Gibt es für Reisende die nur zum Transit dort sind, einfachere Bestimmungen?
ESTA im Vorhinein machen und in ATL nicht trödeln...
Dürfte normalerweise niemanden interessieren. Es wird dort nicht unterschieden zwischen Transit und Einreise.Esta habe ich bereits erledigt. Werde das dann alles ausdrucken und mitnehmen. Gibt es sonst noch Tips. bzw ist es echt vielleicht möglich vorher bescheid zu sagen das man am Ausgang des Fliegers sitzen möchte? Ich habe auch gelesen das Karten verteilt werden für Leute die befürchten ihren Anschluss zu verpassen. Das diese Passagiere dann zuerst zum Security Check In kommen etc...
Ja es sind beide Flüge auf einer Buchung und die beiden Airlines kooperieren auch miteinander. Also ich habe den Flug als Paket von Frankfurt nach Bogota gebucht und so auch zurück. Das war quasi eine Flugreise. Also würde ich einen Flug zum späteren Zeitpunkt von denen erstattet bekommen, wenn es nicht möglich ist in den zwei Stunden den Anschluss zu erreichen?Dürfte normalerweise niemanden interessieren. Es wird dort nicht unterschieden zwischen Transit und Einreise.
Schnell rennen ist angesagt.
Sind denn beide Flüge in einer Buchung?
Dann wird man Dich im schlimmsten Fall kostenfrei auf den nächsten verfügbaren Flug setzen.
Wenn es wirklich in einer Buchung ist: Ja.Ja es sind beide Flüge auf einer Buchung und die beiden Airlines kooperieren auch miteinander. Also ich habe den Flug als Paket von Frankfurt nach Bogota gebucht und so auch zurück. Das war quasi eine Flugreise. Also würde ich einen Flug zum späteren Zeitpunkt von denen erstattet bekommen, wenn es nicht möglich ist in den zwei Stunden den Anschluss zu erreichen?
Ja es sind beide Flüge auf einer Buchung und die beiden Airlines kooperieren auch miteinander. Also ich habe den Flug als Paket von Frankfurt nach Bogota gebucht und so auch zurück. Das war quasi eine Flugreise. Also würde ich einen Flug zum späteren Zeitpunkt von denen erstattet bekommen, wenn es nicht möglich ist in den zwei Stunden den Anschluss zu erreichen?
Man muss schon auch sagen das es ja durchaus gut möglich ist den Anschluss zu schaffen
Beeilen würde ich mich allerdings, bin schon eine lockere Stunde in Atlanta bei der Immigration angestanden...
Man muss schon auch sagen das es ja durchaus gut möglich ist den Anschluss zu schaffen
Beeilen würde ich mich allerdings, bin schon eine lockere Stunde in Atlanta bei der Immigration angestanden...
Immi- Customs - Raus - Zu Departures - Security - Boarding - Abfliegen.Kannst du mir die genauen Schritte nennen, welche ich abgehen muss wenn ich in ATL ankomme? Also ich gehe erst zu IMMIGRATION, dort zeige ich meinen Pass und Papiere, dann weiter zu CUSTOMS, dort wird der security check in gemacht, richtig? Dann weiter zu Delta Airlines und einchecken für den nächsten Flug???
Immi- Customs - Raus - Zu Departures - Security - Boarding - Abfliegen.
Alles wird gut.![]()
Heieiei, fliegst Du zum ersten Mal?Danke, gibt es bei CUSTOMS einen Zettel den ich Ausfüllen muss über mein Gepäck? Wenn ja, wie sieht der aus? Customs ist Zoll, richtig?
Danke, gibt es bei CUSTOMS einen Zettel den ich Ausfüllen muss über mein Gepäck? Wenn ja, wie sieht der aus? Customs ist Zoll, richtig?
Wie schaut es denn mit einem Umsteiger auf zwei getrennten Tickets international mit unterschiedlichen Low Cost Airlines in CMB aus? Es ist noch ein wenig Vorlauf, die Flüge wären erst im Oktober und aktuell noch nicht gebucht. Ich konnte hier nur Infos zu Buchungen auf einem Ticket finden, da seien 45 Minuten bis 60 Minuten als untere Grenzen kein Problem. Trifft dies auch bei ausschließlich Handgepäck und getrennten Tickets zu (Transitbereich ohne Einreise/SIKO)? Soweit ich finden konnte, ist alles internationale in einem Terminal, Inland im anderen. Wie viel Zeit empfiehlt sich denn mindestens bei getrennten Tickets und Aufgabegepäck? Als Gepäckannahmeschlusszeit konnte ich 60 Minuten finden.
Das ist mir bewusst, allerdings hatte ich auf eine Antwort gehofft, die davon unabhängig ist. Mir geht es weniger darum, die letzten Minuten herauszuquetschen, denn den allgemeinen Ablauf zu erkunden. Sprich wenn ich nur mit Handgepäck auskomme, ob dann eine Stunde machbar ist, weil keine Einreise oder Siko notwendig. Bei Aufgabegepäck wäre dann die Frage, welche Prozeduren (Einreise, VOA-Erwerb, ???) zu durchlaufen sind und wie lang sich das ziehen kann. Ich bin aktuell in der Planungsphase und bei so viel Vorlauf können sich auch noch Flugzeiten ändern. Zur Zeit sind Lion Air und flydubai die beteiligten Airlines, Zeiten um Mitternacht. Ich konnte bei Wikipedia lediglich die Info finden, dass alles internationale in einem Terminal ankommt (T1).
getrennte Tickets und aufzugebendes Gepäck: 3 Stunden
wenn du durch die Immigration musst nutze www.eta.gov.lk um dir ein VOA online zu besorgen, spart auch nochmal Zeit!
ohne aufzugebendes Gepäck 60-80 Minuten!
Musst wirklich pünktlich am Gate sein, meine Flüge wurden bisher knallhart 20 Minuten vor Departure geschlossen.
Kannst du mir die genauen Schritte nennen, welche ich abgehen muss wenn ich in ATL ankomme? Also ich gehe erst zu IMMIGRATION, dort zeige ich meinen Pass und Papiere, dann weiter zu CUSTOMS, dort wird der security check in gemacht, richtig? Dann weiter zu Delta Airlines und einchecken für den nächsten Flug???
Immi- Customs - Raus - Zu Departures - Security - Boarding - Abfliegen.
Alles wird gut.![]()
Wenn ich einen Flug "KBV-BKK-VIE" in einem buchen würde mit 10h Aufenthalt in BKK, kann ich aber aus dem Sicherheitsbereich in BKK trotzdem nicht mehr raus oder?
Doch. Kannst du.
Da ich nicht weiß welche Staatsangehörigkeit du besitzt, weise ich vorsichtshalber auf etwaige Visa Bestimmungen hin!
In der Zeit kann man in VIE 3x umsteigen.
Na da wäre zu Ende eines zweimonatigen Thailandurlaubs, also der Stempel sollte da ja schon im Pass sein. Aber das ist echt kein Problem? Der Koffer bleibt daweil im System und ich kann einfach aus dem Flughafne raus, in die Stadt fahren und dann später wieder herkommen und mit dem gleichen Ticket wieder in die Transitzone und dann fliegen?
Na da wäre zu Ende eines zweimonatigen Thailandurlaubs, also der Stempel sollte da ja schon im Pass sein. Aber das ist echt kein Problem? Der Koffer bleibt daweil im System und ich kann einfach aus dem Flughafne raus, in die Stadt fahren und dann später wieder herkommen und mit dem gleichen Ticket wieder in die Transitzone und dann fliegen?