Folgende Situation:
Ticket über Lufthansa gebucht, die Verbindung war folgende:
DPS-SIN (ausführende Airline Jetstar Asia 3K, auch 3K Flugnummer; wusste vorher auch nicht, dass LH überhaupt mit solchen LCC kooperiert)
SIN-MUC (LH)
MUC-AMS (LH)
Jetzt war der 3K Flug fast drei Stunden verspätet (das war bereits ca. 8 Stunden vor Abflug klar, 3K verwies an Lufthansa, Lufthansa sagte nur: "ihre Flüge gehen alle pünktlich wie geplant"; anstatt uns auf einen früheren Flug nach Singapur umzubuchen), wir haben dann natürlich unseren Anschluss in Singapur verpasst, mussten uns für die Nacht also ein Hotel nehmen und wurden durch Lufthansa auf den nächsten Tag umgebucht, kamen also mit 24h Verspätung in AMS an.
Lufthansa verweist nun auf Kompensation durch 3K, ist das richtig? Hat jemand Erfahrungen mit kompensationszahlungen durch 3K?
Danke im voraus