Der CEO ist aber auch nicht der BrüllerMit nem gaaaaanz schlechten CFO!
Gibt Schlimmeres. Es ist ja nicht nur meine Zeit, die da verschwendet wird, sonder auch die des Grenzbeamten. Die dürften darauf keinen Bock haben, sofern sie in mir nicht tatsächlich einen Terroristen vermuten.So kann die Einreise - die eigentlich wenige Minuten dauert - mal 1-2 Stunden dauern.
Ganz im Gegenteil. Der Grenzbeamte muß nur seine Arbeitszeit irgendwie rumbringen. Bei all dem routinemäßigen Abstempeln kommen außergewöhnliche Fälle zur Auflockerung des Arbeitstags wie gerufenEs ist ja nicht nur meine Zeit, die da verschwendet wird, sonder auch die des Grenzbeamten. Die dürften darauf keinen Bock haben,
Ich kann ein sehr anstrengender Gesprächspartner sein. Ich habe schon Staubsaugervertreter in die Flucht gelabert.Ganz im Gegenteil. Der Grenzbeamte muß nur seine Arbeitszeit irgendwie rumbringen. Bei all dem routinemäßigen Abstempeln kommen außergewöhnliche Fälle zur Auflockerung des Arbeitstags wie gerufen
Bock hin oder her, die Grenzbeamten machen ihren Job. Egal wie lange es dauert. Und wenn einer am Ende seiner Schicht ankommt, dann übernimmt notfalls ein anderer.Gibt Schlimmeres. Es ist ja nicht nur meine Zeit, die da verschwendet wird, sonder auch die des Grenzbeamten. Die dürften darauf keinen Bock haben, sofern sie in mir nicht tatsächlich einen Terroristen vermuten.
In Australien hatte ich schon mal eine etwas längere Einreiseprozedur. Damals gab es in Deutschland die "Maul und Klauenseuche" und jeder Einreisende Deutsche wurde dann erst einmal aussortiert.
Ist nicht heutzutage der eigentliche Pass auf dem Chip? Natürlich muss der gedruckte Pass auch einwandfrei sein, aber der Chip wird doch bei der Einreise ausgelesen. Oder sind da nur die biometrischen Daten drauf?
Hätte eher auf Nordkorea als Lieblingsland getippt.Wenn es zum Beispiel um die Einreise in mein absolutes Lieblingsland China geht, beneide ich die Amerikaner um ihr 10-Jahre-Visum.
Möge der Saft mit dir sein!Das richtige Upgrade kommt allerdings mit der folgenden Hülle. Damit kann man in Zukunft in bis zu 350 Welten einreisen.
Muss so ein Barcode nicht auch noch entstört werden?Bester Tip:
Mach dir so n drolligen Barcode und kleb den drüber. Der clevere Grenzer weiss was es ist, gut mag in gewissen Ländern vielleicht andere Probleme mit sich bringen, aber damit is der Pass safe!
Ein wenig Ironie ich spüre...Es gibt übrigens Reisepasshüllen mit aufgedruckter Front des deutschen EU-Reisepasses. Oder auch im Design der chinesischen Flagge.
Das richtige Upgrade kommt allerdings mit der folgenden Hülle. Damit kann man in Zukunft in bis zu 350 Welten einreisen.
Anhang anzeigen 206138
Ansonsten geht nach China auch die Einreise mit deutschem Perso, solange die eingetragene Adresse Brückenstraße 10, Trier lautet.
Ich würde trotz Kosten einen neuen Pass bestellen. Die Hülle ist Teil des Reisepasses, also ist der Reisepass strenggenommen beschädigt. Du weißt nie, wo und wann Dir damit die Einreise (oder übrigens auch die Ausreise!) versagt wird. Dass es offensichtlich eine absichtliche Beschädigung ist, macht das ganze nur suspekter.Bin auf diesen Thread gestoßen, weil mein Pass eine selbst herbeigeführte "Beschädigung" auf dem Deckel hat und ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich damit nicht doch in einigen Ländern Probleme kriegen könnte. Mir war es schon lange ein Dorn im Auge, dass man als Deutscher automatisch EU-Bürger wurde - ob man wollte oder nicht. Deshalb bin ich vor einigen Wochen auf die dumme Idee gekommen, die Wörter "Europäische Union" vom Passdeckel abzukratzen.
Sind das die vorläufigen Pässe? Das mit der EU-Staatsangehörigkeit fühlt sich für mich wie ein ungewolltes Abo der "Bild" an, das ich nicht abbestellen kann. Für einen Rumänen mag ein EU-Pass einen Vorteil haben. Für einen Deutschen halten sich die Vorteile in Grenzen und es gibt auch einige Nachteile.Nur noch mit grünen Pässen reisen, da steht die EU nicht drauf. Die EU-Staatsangehörigkeit wird man aber trotzdem nicht los, so ein Unglück
Verdammt, mein Popcorn geht aus!
Wie bitte?
Sind das die vorläufigen Pässe?
Für einen Rumänen mag ein EU-Pass einen Vorteil haben. Für einen Deutschen halten sich die Vorteile in Grenzen und es gibt auch einige Nachteile.
Ich sehe in ihm das Dokument, das die Staatsangehörigkeit nachweist.
Nein, der Pass ist nur zum Reisen da.Ich war auch immer schon gegen das Wort "Reisepass". Das wertet den Pass irgendwie ab. Ich sehe in ihm das Dokument, das die Staatsangehörigkeit nachweist. Er ist nicht nur zum Reisen da.
Welche Rechte genau? Dass ich mir mein Gehalt nun legal auf ein Konto in Malta auszahlen lassen darf? Ich sehe dauernd nur Horror wie die Bargeldobergrenzen, die einige Staaten fordern. Französische Staatsbürger dürfen schon nur noch bis nur 1000 Euro im eigenen Land bar bezahlen und das würde Frankreich gerne in der ganzen EU einführen. Ich könnte hier viele Punkte aufführen, will aber aus diesem Thread keine EU-Thread machen.Rechte und Pflichten sind für alle EU-Bürger gleich. Wenn Du die Rechte nicht zu schätzen weißt und/oder die Pflichten nicht goutierst, ist das letztlich, so hart das klingen mag, persönliches Pech. Man kann sich seine Staatsangehörigkeit eben nur in ganz begrenztem Umfang aussuchen.