ANZEIGE
naja, ich denke nicht, dass ein nicht kompletter Aufdruck auf einem Pass den Unterschied beim Ausfliegen macht...
Jaaaaaa aber bei sowas gehört man dann wieder zur EU. Identisch wie auch das Klientel, dass (wie oben geschrieben) GG ablehnt, eigene Ausweise/Währung/Bank aber die Sozialleistungen des “nicht existenten Staates“ gerne mitnimmt.Wer da das "Europäische Union" vom Pass gekratzt hat, bekommt mehr Lokalkolorit mit, als evtl. gewünscht
Habe ich auch gar nicht behauptet, aber wenn man eine Frage hat, sollte man sie möglichst den Leuten stellen, die Erfahrung haben. Wenn ich eine Frage zu Beischlaf hätte, würde ich mich an den Vielf****rtreff wenden, falls es sowas gibt. Und selbst wenn ich Vielflieger wäre, wüsste ich nicht, welchen Vorteil einheitliche Dokumente haben. Der deutsche Pass ist einer der stärksten der Welt. Wir können mit unserem Pass in mehr Länder visafrei reisen als die meisten anderen EU-Staaten. Der EU-Pass könnte den deutschen Pass eher abwerten. Nämlich dann, wenn die EU darauf besteht, aller EU-Bürger im Ausland gleichgestellt werden. Dann könnten die Rumänen besser gestellt werden, die Deutschen aber eher schlechter. Im Moment dürfen Deutsche zum Beispiel ohne Visum für 15 Tage nach China einreisen. Unsere Nachbarn in Österreich haben diese Möglichkeit erst dreieinhalb Monate später bekommen. Polen erst sieben Monate später und die Finnen warten immer noch drauf. Es kommt also auf die Nation an, nicht auf die EU. Und reisen innerhalb der EU interessiert mich nicht so sehr.Wer im Vielfliegertreff gegen vereinfachtes Reisen mit einheitlichen Dokumenten im EU-Format ist, so dass er sogar am Pass kratzt, ist auf jeden Fall originell. Aber eher kein Vielflieger.
Ich bin ja gerne Deutscher, nur nicht EU-Bürger. Was ist daran so schlimm? Die meisten Länder sind nicht in der EU. Warum muss also Deutschland unbedingt in der EU sein? Es fühlt sich für mich an wie damals, als sich der Preis von Amazon Prime von 29 auf 69 Euro pro Jahr erhöhte und dazu bekam man einen Video-Streamingdienst, den ich nicht wollte. Der Streamingdienst mag Einigen das Geld wert sein, aber Andere wollen Amazon Prime einfach nur, um Porto zu sparen und alle Waren am nächsten Tag geliefert zu bekommen. Wäre es nicht schön, wenn es für diese Leute noch die Option ohne Streamingdienst für 29 Euro pro Jahr gäbe? Und genau so ist es mit der EU. Ich hatte auch nicht vor, das zu einer Diskussion für oder wider EU zu machen, aber ich hätte einfach gerne einen Pass, der mich nicht weltweit als EU-Bürger abstempelt, der ich nicht sein will. Es gibt sogar Leute, die keine Nutella mögen. Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen, aber akzeptiere das. Dann bleibt eben mehr Nutella für mich. Warum akzeptieren Menschen nicht, wenn man die EU nicht mag?Warum wanderst du nicht aus, und nimmst eine ausserhalb der EU bestehende Staatsbürgerschaft an, wenn dich ein simpler Druck schon so triggert?! "Doitsches Reichsbürgerreich" würd mir da so pauschal einfallen. Sorry, aber bei soviel Dünnschiss fällt es einem echt schwer sachlich zu bleiben.
Das eine geht nun mal nicht ohne das andere.Ich bin ja gerne Deutscher, nur nicht EU-Bürger.
Oder unsere britischen Freunde, die da sitzen und sich jeden Tag drüber freuen, nicht mehr in der EU zu sein.Wie der Texaner, der nicht US-Bürger sein möchte oder der Bayer, der mit den Preussen nicht gemeinsam genannt werden will.
Noch mal, Deutschland ist mit großem Abstand das beste Land der Welt. Ich will hier nicht weg. Das Beispiel mit Texas hinkt, denn Deutschland ist erst nach und nach immer mehr in die EU eingetreten. Das war ein schleichender Prozess und irgendwann gab es dann die EU-Pässe. Texas hingegen wurde erst nach den USA gegründet. Vorher war das Gebiet ein Teil Mexikos, wenn ich mich nicht irre. Kann da aber auch falsch liegen. Natürlich habe ich kein Amazon Prime.Das eine geht nun mal nicht ohne das andere.
Wie der Texaner, der nicht US-Bürger sein möchte oder der Bayer, der mit den Preussen nicht gemeinsam genannt werden will.
Wenn es Dir so gegen den Strich geht, dann hast Du hoffentlich Prime gekündigt und wanderst aus der EU aus … gibt ja genug Staaten, die nicht in der EU sind.
Weil die EU es Ländern außerhalb der EU extra schwer macht, um zu verhindern, dass weitere Länder austreten. Im Prinzip ist die EU da wie Scientology. Wenn man da austritt, versuchen die auch, einem das Leben zur Hölle zu machen.Oder unsere britischen Freunde, die da sitzen und sich jeden Tag drüber freuen, nicht mehr in der EU zu sein.
Leider sitzen sie jetzt da und nichts funktioniert mehr.
Den Part finde ich interessant- kommst du nicht selbst drauf, dass es womöglich umgekehrt ist? Dass eben sehr viele Dinge innerhalb der geregelten EU vereinfacht sind? Und, dass vieles davon eben vorher nicht das "normal" war sondern eben jetzt UK mit den Problemen zu kämpfen hat die jedes Land hatte bevor es die EU gab?Weil die EU es Ländern außerhalb der EU extra schwer macht, um zu verhindern, dass weitere Länder austreten. Im Prinzip ist die EU da wie Scientology. Wenn man da austritt, versuchen die auch, einem das Leben zur Hölle zu machen.
Nö, die Briten lernen gerade, dass sie halt jetzt eine Nation von vielen sind. Für sie gibt es keine Extrawürste mehr. Die Regeln galten vorher, sie gelten halt jetzt auch für die Briten.Weil die EU es Ländern außerhalb der EU extra schwer macht, um zu verhindern, dass weitere Länder austreten. Im Prinzip ist die EU da wie Scientology. Wenn man da austritt, versuchen die auch, einem das Leben zur Hölle zu machen.
Das hat die EU beides gleichzeitig gemacht. Zuckerbrot und Peitsche. Es soll sich lohnen, in der EU zu sein, aber man soll es schwer haben, wenn man nicht dabei ist. Man könnte Reisen, Handel und sowas auch vereinfachen, ohne gleich eine Art Ehe einzugehen. Man muss die Welt nicht in Freunde und Rivalen einteilen.Den Part finde ich interessant- kommst du nicht selbst drauf, dass es womöglich umgekehrt ist? Dass eben sehr viele Dinge innerhalb der geregelten EU vereinfacht sind? Und, dass vieles davon eben vorher nicht das "normal" war sondern eben jetzt UK mit den Problemen zu kämpfen hat die jedes Land hatte bevor es die EU gab?
Und warum sollte UK jetzt weiterhin die Vorzüge der EU genießen wenn sie selber die "Nachteile" nicht mittragen wollen?
Die dann vor allem in der EU ausgegeben wird. Mal gesehen wieviel deutsche Technik damals an Griechenland, Spanien oder Italien verkauft wurde, gefördert von der EU? Marshallplan sagt dir etwas?Am Ende könnten die Briten lachen. Spätestens wenn die Ukraine in die EU aufgenommen wird. Das wird noch spaßig. Der Wiederaufbau wurde schon im Februar auf 500 Milliarden Dollar beziffert.
UK kann sich seine Verbündeten aussuchen und freier selbst Verträge schließen.
Klar, zusammen hat man natürlich eine bessere Verhandlungsposition. Es gibt aber auch eine Kehrseite, die Ungarn gerade zu spüren kriegt. Ungarn hätte gerne wieder bessere Beziehungen zu Russland und bekommt nun Ärger mit der EU, weil es Russen, die in Ungarn Urlaub machen wollen, leichter einreisen lassen will. Einige Länder dürfen nun auch keine goldenen Visa für reiche Chinesen ausstellen. Die EU greift also massiv in die Souveränität der Staaten ein. Und die EU arbeitet auch gegen die Bürger zusammen. Das Bußgeld aus dem Italien-Urlaub wird nun auch in Deutschland vollstreckt. Sogar das aus der Schweiz, die im Prinzip schon so halb in der EU ist, ohne jedoch selber mitbestimmen zu können.Genau das wurde groß versprochen und hat überhaupt nicht funktioniert. Ein paar Verträge wurden exakt zu den EU Regeln übertragen. Mit ein paar kleinen und unbedeutenden Ländern wurden neue Abkommen geschlossen (Australien und Neuseeland, 0,2% des britischen Außenhandelsvolumen). Die Verhandlungen zu den wichtigsten Abkommen, z.B. mit den USA oder Kanada sind alle gescheitert.
Die armen Ungarn - wie gemein. Die EU ist auch so böse. Sind glatt sauer, dass man seit über 10 Jahren EU Fördermittel massiv in die Tasche der herrschenden Diktatorfamilie umleitet.Klar, zusammen hat man natürlich eine bessere Verhandlungsposition. Es gibt aber auch eine Kehrseite, die Ungarn gerade zu spüren kriegt. Ungarn hätte gerne wieder bessere Beziehungen zu Russland und bekommt nun Ärger mit der EU, weil es Russen, die in Ungarn Urlaub machen wollen, leichter einreisen lassen will.
Du irrst, Deutschland ist Gründungsmitglied der Europäischen Union und hat daher niemals den Aufnahmeprozess durchgeführt.denn Deutschland ist erst nach und nach immer mehr in die EU eingetreten.
Ich würde meiner Tochter auch gehörig die Leviten lesen, wenn sie jedem Hinz und Kunz den Schlüssel zu meiner Villa in die Hand drückt.Die EU greift also massiv in die Souveränität der Staaten ein
Gehört sich doch auch so ... wieso sollte das anders sein ?Das Bußgeld aus dem Italien-Urlaub wird nun auch in Deutschland vollstreckt.
Damals war die EU aber noch nicht sehr weitreichend und ist in alle Lebensbereiche eingedrungen. Irgendwann in den 90ern gab es dann das EU-Referendum. Zuvor hatte unser Staat Unsummen ausgegeben, um die Bürger zu bewegen, mit "Ja" zu stimmen. Da alleine ist ein Unding. Wie kann es legal sein, dass ein Staat Steuergelder ausgibt, um Bürger bei einer Abstimmung zu beeinflussen?Du irrst, Deutschland ist Gründungsmitglied der Europäischen Union und hat daher niemals den Aufnahmeprozess durchgeführt.
Weil die Bußgelder exzessiv sind und es außerdem ein Datenschutzalbtraum ist. Das fängt schon damit an, dass es den deutschen Staat gar nicht angeht, dass ich in Italien war. Die EU schafft damit ein immer größeres Gebilde, dem man immer schwerer entfliehen kann.Gehört sich doch auch so ... wieso sollte das anders sein ?
Es nervt, wenn ein von Anfang an skurriler aber doch halbwegs den Forenregeln entsprechender Thread so sehr ins Off Topic geschleift wird. Und dann sind die Aussagen auch noch so haarsträubend, dass man selber off topic Contra geben muss, auch wenn man es selber gar nicht will. Nur dürfen halt solche schlichtweg rechtsextremistischen Lügen nicht unwidersprochen stehenbleiben, sonst glaubt die irgendwann noch jemand:Einen Scherbenhaufen hat die EU in der Ukraine hinterlassen. Da ist ein Großteil des Landes eher der EU zugeneigt, während im Osten viele Menschen vom Handel mit Russland gelebt haben. Die EU hat der Ukraine klar gemacht, sie könne entweder mit der EU ein Handelsabkommen eingehen oder mit Russland. Nicht jedoch mit beiden gleichzeitig. Das musste zum Knall führen, aber jetzt will in der EU niemand schuld sein.
Hauptsache protzen und dann die Geschichte des eigenes Land nicht kennenGastarbeiter kamen massenweise aus der Türkei und die war niemals in der EU.
Ja, aber um Arbeitskräfte anzulocken, muss man kein Bündnis mit dem Herkunftsland eingehen. Das zeigt doch das Beispiel Türkei. Deutschland mangelt es nicht an Menschen, die hier gerne arbeiten wollen.Deutschland ist heute was es ist, dank auch den Gastarbeiter aus Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, später Türken und Polen usw.
Furchtbar, diese Behauptung ist aus so vielen Gründen so dermassen falsch ... furchtbar !!Man darf nicht Ursache und Wirkung verdrehen. Russland ist ein friedliches Land,
Und wo waren diese Deutsche 1955? Die Männer?Ja, aber um Arbeitskräfte anzulocken, muss man kein Bündnis mit dem Herkunftsland eingehen. Das zeigt doch das Beispiel Türkei. Deutschland mangelt es nicht an Menschen, die hier gerne arbeiten wollen.