dann in F.
Beim Aussteigen fragt mich eine der anderen Personen, ob ich in Ste Maxime wohne. Er hat meinen VFT Label am Koffer gesehen.

Ich habe ihn leider nicht gefragt wie sein Synonym bei VFT ist. Aber vielleicht liest er hier und meldet sich per PN.

toffee

Aktives Mitglied
07.03.2011
147
0
NUE
Hi - sehr cooles Erlebnis. Vielleicht bräuchte ich auch so ein Label ;-)
Grüsse
Toffee

Mytichi

Neues Mitglied
12.10.2011
15
0
Nettes Thema,
werde mir ab nächster Woche die Namen merken, meisten "Gesichtswiedererkennungsmuster". Crews aus MUC liegen gegenüber FRA weit in Front.
Fr. Just ist ein Engel, aber manchmal am Auspuff eingesetzt. Ebenso Esther ?. bleibt in Erinnerung. Ansonsten im nett, freundlich.
Grundsätzlich gilt, wie man reinkommt wird man auch die nächsten 10 Stunden behandelt. Ausnahme eben manchmal in FRA.

.. und dann gibt es einen sehr netten FB der mich begrüsste und meinte wir seien paar Monate zuvor zusammengeflogen. Konnte mich leider nicht erinnern, aber er schon. Ich kam in die Bus. mit warmen Essen vom Burger King, hatte LH Meals über. Vorallem die Jacobsmuschenln :(. Warte der 4x Flug in 9 Wochen auf der Strecke.
Er hätte mir den Whooper acu bei Bedarf nochmals warm, der ganze Flieger roch bereits danach und er hatte echt Spaß.

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
LH 782, FRA-BKK am Mittwoch, 5. Oktober. Purser: Herr Wegmann

Eine sehr aufmerksame Crew in der C!!
Ein Service, deutlich im oberen Bereich dessen, was man von LH kennt. Freundlich, umsichtig, höflich. Unsere Flubegleiterin (station 1L), Thailänderin, deren Namen ich mir leider nicht merken konnte - zu schwierig.

Das Essen war das beste, das ich seit langem in der C auf Langstrecke bekommen habe.

Ein anderer Passagier sagte zu "unserer" Flugbeleiterin beim Aussteigen: "Service was ok."
Dem darf ich deutlich widersprechen!!! Der Service war 1A!!!!!

Wenn es so weitergeht bei LH......das wäre schön!

M

mijugo

Guest
Dickes Lob an die Bodencrew in Stuttgart

Dickes Lob an die Bodencrew in Stuttgart. Heute Vormittag herrschte dort das absolute Chaos an der Sicherheit mit bestimmt 200m Schlange davor und natürlich keine Spur von Fast Lane. Wahrscheinlich Ferienanfang oder sowas.

Der Checkin wurde von zwei Kolleginnen unterstützt, die alle HON und SEN (!) direkt nach vorn an die Schleuse eskortierte. Brachte zwar ein paar giftige Blicke, aber ich habe so den Flieger bequem und ohne Streitereien bekommen. Großartig und echter Service für die Statuskunden! Danke :)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Heute mal ein Lob an einen Hansens-Crew: DME-FRA auf 99% ausgebuchtem NEK-A321 mit einer dermaßenen Freundlichkeit, super! Da merkte man, daß die PU Frau Schäfer (aälteres Semester, auch als P1 auf Langstrecke unterwegs, will absichtlich nicht P2 werden) ihrer Truppe das wirklich vorlebt. Auch ein jüngeres Semester an männlichem FB, Herr Hecker, strahlte die gleiche Ruhe, Freundlichkeit und "wir kümmern uns" Mentalität aus, der lie0 sich von seiner Chefi offensichtlich anstecken.

Daß trotz der Buchungslage -wie gesagt, granatenvoll und Vorhang hinter Reihe 11- sowohl in C als auch in Y jeder SEN von jedem Besatzungsmitglied mit Namen angesprochen wurde, paßte da ins Bild einer super Crew!

• Like
Reaktionen: SuperConnie

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Gibt es denn auf ein Lob wirklich eine Antwort?
Ja, gibt es. Hatte - dies ist allerdings auch schon eine Weile her - per im Flugzeug ausliegendem Formular die Kabinenbesatzungen wiederholt gelobt. Dies wurde stets recht schnell dankend (per Brief) beantwortet. Beim letzjährigen Winterchaos wurde ich auf einem OU-Flug nach MUC umgeleitet, an Gepäck war nicht zu denken. Sehr freundliche Behandlung am Schalter für verlorenes Gepäck ("alle Zimmer im Raum München sind ausgebucht, aber oben stehen Liegen bereit"). Hatte am First-Class-Schalter Glück und wurde noch vor Dienstschluss um 23 Uhr bedient (was für geschätzte 50 Business-Gäste nicht zutraf) und fragte erst mal, ob es weiter außerhalb ggf. noch Zimmer (auf meine Kosten) gebe. Dies wurde mit einem Lächeln und der praktisch sofortigen Buchung auf die erste Maschine nach FRA beantwortet. Ein super Dienstleistungsstandard für Statusgäste, aber nicht so toll für jene, die "nur" C-Gäste sind. (Man hätte ja den Dienstschluss etwas herauszögern können.) So teilte ich dies per Brief auch dem Kundendialog mit, der zwar spät, aber ohne Floskeln, antwortete und mitteilte, es seien bereits Einstellungsmaßnahmen ergriffen.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
10
STR
Großes Lob von mir an LH 790 muc-sin man hat über 30 min. Auf uns gewartet und direkt nach uns das Gate geschlossen obwohl noch 3 oder 4 Passagiere fehlten. Ich weiß nicht ob die auch auf unserem verspäteten Flug aus Str kamen aber für uns lief es gut. Fraglich ob das Gepãck es auch noch geschafft hat.

Die LH Crew um uns herum war sehr sehr nett! Wir hatten den selben Flug vor 7 Monaten da war es anders.

Vielen Dank LH lässt jetzt nur noch das Gepäck auch in kul ankommen.

Grüße aus der Kriss Lounge in sin.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Großes Lob von mir an LH 790 muc-sin man hat über 30 min. Auf uns gewartet und direkt nach uns das Gate geschlossen obwohl noch 3 oder 4 Passagiere fehlten. Ich weiß nicht ob die auch auf unserem verspäteten Flug aus Str kamen aber für uns lief es gut.

na hauptsache, man hat auf DICH gewartet :rolleyes:

Mytichi

Neues Mitglied
12.10.2011
15
0
Wie versprochen immer nun Rückmeldungen über gute Crews.

Mitte Oktober Flug von FRA nach PEk. Starkes Team um Fr. Voigt herum. Freundlich, schnell und kompetent.

Rückflug von Seoul nach MuC, C kompl. voll., 2 Gaeste vollen nebeneinander sitzen und meinen Fensterplatz, fliege aber nur Fenster, bin dann in der FIRST gelandet. Tolle Crew um Hrn. Jacobsen.

Letzte Woche mit Familie von FRA nach PEK geflogen. Sohn, 19 Jahre durfte im Porsche vorne sitzen auf dem Weg von FIRST Lounge zur Maschine. War begeistert! Fahrer fuhr extra Umweg durch den Tunnel und zurück. Stop and Go, röhrender Auspuff und volle Bose Anlage. Hat allen einfach irre Spass gemacht.

A

Anonym2039

Guest
Da geht es gerade in einem anderen Thread um die Nennung von Namen und der klaren Forumsvorgabe:

Schutz der Privatsphäre

Mit der Ausnahme von bereits öffentlich zugänglichen Daten ist es nicht gestattet, Namen, Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder andere persönliche Daten natürlicher Personen zu posten. Um die Privatsphäre zu schützen werden solche Informationen durch die Moderatoren gelöscht. Die Privatsphäre von Mitgliedern des Forums ist ebenso zu wahren wie die Privatsphäre von Mitarbeitern der Reisebranche (z.B. Mitarbeiter von Fluggesellschaften, Hotels etc.).

Zweierlei Maß? Auch wenn es im positiven Kontext steht...

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Ich bin letzte Woche in C FRA-GIG geflogen. Der Service war sehr gut, zuvorkommend und sehr persönlich. Erschüttert war ich jedoch vom IFE. Es gab lediglich 20 Spielfilme zur Auswahl. Unter der Rubrik "Thriller" gabes einen einzigen Film - Die olle Kamelle "Bullit" mit Steve McQueen:eek:. Das Essen war okay, bis auf eine Ausnahme. Ich bestellte die Badener Pastete als Vorspeise - sehr lecker. Passend dazu die Maultaschen in Zwiebelschmelze.,... eine absolute Katastrophe! Ohne Geschmack, minimale Füllung, keine einzige Zwiebel gefunden. Schmeckte einfach nach nix. In unserer Betriebskantine schmecken die um Klassen besser. War das nur ein Ausrutscher in der Zubereitung oder hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

rafterman

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Ich möchte hier mal ein riesen Dankeschön an die Crew von LH1334 von heute loswerden, ohne die ich in BUD gestrandet wäre, weil ich meinen Anschluss (auf einem zweiten Ticket) nach ZRH verpasst hätte.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Einen besonderen Dank an die Crew der LH773 am 3.Dezember von FRA nach BKK. Alle waren sehr freundlich und besonders der Purser und das Personal in der F waren besonders freundlich und kompetent.

kju

Neues Mitglied
19.11.2011
17
0
GRZ
Großes Lob an die Crew von LH 722 MUC-PEK am Montag 12.dez in C
Besonders an Fr. Zirafa :) sehr kompetent und freundlich!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.631
Auf meinen beiden LH-Langstreckenfluegen dieses Jahr (ADD- und JED-FRA in Y) war ich jeweils weit ueber das normale Mass hinaus mit meiner/m Hauptbetreuer(in) zufrieden. Frau Volz und Herr Robinson.

L

lufthansa11

Guest
Dan hoffe es dass alle den Lob Direkt an die Mitarbeiter auch sagen, bzw. ein email an zuständige Airlines mit dem Lob schreiben. Wenn wir das hier schreiben nutzt das wenig..

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Dan hoffe es dass alle den Lob Direkt an die Mitarbeiter auch sagen, bzw. ein email an zuständige Airlines mit dem Lob schreiben. Wenn wir das hier schreiben nutzt das wenig..

Wenn ich mich gut aufgehoben gefühlt habe, dann verabschiede ich mich beim hinausgehen mit einem "Vielen Dank für die gute Betreuung" o.ä. - zusätzlich zu dem sowieso selbstverständlichen "Danke" als Gebot der Höflichkeit während der Bedienung.

Oft kann ich mich hier des Eindrucks nicht erwehren, dass bei einigen Foristen jegliche gute Kinderstube schlichtweg fehlt und man sich dann hinterher wundert, dass es aus dem Wald auch mal herausschallt - oft auch in Zusammenhang mit überschwänglichem Lob für asiatische Airlines und dem dortigen kulturell bedingten unterwürfigen Verhalten der Crew. Es wird vergessen, dass die Asiaten entsprechende Gäste genauso für "Arschlöcher" halten wie alle anderen auch - es aber meisterhaft verstehen ihre Gedanken immer hinter einem Lächeln zu verbergen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli und Niehoffbt

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bedanken muss ich mich für die C-Crew auf LH455 SFO-FRA vor ca. zwei Wochen. Erst gab es die Erleuchtung, dass vor dem Start kein Champagner, sondern deutscher Sekt (Menger-Krug) ausgeschenkt wird. Der leicht affektierte, aber sehr bemühte Purser hat mir dann leider meine reizende Sitznachbarin umgesetzt und durch einen Businesskasper ersetzt. (Der gleiche Purser hatte vor dem Start auch gewitzelt, ob man jetzt anfangen könne, sich mit Namen anzusprechen - oder ob das seine Aufgabe sei. Konsequent wurde während des gesamten Fluges folglich NIEMAND im näheren Umfeld mit Namen angesprochen, die Liste lag nicht auf den Trolleys.)

Bei Weißwein musste auf FIRST-Vorräte zurückgegriffen werden, schade aber auch. Als ich dann zum Hauptgang gerne den "Bordeaux" probieren wollte, wurde ich belehrt, dass dies ein "Médoc" sei und wahre Kenner auf diese Bezeichnung bestehen würden. Die Aufklärung, dass ich in der Branche doch mehr als firm sei, habe ich mir dann erspart. Auch der Espresso aus der FIRST blieb mir leider verwehrt, diesmal war angeblich "der Siebträger abhanden gekommen".
Ansonsten war der Service aber durchweg gut, es gab sogar eine doppelte Runde Dessertservice (scheinbar hatte man üppig geladen oder das Hauptdessert auf zuviele Teller verteilt).

Beklagen kann und will ich mich auch überhaupt nicht, denn es war mal wieder ein SWU, dass trotz ausgebuchter Maschine glücklicherweise geklappt hat. Die sieben Stunden Schlaf trotz Rutsche waren dann auch mein längster, bitter nötiger Schlaf seit Wochen.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Du fliegst die Strecke ja auch haeufiger; praeferierst du grundsaetzlich die LH455 ggueber der UA900?

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
ANZEIGE
300x250
LH 201 TXL-FRA gestern abend war rekordverdächtig früh am Ziel – 20:53 statt planmäßig 21:40. Der Captain sagte vor dem frühen Pushback schon, man werde sich beeilen und früh ankommen; nach der Landung meinte der Purser bei der Ansage, 47 Minuten vor Plan "soll uns erst mal jemand nachmachen". Am Flugsteig dockten wir dann ca. 10 Minuten danach an (es war eine Vorfeldposition angekündigt worden). Ansonsten maximal halbvolle 319, genug Platz – NEK war somit erträglich und die Crew insgesamt gut drauf.

Fast alle Europa-Maschinen landeten gestern abend, wohl wegen des geringen Aufkommens, z.T. deutlich vor Plan, wie ein Blick auf die Ankunftstafel zeigte.