Qatar Airways 4-Day-Sale ab Deutschland ab 1.399 € in Business (z.B. auch AKL ab 1.699 €)

ANZEIGE

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
ANZEIGE
Für Buchungen bis zum 09. Mai 2016 bietet Qatar Airways wieder stark reduzierte Preise in Business Class zu zahlreichen Zielen ab 1.399 € inkl. Steuern und Gebühren.

Highlights sind u.a. Krabi ab 1.479 €, Windhuk ab 1.509 €, Auckland ab 1.699 €, Bangkok ab 1.789 €.

Alle Ziele und Preise hier:
Neue Abentuer warten - Qatar Airways Deutschland - Nur 4 Tage - Jetzt bis 09. Mai 2016 buchen

Buchungsklasse: R
Storno: 500 USD
Umbuchung: 300 USD

Nochmals herzlichen Dank. Das kam derart aus heiterem Himmel ...
Was mögen die da bei QR geraucht haben? Egal, ist toll und man kann es immer noch buchen.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Haben sie Akl gerade bei der qatarseite gesperrt ? Kann nur noch bei einem Gabelflug Akl als Rückflug Flughafen eingeben ...

Bei hin/Rückflug wird Akl nicht akzeptiert

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Für mich als praktischer OW-Neuling stellt sich hier noch etwas die Frage, bei welchem Programm ich denn hier diese Meilen am Besten gutschreiben lassen sollte? Ich war bisher eher auf *A fixiert, da ich aber dieses Jahr den TK-Gold bis 2019 verlängern sollte, würde sich für nächstes Jahr also ein anderes Programm anbieten und eben auch mal Arabische Airlines auszuprobieren. Ich tendiere effektiv auf MUC-AKL als Schweizer. Ok FRA würde 200 Meilen mehr geben (und beide würden gem. Plan mit dem A350 sein) :p Ich habe zwar ein Konto bei AA aber mit mickrigen Meilen drauf von LAX-LAS AA Flügen. BA hätte ich glaub noch, aber dort Null.

Anderseits könnten auch CPH/OSL eine Alternative sein. Ich hätte noch einen SK Voucher den ich bis Juni eingelöst haben sollte. Wollte den eigentlich für die Nordlichter im Winter benutzen. :cry:

Und ich sehe das richtig, das ist eine 2-2-2 Config im B777-200LR? Hmm tut man sich das wie am besten an als Einzelreisender? Wäre mein erster Trip mit QR. :eek:

weida

Aktives Mitglied
09.01.2015
157
0
MUC
flightdiary.net
Bei BA würdest du (habe ich in diesem Thread mal gesehen) 600TP bekommen und somit OW Sapphire erhalten. Hierfür werden natürlich noch die üblichen 4 BA Flüge fällig. MUC - DOH ist auch mit dem A350. Das effektivste ist meiner Meinung nach BA. Bei TB gibt's nur Silber, also BA Bronze, bei AA weiß ich es nicht genau.
Der Vorteil bei AADVANTAGE sind die vielen Partner Airlines. Wenn man mal spezifisch auf arabische Airlines schaut kann man hier gut Meilen einlösen.

B777-200 Mittelsitz und keiner steigt einem über die Beine :)

• Like
Reaktionen: PascalZH

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Guten Abend.
Habe leider auch ein paar Fragen :(

Möchte das Angebot nach Auckland nutzen und werde es nutzen.
Bin aus Berlin, also TXL macht Sinn. Von hier fliegt der A330.
Von München und Frankfurt der A350.
Lohnt es sich wegen dem A350 nach München oder Frankfurt zu fliegen oder ist der A330 auch ok für die "kurze" Strecke nach Doha ?

Frage 2: Auf dem Rückweg hätte ich 7 Stunden in Doha. Ist dafür ein Hotel nötig oder kann man 7 Stunden in der Lounge rumkriegen ?

Frage 3: Nicht Kriegsentscheidend. Bekomme ich eigentlich Punkte bei BA ? Oder Air Berlin ?

Danke im Voraus.
Jörg

P.S. BA wohl schon beantwortet

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Guten Abend.
Habe leider auch ein paar Fragen :(

Möchte das Angebot nach Auckland nutzen und werde es nutzen.
Bin aus Berlin, also TXL macht Sinn. Von hier fliegt der A330.
Von München und Frankfurt der A350.
Lohnt es sich wegen dem A350 nach München oder Frankfurt zu fliegen oder ist der A330 auch ok für die "kurze" Strecke nach Doha ?

Frage 2: Auf dem Rückweg hätte ich 7 Stunden in Doha. Ist dafür ein Hotel nötig oder kann man 7 Stunden in der Lounge rumkriegen ?

Frage 3: Nicht Kriegsentscheidend. Bekomme ich eigentlich Punkte bei BA ? Oder Air Berlin ?

Danke im Voraus.
Jörg

P.S. BA wohl schon beantwortet

1. Umweg für A350 lohnt ganz klar. Nicht nur vom Flugzeugtypen, die Bilder der Sitze sprechen für sich.

2. Ja, kann man. Wenn der Layover tagsüber ist, würde ich aber in die Stadt.

3. Je nachdem wo du es gutschreiben lässt.

• Like
Reaktionen: JoergLo

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Bei BA würdest du (habe ich in diesem Thread mal gesehen) 600TP bekommen und somit OW Sapphire erhalten. Hierfür werden natürlich noch die üblichen 4 BA Flüge fällig. MUC - DOH ist auch mit dem A350. Das effektivste ist meiner Meinung nach BA. Bei TB gibt's nur Silber, also BA Bronze, bei AA weiß ich es nicht genau.
Der Vorteil bei AADVANTAGE sind die vielen Partner Airlines. Wenn man mal spezifisch auf arabische Airlines schaut kann man hier gut Meilen einlösen.

B777-200 Mittelsitz und keiner steigt einem über die Beine :)

Hier stand zuerst Mist :) Und dann stand nochmals Mist. Also ja BA wäre wohl die bessere alternative für den Sapphir Status. Bei TB gibts dann nur den Ruby.

Auch meine Frage, wo ich überlege mir den 7h Aufenthalt in DOH zu "genehmigen". Raus zum Essen wäre eine Möglichkeit? Oder gibt es auch eine Abend-Seightseeingtour die sich lohnen könnte und zeitlich gut ist?

Zuletzt bearbeitet:

weida

Aktives Mitglied
09.01.2015
157
0
MUC
flightdiary.net
Achtung! TB Silber hat aber weitaus weniger Vorteile als BAEC Silver. Einfach mal beide vergleichen, dann sieht man recht schnell die Unterschiede. BA Silber ist sozusagen AB Gold.

• Like
Reaktionen: PascalZH

pointscollector

Neues Mitglied
19.10.2015
17
0
Vielleicht eine blöde Frage (sorry, falls dem so sein sollte): Gibt es eine Möglichkeit (z.B. über ein OTA oder ein Reisebüro) sich den Preis ggf. gegen eine Gebühr für 24 Std. oder so halten zu lassen ohne Kaufzwang? Hintergrund ist einerseits, dass ich und die Family erst am Montag abklären können, ob wir Urlaub bekommen (definitiv wüssten wir es also erst im Laufe des Dienstags); andererseits würde ich gerne mit einer bestimmten KK zahlen (wg. Reiseversicherungen) aber dort müsste ich am Montag erst Guthaben einzahlen, um den Verfügungsrahmen zu erhöhen (geht um 4-5 Tickets), sodass eine Zahlung erst Dienstag möglich wäre. Danke im Voraus für eure Antworten und danke an rcs fürs Posten!

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Vielleicht eine blöde Frage (sorry, falls dem so sein sollte): Gibt es eine Möglichkeit (z.B. über ein OTA oder ein Reisebüro) sich den Preis ggf. gegen eine Gebühr für 24 Std. oder so halten zu lassen ohne Kaufzwang? Hintergrund ist einerseits, dass ich und die Family erst am Montag abklären können, ob wir Urlaub bekommen (definitiv wüssten wir es also erst im Laufe des Dienstags); andererseits würde ich gerne mit einer bestimmten KK zahlen (wg. Reiseversicherungen) aber dort müsste ich am Montag erst Guthaben einzahlen, um den Verfügungsrahmen zu erhöhen (geht um 4-5 Tickets), sodass eine Zahlung erst Dienstag möglich wäre. Danke im Voraus für eure Antworten und danke an rcs fürs Posten!
Ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass QR selbst 12h reserviert. Das kommt daher, dass der zuerst kontaktierte OTA nur Kreditkarte akzeptierte und die wiederum zwar gedeckt war, aber per default nur 2500 € Auszahlung pro Woche zulässt. Die Hotline des OTA konnte nicht mit einer anderen Zahlungsrat (beispielsweise Sofortüberweisung) helfen. Habs dann bei QR selbst probiert, um dann nach Eingabe aller Daten auch bei der alleinigen Auswahl einer Kreditkarte festzustecken. Hab dann bei QR aufgegeben und bei der KK-Firma tatsächlich telefonisch eine Freigabe des Zahlungslimits erwirkt. Nachdem ich damit beim OTA bezahlt habe, ist zwar alles in Ordnung, dafür mahnt mich QR nun regelmäßig per email (habe ja alle Kontaktdaten bereits eingegeben), innerhalb eines Zeitfensters von 12 h zu zahlen.
Eine interessante Frage wäre natürlich, ob innerhalb dieser 12h der Preis stabil bleibt ...

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
1. Umweg für A350 lohnt ganz klar. Nicht nur vom Flugzeugtypen, die Bilder der Sitze sprechen für sich.

2. Ja, kann man. Wenn der Layover tagsüber ist, würde ich aber in die Stadt.

3. Je nachdem wo du es gutschreiben lässt.

So, da aufgeregt schon früh wach :eek:

Da ich mich entschließe den wegen den A 350 den Umweg über Frankfurt machen zu wollen zwei weitere Fragen, die die Experten sicher
leicht beantworten können.

Macht es mehr Sinn AB oder LH für den Flug nach Frankfurt zu buchen ?
Könnte ich rein theoretisch das Gepäck bei einer der beiden Gesellschaften durchchecken, oder geht das nicht weil ja getrennte Tickets ?

Reichen die Flüge nach AKL um eventuell schon genug Punkte bei AB zu erhalten, um eventuell einen Gratisflug nach Malle zu bekommen,
oder ist es doch besser die Meilen bei BA gutschreiben zu lassen ?
Da habe ich ja durch meine Businessflüge gerade jetzt nach LA schon paar Pünktchen zusammen :)

Ach, da fällt mir noch was ein :eek:
Kommt im Anschluß an Bezahlung eigentlich gleich die Platzauswahl ?
Kann sein das ich meinen Freund überrede, der kann aber erst später buchen. Der würde dann gerne bei mir sitzen ;)

Schönen Sonntag und schönen Muttertag

Zuletzt bearbeitet:

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Reichen die Flüge nach AKL um eventuell schon genug Punkte bei AB zu erhalten, um eventuell einen Gratisflug nach Malle zu bekommen,

Ja, gibt 29.xxx Meilen bei AB und Malle kostet 17,5k ohne Steuern (oder 10k+Steuern) one way.
BA-avios geht aber auch, kostet dann 7,5k avios plus Steuern one way

Ja, kannst aber auch später machen.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526

Da ich mich entschließe den wegen den A 350 den Umweg über Frankfurt machen zu wollen zwei weitere Fragen, die die Experten sicher
leicht beantworten können.

Macht es mehr Sinn AB oder LH für den Flug nach Frankfurt zu buchen ?
Könnte ich rein theoretisch das Gepäck bei einer der beiden Gesellschaften durchchecken, oder geht das nicht weil ja getrennte Tickets ?

oder ist es doch besser die Meilen bei BA gutschreiben zu lassen ?
Da habe ich ja durch meine Businessflüge gerade jetzt nach LA schon paar Pünktchen zusammen :)

Was wäre mit einem Hinflug ab PSA und einem Rückflug nach MUC?
Kostet zwar ein paar Meilen, aber wenn du eh anreisen musst... Es spart halt auch viel Geld.

Die Meilen reichen sowohl bei AB, als auch bei BA um damit nach Malle zu kommen.

• Like

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC

Ach, da fällt mir noch was ein :eek:
Kann sein das ich meinen Freund überrede, der kann aber erst später buchen. Der würde dann gerne bei mir sitzen ;)

Schönen Sonntag und schönen Muttertag

Mit der Buchungsreferenz bei QR kein Problem.
Übrigens waren bei meiner gestrigen Reservierung (Februar 2017) noch nahezu alle Plätze frei. Fand ich erstaunlich.

• Like

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Was wäre mit einem Hinflug ab PSA und einem Rückflug nach MUC?
Kostet zwar ein paar Meilen, aber wenn du eh anreisen musst... Es spart halt auch viel Geld.

Die Meilen reichen sowohl bei AB, als auch bei BA um damit nach Malle zu kommen.

Hatte ich auch auf dem Schirm.

Aber hatte hier gelesen ab PSA der A 320 nicht so toll.
Zudem komme ich ab TXL nicht direkt nach PSA, sondern muss noch einmal in Rom umsteigen.

Dann Argument Wetter. Gut wenn viel Schnee fährt auch nicht die Bahn. Aber wenn doch ist die Strecke Berlin - Frankfurt
mit 4 Stunden noch ganz gut zu schaffen. Pisa ist doch etwas weiter :)

Das einfachste ist weiterhin TXL AKL, aber eben nur der A 330 :rolleyes:

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Sehe ich auch so, zumal man exTXL einen Abendflug nach DOH buchen kann, wo ma sowieso nicht schlafen muß und einen kurzen Umsteiger nach AKL hat.

Ich hab z.B. TXL-DOH ab 17:35 und 6,5h Flugzeit, dann 2h Umsteigezeit nach AKL gebucht.
Also in Ruhe Abendbrot und einen Film und bewußt erst auf dem AKL-Flug schlafen.

• Like

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Also ich werde den A350 auf jeden Fall mitnehmen, wenn er schon fliegt. Hoffe Airbus packt das (y)
Mir macht der Weg nach Pisa mehr Stress, da wird es richtig schwierig hinzukommen.

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Sehe ich auch so, zumal man exTXL einen Abendflug nach DOH buchen kann, wo ma sowieso nicht schlafen muß und einen kurzen Umsteiger nach AKL hat.

Ich hab z.B. TXL-DOH ab 17:35 und 6,5h Flugzeit, dann 2h Umsteigezeit nach AKL gebucht.
Also in Ruhe Abendbrot und einen Film und bewußt erst auf dem AKL-Flug schlafen.

Klingt doch überzeugend.

Zumal der Zusatzflug wegfällt.

Danke das das ihr mir die Augen geöffnet habt. TXL 17:35 ist ja wirklich gut.
Und dann auf dem langen Flug schlafen macht Sinn :)