Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
59
ANZEIGE
Do 6.2 BRE - MUC - LH 4061 operated by VL
1 Stunde vorher wegen Verspätung auf diese Rotation umgebucht worden da EW nach STR mit Fragezeichen versehen war.
War am Gate mit dem EW Tix - über Hotline umgebucht worden.

An Bord nette Begrüßung durch die beiden jungen FB. Aufmerksamer Service einschließlich Auswahl aus 2 kalten Platten - Floisch oder Veggie und Getränke wurden forlaufend, so man wollte nachgeschenkt.

Kurz vor der landung informierte mich der eine FB dass wir an K3 ankommen würden, Weiterflug nach STR wäre ab K8 und das FCL bei K11 gäbe - und dieses ausrichten lassen hat dass man mich gerne zu einen schnellen Espresso oder anderes Getränk begrüßen würde - zwsichen Landung aus BRE und Boarding nach STR waren 10 min.

Sehr nett - kann nicht über meine bisherigen Flüge mit VL klagen.

• Like
Reaktionen: on_tour

Okin

Neues Mitglied
02.12.2012
6
16
Es ist schon verwunderlich, wenn über Wochen hinweg dieser Beitrag keine Ergänzungen findet. Nachdem schon fast zwanghaft das Haar von manchen in der Suppe gesucht wird, will ich hier einmal die Performance der LH119-Crew von gestern loben. Auf dem kurzen Hüpfer von MUC nach FRA haben sieben Flugbegleiter in der vollen Business Class der B789 nicht nur das (zugegeben schlechte) Abendessen serviert, sondern mehrfach die Gläser aufgefüllt, Zeit für Smalltalk gehabt und teilweise auch die Gäste mit Namen angesprochen. Ein HON wurde mit Handschlag vom Purser begrüßt, wobei hier auch der Fluggast begeistert über das Wiedersehen war und man im Gespräch ein vertrautes Miteinander merkte.
Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung waren die Ansagen des Pursers sehr individuell und mit persönlichem Charme. Ich bezweifle, dass es am Flugmuster lag, aber nehme das Benefit gerne mit.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.144
747
Es ist schon verwunderlich, wenn über Wochen hinweg dieser Beitrag keine Ergänzungen findet. Nachdem schon fast zwanghaft das Haar von manchen in der Suppe gesucht wird, will ich hier einmal die Performance der LH119-Crew von gestern loben. Auf dem kurzen Hüpfer von MUC nach FRA haben sieben Flugbegleiter in der vollen Business Class der B789 nicht nur das (zugegeben schlechte) Abendessen serviert, sondern mehrfach die Gläser aufgefüllt, Zeit für Smalltalk gehabt und teilweise auch die Gäste mit Namen angesprochen. Ein HON wurde mit Handschlag vom Purser begrüßt, wobei hier auch der Fluggast begeistert über das Wiedersehen war und man im Gespräch ein vertrautes Miteinander merkte.
Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung waren die Ansagen des Pursers sehr individuell und mit persönlichem Charme. Ich bezweifle, dass es am Flugmuster lag, aber nehme das Benefit gerne mit.
Langstreckentraining? Aber ja hatte auf lh402 vorigen Donnerstag auch positive Erfahrungen. Etwas neidisch war ich auf das Kidsamenitykit mit lh-brandet Socken...war aber kein rankommen...nur für VIPs(unter 12 ;) )...es tut sich wohl was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Okin

muriatowa

Aktives Mitglied
07.07.2024
237
406
LH729 im März in F war auch grandios.

Beim Kaviar Service mehrfach nachgeschlagen - bis Dose leer.

Meine Frau durfte trotz supergünstigem Ticket eine Runde mit nach vorne kommen und sich ein paar Snacks und Drinks mit mir am Platz gönnen. (Funfact: Der Rest der voll besetzten F hat das total positiv aufgenommen und es sind einige nette Smalltalks entstanden)
F-Schlafanzug in ihrer Größe auf nette Nachfrage mit einem strahlenden "aber natürlich, Herr XXX!" erhalten. Das bleibt in Erinnerung.

Es war vor allem eine sehr junge Crew. Die Mädels haben offiziell bei Lufthansa ein äußerst positives Feedback von mir erhalten. :)

Okin

Neues Mitglied
02.12.2012
6
16
Langstreckentraining?
Jaein - beim Smalltalk mit einer FA erklärte sie, dass die Piloten aktuell die Starts und Landungen für ihre Lizenz benötigen. Die Cabincrew war mit „minimal-Besetzung“ an Bord. Die B789 würde auf der Strecke in Y auch nicht über 100 Paxe mitnehmen, weil das zeitlich weder im Service noch mit der Reinigung beim Turnaround funktionieren würde.

• Like
Reaktionen: taenkas und fhanfi

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.385
5.703
MUC/INN
Da hab ich aber schon des Öfteren deutlich mehr als 100 Paxe auf der 787 gehabt. Und die Strecke flog ich heuer bereits sicher fast 20 Mal, überwiegend auf der 787…

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.107
9.940
Hatte letztlich völlig überraschen einen vielleicht zu 25% gefüllten LH1099 an einem Freitagabend.
Da hatte ich zum ersten mal seit Jahren mal wieder ein längeres Gespräch mit dem freundlichen Purser. Wenn die Ressourcen stimmen, können die Cabin Crews auch tatsächlich mal zu einem positiven Ergebnis beitragen.

Ich verstehe bis heute nicht, warum dieser üblicherweise überbuchte Flug plötzlich so leer war, es gab keine Störungen in FRA die ein massenhaftes Umbuchen nötig gemacht hätte. Meine LH Meetingteilnehmer die ursprünglich auf der Warteliste für diesen Flug standen, haben noch auf den früheren umgebucht und das Meeting früher verlassen, weil ihre App morgens den Flug noch als mit 10 Personen überbucht angezeigt hat. Als ich am Vorabend online eingecheckt habe, war der Sitzplan voll, war der vorderste noch verfügbare Fensterplatz in Reihe 28, und ich habe in der Hoffnung auf einen freien Mittelplatz nochmal gewechselt. Am Ende hatte ich eine ganze Reihe für mich.
Und eben auch eine Crew, die Zeit für die Gäste hatte (y)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.687
1.320
ANZEIGE
300x250
LH729 im März in F war auch grandios.

Beim Kaviar Service mehrfach nachgeschlagen - bis Dose leer.

Meine Frau durfte trotz supergünstigem Ticket eine Runde mit nach vorne kommen und sich ein paar Snacks und Drinks mit mir am Platz gönnen. (Funfact: Der Rest der voll besetzten F hat das total positiv aufgenommen und es sind einige nette Smalltalks entstanden)
F-Schlafanzug in ihrer Größe auf nette Nachfrage mit einem strahlenden "aber natürlich, Herr XXX!" erhalten. Das bleibt in Erinnerung.

Es war vor allem eine sehr junge Crew. Die Mädels haben offiziell bei Lufthansa ein äußerst positives Feedback von mir erhalten. :)
unter, "hier loben wir den Pax" würde das nicht passen, denn da hättest Du hinten gesessen. Aber gut, jeder wie er es braucht ...