ANZEIGE
Also, Skywalker hat das Wichtigste schon zusammengefasst.
@ Saul Goodman: Man muss hier unterscheiden,
Vielen Dank für die hilfreichen Zitate, werde später antworten, bin momentan in Eile.
Also, Skywalker hat das Wichtigste schon zusammengefasst.
@ Saul Goodman: Man muss hier unterscheiden,
Eine Aussage, ob dieser Pass auch im Zielland gültig gewesen wäre, kann auch von den finnischen Behörden nicht getroffen werden.
Wenn aber die Airline aus der Ungueltigkeit des Passes im Zielland von ihrer vertraglichen Befoerderungspflicht loesen will, ist eben diese Ungueltigkeit des Passes im Zielland voll justitiabel. Da wird man, will man der Klage zu Erfolg verhelfen, um eine verbindliche Aussage der thailaendischen Behoerden nicht herumkommen.
Vergangene Einreisen in Thailand kann man anfuehren, allerdings wird die Airline den Beweis verlangen, dass der Zustand des Passes bei diesen Einreisen schon wie jetzt war.
Weiterhin kann man mE sehr viel Honig daraus saugen, dass in FRA der Pass geprüft und fuer gut befunden wurde. An dieses Vorverhalten muss man sich auch in HEL noch halten.
TINLA
Frage ist, wie man diese verbindliche Aussage erhalten will
und was ist, wenn man die nicht bekommt?
Thai-Botschaft, Thai-Auslaenderbehoerde, Gutachten eines auf Thai-Auslaenderrecht spezialisierten Kollegen. ( http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/407244/Daten/649703/Anwaltsliste_downloaddatei.pdf )
Heißt also, es hat sich zum Guten gewendet? Dann aber bei Rückkehr schnell einen neuen Pass beantragen
Heißt also, es hat sich zum Guten gewendet? Dann aber bei Rückkehr schnell einen neuen Pass beantragen
Die deutschen Pässe sind sehr robust,......
Online check in hilft dann die Lebensdauer des Passes zu verlängern
Vielleicht in Europa, in SIN (und vielen anderen asiatschen Flughaefen) musst du trotzdem zum Schalter.
Kollegen wissen aber oft nicht genau, wo es eigentlich hingeht und haben daher immer den Pass dabei.
Auch wenn immer der Spruch " The World come together" fällt. Sobald man auf seinen Reisepass angewiesen ist sollte man schon wissen wohin es geht.
Immerhin sollte da schon das passende Visa drin kleben und ein paar Vorbereitungen ala Schutzimpfung etc im Vorfeld abgeklärt sein.
Nur so am Rande erwähnt. Mein Perso ist abgelaufen...seit Oktober 2014. Gemerkt hats: TATA -> Die Post beim Abholen eines Paketes in der lokalen Filliale. Warum ich das hier schreibe? Weil ich dieses Jahr nach Spanien, 4 mal innerdeutsch und nach Frankreich geflogen bin. Hat keinen Menschen interesiert. Soviel zur "deutschen Gründlichkeit".
Am Check In?!WEM bitte zeigst du deinen Perso bei Flugreisen in/nach D/ES/F? Im Hotel, beim Mietwagenanbieter, ja... aber doch nicht bei Flugreisen?!?
Na zum Beispiel den AB Check-in Agents in Nürnberg, da geht ohne Ausweis nix.WEM bitte zeigst du deinen Perso bei Flugreisen in/nach D/ES/F? Im Hotel, beim Mietwagenanbieter, ja... aber doch nicht bei Flugreisen?!?
Nur so am Rande erwähnt. Mein Perso ist abgelaufen...seit Oktober 2014. Gemerkt hats: TATA -> Die Post beim Abholen eines Paketes in der lokalen Filliale. Warum ich das hier schreibe? Weil ich dieses Jahr nach Spanien, 4 mal innerdeutsch und nach Frankreich geflogen bin. Hat keinen Menschen interesiert. Soviel zur "deutschen Gründlichkeit".
Es gibt ja nicht einmal die Pflicht, einen Personalausweis mit sich zu führen.
Natürlich gibts die....Aber es ist Mühsam mit solchen Leuten darüber zu diskutieren.Es gibt ja nicht einmal die Pflicht, einen Personalausweis mit sich zu führen.