ANZEIGE
Erkennt man die beiden nicht? Es sind ein religiöser Führer und eine weltliche Führerin.Und wen soll das jetzt darstellen?
Erkennt man die beiden nicht? Es sind ein religiöser Führer und eine weltliche Führerin.Und wen soll das jetzt darstellen?
Ist da Mutti mit drin?Erkennt man die beiden nicht? Es sind ein religiöser Führer und eine weltliche Führerin.
Der Unterschied ist, ob das Photo dann in einer Datenbank landet, die einen den ganzen Urlaub über verfolgt. Viele Länder haben bei der Einreise eine Kamera. Damit wird aber teilweise nur abgeglichen, ob die biometrischen Daten, die auf dem Pass gespeichert sind, von der Person stammen, die mit dem Pass unterwegs ist. Genauso ist es auch mit den Fingerabdrücken. Man muss sie nicht unbedingt abspeichern. Es reicht, sie bei der Einreise mit den im Pass gespeicherten Fingerabdrücken abzugleichen.Das mit der Gesichtsdatenbank ist kein Alleinstellungsmerkmal von China.
Gesichtsboarding hatte ich in Chicago auch schon. Mittlerweile wird ja an fast jeder Grenze ein Foto geschossen. Zumindest so gehabt in DXB, Indien und USA letztens. Bei Thailand bin ich mir nicht mehr sicher, aber gut möglich dass da such Webcams an der Immigration standen.
ob es sich lohnt, Unsummen für einen neuen Pass auszugeben
.... und woher weisst Du so genau?Damit wird aber teilweise nur abgeglichen, ob die biometrischen Daten, die auf dem Pass gespeichert sind, von der Person stammen, die mit dem Pass unterwegs ist.
Ich finde Deine Frage keineswegs abwegig.Ich habe nicht vor da aktiv dran rumzufrickeln, keine Sorge.
Bin nur etwas entrüstet, dass ich nach nicht einmal einem Jahr so ein Problem habe. Der Riss ist btw an der Kante des laminierten ID-Blattes, also sozusagen noch dazu der worst case. Und ich fände es ein wenig zu hart, nach 10 Monaten erneut den vollen Preis für einen neuen zu zahlen, deswegen hoffe ich hier auf irgendwelche positiven Erfahrungen mit Ämtern in diesem Bereich, aber ja, da kommt er wieder durch bei mir... der Träumer.
Abwegig finde ich nur Deine Antwort auf eine Frage, die vor 9 Jahren gestellt wurde.Ich finde Deine Frage keineswegs abwegig.
Da müssten sehr viele Menschen bei der heimlichen Datenspeicherung mitmachen. Das ist das Problem mit den meisten Verschwörungen..... und woher weisst Du so genau?
Fast 10 JahreAbwegig finde ich nur Deine Antwort auf eine Frage, die vor 9 Jahren gestellt wurde.
+ die anderen Sprachen@Skyscraperfan : BTW: ich hab' im brandneuen Reisepass mal geschaut: Da steht fünf Mal die Europäische Union drin, da müsstest Du schon sehr viel kratzen
Dann ist der Reisepass definitiv nicht mehr gültig...Könnte man ggf den Deckel einfach umkleben.
Was in dem Falle vielleicht besser so ist...Dann ist der Reisepass definitiv nicht mehr gültig...
Ist das so‘n Wutbürgerding?sondern gleich überkleben.
Nein, wahres Heldentum, wir müssen uns verneigenIst das so‘n Wutbürgerding?
Warum nicht konsequent sein und die Staatsbürgerschaft abgeben und eine außerhalb der EU annehmen? Weil sonst ist das doch irgendwie Cherry-pickingSo, bin jetzt von meiner kleinen "Weltreise" zurück. Türkei, Thailand, Japan, Australien, Neuseeland und USA. Überall keinerlei Probleme mit dem abgekratzten Schriftzug "Europäische Union". Einreisebeamte scheinen sich überhaupt nicht für den Schutzdeckel des Passes zu interessieren. Es zählt die Seite mit dem Photo und die persönlichen Daten. Und es darf innen natürlich keine Seite fehlen oder so geklebt sein, dass eine Einreise möglicherweise versteckt worden sein könnte.
Bei meinem nächsten Pass werde ich den Schriftzug nicht abkratzen, sondern gleich überkleben.
Mit einem russischen Reisepass ist man in der Wahl seiner Urlaubsländer aktuell etwas eingeschränkt . Gut, Türkei ginge immer nochWarum nicht konsequent sein und die Staatsbürgerschaft abgeben und eine außerhalb der EU annehmen? Weil sonst ist das doch irgendwie Cherry-picking