Qatar Airways 4-Day-Sale ab Deutschland ab 1.399 € in Business (z.B. auch AKL ab 1.699 €)

ANZEIGE

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
ANZEIGE
Außerdem gibt es ex-TXL mittlerweile manchmal auch reconfigured A330. Das lässt sich dann doch aushalten ;)

Danke, aber was bedeutet das denn ?

Ehrlich gesagt bin ich mit Qatar schon Eco geflogen. Auch das war auszuhalten ;)
 

weida

Aktives Mitglied
09.01.2015
157
0
MUC
flightdiary.net
Danke, aber was bedeutet das denn ?

Ehrlich gesagt bin ich mit Qatar schon Eco geflogen. Auch das war auszuhalten ;)
Das bedeutet, dass ein neues Business Produkt eingeführt wird. Zur Zeit werden alle A330 retrofitted, also ein neuer Sitz wird eingebaut. Ich weiß nicht genau ob das Produkt aus dem A320 oder dem A350 in die A330 gebaut wird, auf jeden Fall aber ein Flat-bed.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Achtung! TB Silber hat aber weitaus weniger Vorteile als BAEC Silver. Einfach mal beide vergleichen, dann sieht man recht schnell die Unterschiede. BA Silber ist sozusagen AB Gold.

Gibt es eine Webseite, wo diese Unterschiede schön dargestellt werden?
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Die umgebauten 330 haben den gleichen Sitz wie die 320 mit Lie Flat. Ich fand im 330 den Sitz aber sehr schmal und durch die Seitenverkleidung etwas eingeengt. Auf Flyertalk gibt es eine übersicht, welche Flugzeuge schon umgerüstet wurden.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Danke, aber was bedeutet das denn ?

Ehrlich gesagt bin ich mit Qatar schon Eco geflogen. Auch das war auszuhalten ;)

Nach ca. 100 Flugstunden in QR Eco kann ich das nur bestätigen, u. a. jeweils r/t in Eco nach GuangZhou und Südafrika. GuangZhou war damals ohne Status und ohne Exit Row. Allerdings gab es da noch Champus in Eco und nach 2-3 Gläsern war es dann auszuhalten. Südafrika war 4x B787 am Exit, teilweise mit freien Nebensitzen und daher wohl nicht repräsentativ für den Nicht-Statuskunden. Am meisten stört mich an der QR Eco aktuell die Lounge in Doha.

Der alte A330 ist sowohl in Y als auch in C kein Vergnügen. In C ganz komisch konfigurierte Angled-Lie-Flat Sitze, die bei meiner Größe (200 cm) überhaupt nicht passen, u. a. viel zu kurze Beinauflage. Die neue A330-300 Konfig kenne ich nur in C und fand sie im Schulterbereich relativ eng. In der ersten Reihen mehr Beinfreiheit, dahinter sind die Fußablagen schon eng. A330-200 ist auch tolerabel, hat nur wenig Ablagen. Schlechtetes Long-Haul C-Produkt bleibt für mich B777. Kaum Ablagen, unpassende Geometrie der Beinablage, keine Privatsphäre. Die 10-across Varianten ist natürlich auch in Y eine Zumutung. Die 9-across Variante konnte ich kürzlich auf der Kurzstrecke testen und fand sie zumindest in der Exit Row sehr akzeptabel.

Mein grundsätzliches Gefallen vieler Aspekte der QR Eco würde, v. a. als Statuskunde am Exit, würde jetzt aber nicht soweit gehen, dass ich AKL in der B777 in Y buchen würde. Nicht einmal geschenkt - ok, vielleicht, wenn ich die Meilen bekäme, es eine 3-fach Promo gäbe und mir eine freie Viererreihe garantiert würde. In der C hingegen als QR-Fanboy Ehrensache, diesen Flug einmal gemacht zu haben, in den sauren B777-Apfel muss man da eben beißen. Habe einen C-Award auf dem Erstflug ex-AKL reserviert (y). Hinflug muss ich aber früher machen und geht nach Australien (ebenfalls C/F-Award, mit kleinem Umweg über BAH). Daher kam ein Paid Ticket trotz der Super-Promo nicht in Frage. Wäre ein schöner Mile Run gewesen (ex-FRA 53.456 Meilen für Platinum in R oder I).
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Wie ist das eigentlich wenn man die Meilen bei AB Topbonus haben möchte und noch nicht bei der AB Topbonus ist.

Mein Freund würde gerne AB sammeln, beim buchen soll man aber das Vielfliegerprogramm angeben.
Kann er sich eventuell schnell anmelden und das noch nachreichen ?

Hoffe ich habe meine Frage einigermassen rüberbringen können.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
3.12. ex-DOH und 4.12. ex-AKL. Es wird auch im FT intensiv diskutiert, dass die Route dann evt. doch später kommt. Würde mich aber ultimativ nicht beklagen, wenn sie mich auf AKL-SYD-DOH umbuchen und ich dann im A380 sitze und als Platinum bei überbuchter C (durch die ganzen Umbuchungen) sehr wahrscheinlich in der F.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Und mein Tipp an die die noch buchen werden. Zahlt lieber etwas mehr und bucht bei QR direkt und nicht über eine OTA. Dann ist die eigene Position etwas stärker wenn es zu Änderungen kommt...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
His Excelency sagt da etwas anderes. Aus Qatar Airways plans A350 flights for Perth, delays Auckland launch - Australian Business Traveller

Delays in A350 production have also caused a knock-on effect for the airline’s planned Auckland-Doha flights, previously slated for December 3 but now pushed back until February 2017.

While the airline will fly the long-range Boeing 777-200LR aircraft to Auckland, it needs the Airbus A350 to free up that Boeing 777 from another Qatar route in order to start the New Zealand service.


(wurde hier doch schon seit ein paar Tagen diskutiert ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wenn ich darauf hoffe, die 77L umgehen zu können heißt das also Stand heute "Je früher die Reise, je besser die Chancen"?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Wenn Du in den Zeiten bei QR eine Verbindung nach AKL suchst wo es noch keine Direktverbindung gibt, zeigt er 787 nach HKG an und ab da mit CX im A340
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn ich darauf hoffe, die 77L umgehen zu können heißt das also Stand heute "Je früher die Reise, je besser die Chancen"?

DOH-AKL direkt soll so oder so mit 77L geflogen werden - nun einfach erst später.

Damit 77L frei werden, müssen erst A350 geliefert werden, um diese dort einsetzen zu können, wo die 77L heute fliegen.

Oder ist Deine Absicht, die 77L zu umgehen, indem Du auf eine Verbindung mit einem weiteren Stop hoffst?
 

weida

Aktives Mitglied
09.01.2015
157
0
MUC
flightdiary.net
DOH-AKL direkt soll so oder so mit 77L geflogen werden.

Damit 77L frei werden, müssen erst A350 geliefert werden, um diese dort einsetzen zu können, wo die 77L heute fliegen.

Oder ist Deine Absicht, die 77L zu umgehen, indem Du auf eine Verbindung mit einem weitern Stop hoffst?
Nordi meinte wohl wann die Chancen auf eine Umbuchung auf DOH-SYD-AKL am besten stehen um A380 fliegen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Nordi

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
His Excelency sagt da etwas anderes. Aus Qatar Airways plans A350 flights for Perth, delays Auckland launch - Australian Business Traveller




(wurde hier doch schon seit ein paar Tagen diskutiert ;))

Ach, ich weiß nicht. Dieses 4-Tage-Angebot hat QR doch selbst bereitgestellt und man könnte doch erwarten, dass da nicht schon prognostisch Ärger eingebaut wird.
Ja, ja, alles kann sein. Hatte auch schon 15h Verspätung beim Abflug (MUC->DOH), was dann aber nicht so tragisch war, weil zwischen Flughafen und Wohnung knapp 10 km liegen. :)
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Und mein Tipp an die die noch buchen werden. Zahlt lieber etwas mehr und bucht bei QR direkt und nicht über eine OTA. Dann ist die eigene Position etwas stärker wenn es zu Änderungen kommt...

Zumindest bei meinem OTA und dem Qatar-Preis gab es genau 0,00 € Unterschied. :)
Man bekommt halt auch die anderen Leistungen (RV und Hotels) gleich mit angeboten und soweit ich das schon einmal recherchiert habe, im Bundle durchaus ein paar Prozent günstiger.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Das kribbeln hat mich nicht mehr losgelassen. Diese Nacht MUC-AKL rt gebucht. Einen kl. Aufpreis hingenommen dass ich Ostersamstag fliegen kann statt erst Ostersonntag.

Und durfte dann bei der Sitzplatzauswahl auf allen Segmenten die Business "entjungfern" [emoji12] [emoji16] [emoji1] .

Leider notgedrungen den Mittelgang in der B777 genommen. Auf dem Hinweg nehme ich den längeren Aufenthalt in DOH. Mal gucken was man tun kann. Ist ja mein erstes Mal mit einem arabischen Carrier.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Ist denn der A320 DOH - Pisa die Variante mit Full Flat Seats? Ansonsten wird es ein harter Ritt trotz BC.