QR Globetrotter & Global Travel Festival 2016 - ca. 345.000 QMiles mit 5 Trips

ANZEIGE

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Es kommt darauf an wie Du vegetarisch definierst....... Wer Probleme mit der Rindfleischsoesse hat, der sollte vermutlich auch keine Fish Sauce essen, die zumindest in Thailand in (fast) jedem Gericht enthalten ist...... Vegetarier haben es in Asien schwerer als in (Nord) Europa.

Vegetarisch = VLML oder in Asien ggf. noch AVML, Vegan = VGML. Für Airlines eindeutig definiert. Ich essen keinen Fisch und damit auch keine Fischsoße, kein Geflügel, kein Flesich, aber Ei- und Milchprodukte, also ganz genau gemäß VLML. Ein vegetarisches Gericht (in allen Klassen) würde ich schon alleine deshalb erwarten, dass Last Minute Bucher (die u. U. sogar den höchsten Preis bezahlen) und irrop-Betroffene / kurzfristige Umbuchugen etc. nicht leer ausgehen. Hierfür braucht es ein Konsensus-Gericht, das durchaus VGML und glutenfrei sein darf. Mit so einem Gericht sollte man alle religiösen und die wesentlichen medizinischen Indikationen für Sondergerichte abgedeckt haben. Wer als Vegetarier etwas anderes haben will, darf dann vorbestellen. Last Minute Bucher haben aber dann zumindest eine vegetarische Option.

In Thailand esse ich (außer Hotelfrühstück) nur bei internationalen Ketten um Fischsoße und andere Ekel zu vermeiden.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Unfassbar respektlos gegenüber einem Land, was sich gerade erst seit ein paar Jahren öffnet und in dem es noch immer an vielen Basics fehlt, solch einen Bericht zu verfassen.

Wir sprechen über die Business Class einer 4* Airline mit dem schriftlich im Bordmagazin formulierten Anspruch schnellstmöglich 5* Airline zu werden. Da ist mir ganz egal, aus welchem Land die kommt. Es werden ja nicht nur Vietnamesen befördert. Zahnbürste nach dem Essen finde ich durchaus sehr praktisch und möchte dafür nicht mein Handgepäck öffnen müssen. Den Kamm-Mangel bei QR habe ich schon merhfach in meinen Reviews kritisiert und auch konsistent mit einem halben bis einem Punkt (je nach Segmentlänge) bei "Amenities" geahndet. Es gibt an Bord in C nämlich auch keinen. Nur im Damen Amenity Kit.

• Like
Reaktionen: chardonnay und alpla

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.188
www.red-travels.com
Wir sprechen über die Business Class einer 4* Airline mit dem schriftlich im Bordmagazin formulierten Anspruch schnellstmöglich 5* Airline zu werden. Da ist mir ganz egal, aus welchem Land die kommt. [...] Es gibt an Bord in C nämlich auch keinen. Nur im Damen Amenity Kit.

wie sind sie denn 4* geworden? manche Sachen sahen eher nach 3* aus, so der Sitz.

Hast du das Damenkit denn schon mal ausprobieren können? :p

gibt's denn auch noch Hotelreviews auf der Reise bebildert? wann geht's weiter?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.072
Wir sprechen über die Business Class einer 4* Airline mit dem schriftlich im Bordmagazin formulierten Anspruch schnellstmöglich 5* Airline zu werden. Da ist mir ganz egal, aus welchem Land die kommt. Es werden ja nicht nur Vietnamesen befördert.

Du bist also der Meinung, das jeweilige Herkunftsland und der dortige kulturelle Hintergrund darf bei einer Airline keine Rolle bei dem angebotenen und abgeliefertem Service spielen?

Wie passt das zu der Tatsache, das QR jedes Jahr 4 von 50 1/2 Wochen auf Grund von Ramadan einen sparsamen Service liefert und von Reisenden, die damit nichts an der Backe haben, erwartet, sich diesem Prozedere zu unterwerfen?

QR liefert 8% der Zeit eines Jahres einen eingeschränkten Service ab - aufgrund religiöser und kultureller Umstände im Herkunftsland und erwartet auch von Passagieren, die damit nichts am Hut haben, sich dem zu fügen. Und das hat keinerlei Einfluss auf deine Bewertung? Und steht 5 Sternen absolut nicht im Weg? Bei VN schon, bei QR nicht.

Tut mir leid, es offenbart sich immer mehr, dass deine Objektivität einfach nur vorgeschoben ist.

Zieh dich doch einfach auf den Standpunkt zurück, du magst QR und findest die toll - fertig. Und lass den ganzen Quatsch, das vermeintlich objektiv zu bewerten und zu begründen zu wollen, einfach weg.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.545
12.749
IAH & HAM
  • Like
Reaktionen: oschkosch

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.545
12.749
IAH & HAM
Vegetarisch = VLML oder in Asien ggf. noch AVML, Vegan = VGML. Für Airlines eindeutig definiert. Ich essen keinen Fisch und damit auch keine Fischsoße, kein Geflügel, kein Flesich, aber Ei- und Milchprodukte, also ganz genau gemäß VLML.

Mein Beitrag war nicht auf Dich bezogen.

Ein vegetarisches Gericht (in allen Klassen) würde ich schon alleine deshalb erwarten, dass Last Minute Bucher (die u. U. sogar den höchsten Preis bezahlen) und irrop-Betroffene / kurzfristige Umbuchugen etc. nicht leer ausgehen. Hierfür braucht es ein Konsensus-Gericht, das durchaus VGML und glutenfrei sein darf.

Jeder darf sich seine Macken aussuchen, aber man sollte deshalb nicht erwarten dass sich die ganze Welt um einen dreht.

In Thailand esse ich (außer Hotelfrühstück) nur bei internationalen Ketten um Fischsoße und andere Ekel zu vermeiden.

Dein Leben ist wirklich bemitleidenswert.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.188
www.red-travels.com
Jeder darf sich seine Macken aussuchen, aber man sollte deshalb nicht erwarten dass sich die ganze Welt um einen dreht. Dein Leben ist wirklich bemitleidenswert.

er gibt wenigstens was von sich Preis, ob das für den einen Bemitleidenswert ist, ist ne andere Sache. Sagst ja vorher selbst "jeder darf sich seine Macken aussuchen"...Deine Macke mag wohl auch irgendwas sein, was andere als "bemitleidenswert" darstellen würden. Immer erst an die eigene Nase fassen, bevor man sowas anderen sagt, denn das ist nicht die feine englische Art

aha...wie war das? "die fressen meinem Fressen das Fressen weg?" Ich brauch mein Fleisch, als Veggy wäre ich totunglücklich, weil mein Lieblingsessen ohne Fleisch einfach nicht funktioniert. Mal ein Salat okay aber auch noch ganz auf Tierprodukte zu verzichten ist für mich unvorstellbar.

Von merkwürdigen Saucen war ich noch nie der Freund

• Like
Reaktionen: popo und alpla

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.545
12.749
IAH & HAM
Von merkwürdigen Saucen war ich noch nie der Freund

Ohne die merkwürdige Sauce gibt es kein Thailändisches, Vietnamesisches, etc Essen.....

Aber was ich eigentlich erhofft habe Dir mitzuteilen (was Du aber offensichtlich nicht verstanden hast) ist dass aufgrund der Fisch Sauce die fast überall verwendet wird, es sehr schwer fuer Vegetarier ist etwas in SEA zum Essen zu finden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.188
www.red-travels.com
Ohne die merkwürdige Sauce gibt es kein Thailändisches Essen.....

hab auch nie behauptet, dass ich Thailändisch esse oder nach Thailand reisen will. :LOL:

Wenn ein Veggy wirklich wissen will was drin ist, soll er es halt selbst machen...Problem gelöst

Es gibt bestimmt auch die ein oder andere nicht ausgeschriebene nicht-vegetarische Zutat in seiner Krankenhauskantine :yes:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.188
www.red-travels.com
Du hast aber behauptet dass es in Asien ein grosses Angebot an vegetarischen Speisen gibt.

Stimmt. Dazu stehe ich auch weiterhin, so wie ich es von Freunden immer wieder sehe, die aktuell in VN unterwegs sind als Vegetarier oder waren sie Veganer? Es wurde immer wieder mitgeteilt, dass es ein großes Angebot gäbe im Vergleich zu Deutschland

Wie isn das in DFW ? wird man da erschossen, wenn man Salat bestellt?:eyeb:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Stimmt. Dazu stehe ich auch weiterhin, so wie ich es von Freunden immer wieder sehe, die aktuell in VN unterwegs sind als Vegetarier oder waren sie Veganer? Es wurde immer wieder mitgeteilt, dass es ein großes Angebot gäbe im Vergleich zu Deutschland

Wie isn das in DFW ? wird man da erschossen, wenn man Salat bestellt?:eyeb:

Vielleicht wissen deine Freunde nicht, was sie essen? Gemüse mit Nudeln/Reis und undefinierbarer Soße sieht immer sehr vegetarisch aus ;)

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.188
www.red-travels.com
Vielleicht wissen deine Freunde nicht, was sie essen? Gemüse mit Nudeln/Reis und undefinierbarer Soße sieht immer sehr vegetarisch aus ;)

ich mein Ich dachte auch nicht drauf ob mein Fleisch nun 6 Wochen oder 5,5 Wochen Dryaged wurde... das sind doch alles Kleinigkeiten... Wie gesagt, wenn man wirklich wissen will was drin ist muss man es selber machen, Mehl Eier Wasser für die Nudeln, Gemüse usw. :blah:

und die Nudeln/Reis kann man ja sicherlich auch ohne Soßen bestellen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ich mein Ich dachte auch nicht drauf ob mein Fleisch nun 6 Wochen oder 5,5 Wochen Dryaged wurde... das sind doch alles Kleinigkeiten... Wie gesagt, wenn man wirklich wissen will was drin ist muss man es selber machen, Mehl Eier Wasser für die Nudeln, Gemüse usw. :blah:

und die Nudeln/Reis kann man ja sicherlich auch ohne Soßen bestellen.

Du redest in 5-Sterne-Rätzeln :confused:

• Like
Reaktionen: InsideMUC

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wir sprechen über die Business Class einer 4* Airline mit dem schriftlich im Bordmagazin formulierten Anspruch schnellstmöglich 5* Airline zu werden. Da ist mir ganz egal, aus welchem Land die kommt. Es werden ja nicht nur Vietnamesen befördert. Zahnbürste nach dem Essen finde ich durchaus sehr praktisch und möchte dafür nicht mein Handgepäck öffnen müssen. Den Kamm-Mangel bei QR habe ich schon merhfach in meinen Reviews kritisiert und auch konsistent mit einem halben bis einem Punkt (je nach Segmentlänge) bei "Amenities" geahndet. Es gibt an Bord in C nämlich auch keinen. Nur im Damen Amenity Kit.

Vegetarisch = VLML oder in Asien ggf. noch AVML, Vegan = VGML. Für Airlines eindeutig definiert. Ich essen keinen Fisch und damit auch keine Fischsoße, kein Geflügel, kein Flesich, aber Ei- und Milchprodukte, also ganz genau gemäß VLML. Ein vegetarisches Gericht (in allen Klassen) würde ich schon alleine deshalb erwarten, dass Last Minute Bucher (die u. U. sogar den höchsten Preis bezahlen) und irrop-Betroffene / kurzfristige Umbuchugen etc. nicht leer ausgehen. Hierfür braucht es ein Konsensus-Gericht, das durchaus VGML und glutenfrei sein darf. Mit so einem Gericht sollte man alle religiösen und die wesentlichen medizinischen Indikationen für Sondergerichte abgedeckt haben. Wer als Vegetarier etwas anderes haben will, darf dann vorbestellen. Last Minute Bucher haben aber dann zumindest eine vegetarische Option.

Sebi - was ist los? Ich mache mir Sorgen! Man ist doch solch kapitale Nachlässigkeiten von dir gar nicht gewohnt :confused: Ist doch was durch die Gemüsebarriere gekommen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.188
www.red-travels.com
Du redest in 5-Sterne-Rätzeln :confused:

Wenn jemand Vegetarisch bestellt dann nach Karte, ich denke nicht dass da jemand draufschreibt was genau drin ist. Wenn es dann auch noch schmeckt ist doch okay. Hinterher fragt doch eh keiner nach "und war da Fisch drin?"

Wenn ich hier in Deutschland mal wieder Langzeit-dryaged kaufen würde wäre mir dann auch egal ob es 5 Wochen oder 5,5 Wochen abgehangen wurde. Das normal zwei Wochen abgehangene kaufe ich recht häufig.

wenn jemand genau wissen will was im Vegetarischen drin ist muss er gezwungenermaßén die Zutaten selbst einkaufen und selbst zubereiten, gibt doch vorwiegend im Asiatischen Raum diese Küchen wo man dies tun kann, hatte ich mal im TV gesehen, frag mich nicht wie das nun richtig heißt.

Ich denke auch, dass es in Restaurants die Möglichkeit gibt manche Speise ohne Sauce zubestellen, denn Allergiker gibt es weltweit

E

El_Duderito

Guest
QR_Seb: Wie hast du das VN Erlebnis im Vergleich zu den anderen VN-Reiseberichten empfunden?
Du hast Dich vorher ja versucht zu informieren und u.a. einen thread hier gestartet.
Insbesondere weil gerade bei den Airlinequality/Skytrax Kundenreviews auf der ersten Seite ein Kunde vom fehlenden VLML berichtet.

Gab es mehr als Du erwartet hast oder hast Du deutlich mehr erwartet?