ANZEIGE
Die EU ist ein Staatenbund und kein Bundesstaat. Daher dürfte es eigentlich keine "EU-Bürger" geben können, nur Bürger von EU-Mitgliedsstaaten. Bei mir steht deshalb auch im Pass unter Staatsangehörigkeit "deutsch".
Immerhin hat der Duden schon das Wort "Gästin" erfunden.
Mich stören generell Veränderungen
Oft, aber nicht immer!Wie so oft ist der Übergang fließend...
Ich habe meinen Pass schon aus weit weniger schweren Abnutzungsgründen erneuert. Der hatte auch noch 2 Jahre Restgültigkeit, aber die Plastikkarte darin drohte rauszubrechen. Daher den sicheren Weg gewählt und vor ein paar Monaten den neuen Pass geholt.Hier habe ich im Netz mal eine Frage von jemandem gefunden, der schreibt, dass der Deckel seines Passes so abgenutzt ist, dass daraus nicht einmal mehr das Land hervorgeht. Die meisten Menschen in den Kommentaren meinen, das sei kein Problem:
Name and emblem of country no longer visible on front of passport -- is it "damaged"?
Having spent a bit too much time in the pocket of my trousers, the name and emblem of my country have been erased from the front of my passport. The relief is still visible if you look at it under ...travel.stackexchange.com
Bei mir kann man ja sogar "Bundesrepublik Deutschland" lesen und den Vogel klar erkennen. Bin daher echt zwiegespalten, ob es sich lohnt, Unsummen für einen neuen Pass auszugeben. Immerhin ist mein alter Pass noch über zwei Jahre lang gültig.
Ui, schon wieder ein Änderung hin zum Schlechteren. Ich hoffe, das ändert nichts an der Stabilität.Weil es weiter oben gefragt wurde und afaik ohne Antwort blieb: Ja, der aktuelle Pass hat nicht mehr den großen, dickeren Deckel. Der Deckel ist nun so groß wie die Seiten darin.
Würde dir vorschlagen mit deinen Beiträgen auch oder sogar primär die unzähligen Kreditkartenforen hier im VFT zu bereichern. Findest du bestimmt. Bist ja ein findiges Kerlchen:inIch sehe dauernd nur Horror wie die Bargeldobergrenzen, die einige Staaten fordern. Französische Staatsbürger dürfen schon nur noch bis nur 1000 Euro im eigenen Land bar bezahlen und das würde Frankreich gerne in der ganzen EU einführen.
Kreditkarten nutze ich nur, wenn es nötig ist. Also im Prinzip nur bei Reisen oder bei Bestellungen aus dem Ausland. Punkte sammle ich grundsätzlich nicht. Ich nutze nicht mal das Angebot von Hotel-Buchungsportalen, für zehn Übernachtungen eine Übernachtung gratis zu bekommen. Am Ende zahlt man diese ganzen Rewards doch wieder indirekt. Niemand hat etwas zu verschenken.Würde dir vorschlagen mit deinen Beiträgen auch oder sogar primär die unzähligen Kreditkartenforen hier im VFT zu bereichern. Findest du bestimmt. Bist ja ein findiges Kerlchen:in
Ich kann Dich verstehen,Mir war es schon lange ein Dorn im Auge, dass man als Deutscher automatisch EU-Bürger wurde - ob man wollte oder nicht. Deshalb bin ich vor einigen Wochen auf die dumme Idee gekommen, die Wörter "Europäische Union" vom Passdeckel abzukratzen.
Deine Probleme liegen sehr tief!kann ich mich ausweisen, ohne dass er meine Adresse erfährt.
Das zeugt nur von mehr Ahnungslosigkeit und einem technischen...ach lassen wir das. FAKT: Du kannst auch heute noch mit der Kamera aus einem Siemens S55 vor der Schlafzimmerwand ein Selfi machen und dir das in deinen Pass kleben lassen. Ich hab sogar auch so Sparbrötchen wie dich im UNternehmen die zu geizig sind Bilder machen zu lassen und das in der Tat mit dem Handy machen. Geht astrein!Auf meinem Pass habe ich noch ein Passbild, das ich selbst vor der Wand in meinem Schlafzimmer gemacht habe.
Sage ich doch. Wobei ich nie in eine Bar mit Menschen ohne Maske gehen würde.Ich kann Dich verstehen,
ging mir mit meinem EU-Pass genauso.
Nach dem Brexit habe ich mir direkt einen britischen Pass besorgt,
seitdem nirgends auf der Welt mehr Probleme bei der Einreise,
auch nicht in Hotels und abends an deren Bar sowieso nicht.
War eine meiner besten Entscheidungen!
Gibt es nicht mittlerweile die Regel, dass man keine eigenen Photos mehr nutzen kann, weil ich ja problemlos die Biometrie von einem Menschen auf einen anderen Menschen übertragen könnte? Augenabstand und so etwas. Oder gilt das nur für Personalausweise? Vor einiger Zeit regten sich doch die Photographen deswegen auf. Bei uns im Bürgeramt steht so eine Photobox, die man nutzen soll und die schickt das "biometrische Photo" direkt digital zum Sachbearbeiter, so dass niemand es bearbeiten kann.Das zeugt nur von mehr Ahnungslosigkeit und einem technischen...ach lassen wir das. FAKT: Du kannst auch heute noch mit der Kamera aus einem Siemens S55 vor der Schlafzimmerwand ein Selfi machen und dir das in deinen Pass kleben lassen. Ich hab sogar auch so Sparbrötchen wie dich im UNternehmen die zu geizig sind Bilder machen zu lassen und das in der Tat mit dem Handy machen. Geht astrein!
Ich hatte tatsächlich recht. Die Regelung geht allerdings erst ab dem 1.Mai 2025:Kerle...WER macht deine Fotos? Der Fotograf. Musst du jetzt einen schriftlichen Nachweis erbringen das Foto Karlheiz deine Bilder gemacht hat? In welcher Scheinwelt lebst du den bitte? SOlange das Bild biomterisch ist kannst du dir das auch realistisch malen lassen.
Nee gibt es nicht.Gibt es nicht mittlerweile die Regel, dass man keine eigenen Photos mehr nutzen kann
Woher weisst du das wenn du seit ewig kein neues Dokument hast machen lassen?Vor einiger Zeit regten sich doch die Photographen deswegen auf.
Das ging durch die Medien, weil Passbilder ein wichtige Einnahmequelle für viele Photoläden waren, die für sie wegfallen könnte.Woher weisst du das wenn du seit ewig kein neues Dokument hast machen lassen?
Ungenaue Ausführungen ! Das Siemens S55 hat keine Kamera . Es gibt allerdings einen praktischen Aufsatz , der das Fotografieren ohne weiteres möglich macht .Du kannst auch heute noch mit der Kamera aus einem Siemens S55 vor der Schlafzimmerwand ein Selfi machen und dir das in deinen Pass kleben lassen.
Korrekt. Liegt hier noch irgendwo rum. Nehm ich immer gerne wenn ich nicht will das man mich auf dem Betriebsgelände der BRD GmbH mittels GPS orten kann.Ungenaue Ausführungen ! Das Siemens S55 hat keine Kamera . Es gibt allerdings einen praktischen Aufsatz , der das Fotografieren ohne weiteres möglich macht .
Die Jahreszahlen kannst du lesen?Das ging durch die Medien, weil Passbilder ein wichtige Einnahmequelle für viele Photoläden waren, die für sie wegfallen könnte.
Fotografen fürchten verstärkt um ihre Existenzgrundlage
Ab 2025 sind per Gesetz nur noch digitale Passbilder erlaubt. Automaten in Rathäusern machen den Profis bereits Konkurrenz.www.abendblatt.de