Qatar Airways 4-Day-Sale ab Deutschland ab 1.399 € in Business (z.B. auch AKL ab 1.699 €)

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.282
281
TXL
ANZEIGE
Aus Versehen ;) gebucht: TXL-AKL 17.01.-24.01.2017
Bin gespannt, wie tatsächlich geflogen wird. Falls nicht non-stop DOH-AKL, ist mein Favorit DOH-HKG-AKL. :D

• Like
Reaktionen: Steppo

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wo kann man das denn sehen?

Pisa wird doch noch gar nicht bedient, sondern erst ab August?!

Abgesehen davon gibt es meines Wissens wenige Routen, die eine "Garantie" auf die neue Business haben. Für Pisa würde ich eher nicht davon ausgehen, da es wohl nicht die businesslastigste Route sein dürfte.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Pisa wird doch noch gar nicht bedient, sondern erst ab August?!

Abgesehen davon gibt es meines Wissens wenige Routen, die eine "Garantie" auf die neue Business haben. Für Pisa würde ich eher nicht davon ausgehen, da es wohl nicht die businesslastigste Route sein dürfte.

Vielleicht bekommt der Hersteller ja endlich mal sein Problem mit den A320neo Triebwerken in den Griff. Dann hätte PSA ja vielleicht eine Chance eine Neo. Ist immerhin eine recht weite Strecke.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Ich hätte gebucht, wenn ich nicht sowieso den ganzen Winter in Asien wäre... Preis in jedem Fall top! :)

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Schreibt doch bitte QR vorher an, damit genug QR Krug geladen wird. Wird sonst ein sehr langer Flug für die meisten Forumsinsassen ... ;)

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Danke für die wichtige Information. Wir werden QR bitten dies bei zukünftigen Aktionen zu berücksichtigen.

Nichts für ungut, aber da hab ich bei weitem schon unnötigere Beiträge in diesem Forum gelesen, u.a. deiner. Einziger Zweck Beitragscounter erhöhen? Ich habe immerhin meine Meinung kundgetan wie ich das Angebot finde und weshalb ich es dennoch leider nicht wahrnehmen kann.

Man kann, wenn man einen Beitrag nicht hilfreich findet, auch einfach mal keinen Senf dazu abgeben.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Man kann, wenn man einen Beitrag nicht hilfreich findet, auch einfach mal keinen Senf dazu abgeben.

Es war eine so schöne Vorlage, dennoch akzeptiert. Du hättest Dich aber auch direkt als Erster daran halten können!!

Aber jetzt wieder zum Thema und bitte stop jetzt:
Wenn die nicht zum 3.12. starten können, ist ja die Frage was erwartet uns.
Derzeit wird über Perth (NZ mit 789) oder Hong Kong (CX mit 343) geroutet. Die 789 in C von NZ kenne ich nicht. Auf Bildern sind es diese Diagolen, bekannt von Air Canada. Bin da nicht so der Freund. Auch die A343 von CX hat diese, nur halt älter. Und dies wäre ein langer Flug.
Gibt es schon weitere Spekulationen?

noch einiges zu den ME Carriern:
QR hat die absoult beste C unter den ME, die ich kenne (Nur SQ finde ich besser)
A359 und B788 Top, aber auch die 777 hat Ihre Vorteile, insbesondere wenn man mit Kind unterwegs ist.
Glückwunsch an alle. Freut auch auf die A359, der wohl derzeit beste Jet (zumindest sagte der QR Pilot, dass auch al Baker sehr zufrieden ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: smax77 und PascalZH

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
Gibt es schon weitere Spekulationen?

hab mir mal die Abflugzeiten von ADL/SYD nach AKL angesehen:
bei ADL ist das Problem, dass nur NZ direkt nach AKL fliegt und das mit einer All-Eco A320.
bei SYD landet der Flieger aus DOH relativ spät (17:50 Uhr) und damit werden imho keine Anschlussflüge am selben Tag mehr erreicht.

in die Gegenrichtung von AKL nach SYD sieht es mit guten Verbindungen auf attraktiven Fliegern imho auch mässig aus.

mein Fazit: bin froh nicht gebucht zu haben obwohl es sehr verlockend war (gönne es natürlich jedem). die Verhandlungen über Umbuchungen werde ich gespannt mitverfolgen.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
hab mir mal die Abflugzeiten von ADL/SYD nach AKL angesehen:
bei ADL ist das Problem, dass nur NZ direkt nach AKL fliegt und das mit einer All-Eco A320.
bei SYD landet der Flieger aus DOH relativ spät (17:50 Uhr) und damit werden imho keine Anschlussflüge am selben Tag mehr erreicht.

in die Gegenrichtung von AKL nach SYD sieht es mit guten Verbindungen auf attraktiven Fliegern imho auch mässig aus.

mein Fazit: bin froh nicht gebucht zu haben obwohl es sehr verlockend war (gönne es natürlich jedem). die Verhandlungen über Umbuchungen werde ich gespannt mitverfolgen.

Hier steht was passiert, IMHO recht grosszügig.
http://www.vielfliegertreff.de/sons...stanflug-auckland-schedule-change-policy.html

• Like
Reaktionen: Jorge123

surgeonfish

Neues Mitglied
12.05.2016
2
0
Habe für den 2.2. AKL gebucht, bin schon gespannt auf die neue "Super Business". Die werden sie ja wohl auf DOH - AKL zuerst einsetzen.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Ich bin auf die 2-2-2 config gespannt. Hatte ich bisher einmal als Rutsche auf SAS.

Hi, wenn du die 777 von qatar meinst kann ich Dir etwas sagen. Ist die "alte" Business mit 180 Grad Sitz, jedoch enorm viel Space nach vorne. Also kein Schuhkartoon, wo die Füße rein kommen. Kenne keine Biz mit mehr Platz nach vorne. Selbst mit Windowseat, kommst du im 180 Grad Modus locker vorbei. 2-2-2 klar ist nicht vergleichbar mit 1-2-1 von SQ, jedoch viel mehr als zum Bsp BA mit Ihren versetzten 2-4-2 oder EY mit diesen versetzten 1-2-1 (wirkt viel, aber man ist irgendwie eingeengt). EK fliegt in einer 2-3-2 Config. Media klar da gibt es besseres. Food überall gleich. Für Päarchen und mit Kindern definitv besser als die neue Biz.

Insgesamt mag ich QR und verstehe eigentlich nicht warum die nie (zumindest wo ich mit geflogen bin) die Jets voll kriegen. Ist aber wahrscheinlich sogar besser. Meine Erfahrung mit EY: völlig überbucht und daduch auch die Biz komplett aufgefüllt mit kostenlosen Upgradern.

Grand

snezeiv

Neues Mitglied
20.02.2012
15
0
Weiterer Hinweis: Wer möchte, kann 12 Stunden am Tag auf dem Rückweg in Sydney verbringen. Jeder OW-Flug ist zulässig, daher auch jeder Quantas Flug AKL - SYD. Es bietet sich daher der Flug morgens um 8:40 nach SYD an und dann weiter nach DOH mit dem A380 abends.

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Als Information: Gerade telefonisch umgebucht. War: PSA-DOH-AKL-DOH-TXL. Jetzt: FRA-DOH-HKG-AKL-SYD-DOH-TXL. Gruß

Danke snezeiv (y)

Danke auch an Qatar...

Umgebucht von PSA-DOH-AKL-DOH-FRA auf FRA-DOH-SYD (23:10 STd Aufenthalt) -AKL-DOH-FRA

und lt. telefonischer Auskunft Erstflug (DOH-AKL-DOH) nochmals verschoben auf den 06.02.17 und diesen dann auch direkt umgebucht...

WOW, ich bin begeistert und das für 1340€ p.P. =;!

PS: Lt. der Aussage der Mitarbeiterin hätten sie diese Information (verschoben auf den 06.02.17) heute bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Mhmmmm..... 06.02. würde mich auch betreffen, dass freut mich gerade so gar nicht. Steht der 06.02.16 schon fest?