Reportage: Singapore Airlines SIN-EWR - längster Flug der Welt

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Traurige Nachricht für die Luftfahrt allgemein, hoffen wir mal das noch ein paar Awardplätze auf dem Flug freiwerden :(

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
TG macht den BKK-LAX ja auch nicht mehr non-stop.

was ist denn jetzt der längste der Welt? DXB-LAX?

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Schade, kann gerade keine Verfügbarkeit für Prämienflüge finden sonst würde die Versuchung schon sehr groß sein.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Abschieds Do ?
Full Fare J anyone ?

Wie oben erwähnt - ex EWR mit etwas über €4.000,- deutlich günstiger als von SIN aus. Und doch fast so teuer wie ein SSC return FRA-LHR-JFK im Jahre 2002...

Könnte mir's überlegen (und mich zum Fingerprinting und dem gesamten f***ing Einreiseprozedere in den Staaten überwinden...).

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
SIN-LAX-SIN war immer ein interessanter Flug. Die Flugzeiten waren auch besser wie die via NRT Verbindung mit SQ11/12 aber naja.

Waren wohl richtige Geldverbrennungsmaschinen in letzter Zeit. Sowohl auf meinen wie auch den LAX Fluegen von Freunden war im Flieger Geisterstunde, kaum (1/3) Belegung. Das mag nicht allgemein repraesentativ sein aber so etwas kostet natuerlich richtig Geld.

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Hab mal geschaut (ab / an DUS):

Hin könnte man zB schön mit BA / Qantas über LHR, würde mir das erste Mal Qantas bringen. Ginge um 1805 los, zweiter Tag nachmittags in SIN.
Eine Nacht in SIN, bekommt man sicherlich gut rum.
Am dritten Tag ginge es dann um 1055 los, man wäre am selben Tag (kalendarisch gesehen) in EWR, um 1750.
Um 2110 am selben Tag ginge noch eine AB Maschine nach DUS, so dass man am vierten Tag um 1050 wieder in DUS wäre...

RTW in 3 1/2 Tagen ;)

Problem an der Sache: nachdem ich ja letztlich erst den ganzen November bei M&M auf Verfügbarkeit hab checken lassen, bzgl. Awardticket, und das schon nix gebracht hat, habe ich nun den Mai checken lassen (da sind ja ein paar Feiertage, sodass man den Trip an einem WE gut machen könnte). Ergebnis leider genauso wie für November: KEIN Award verfügbar :(

(Den mehr als knappen Transfer zwischen EWR und JFK lassen wir mal außen vor, mir ist schon bewusst, dass das mit Immigration und Transfer - Gepäck hab ich bei dem Trip sicher keins - knapp wird, selbst wenn man in SIN noch schnell online eincheckt)

Werde mein Glück weiterhin versuchen, vllt. finde ich ja mal wieder einen kompetenten Mitarbeiter an der Hotline, der da nen Trick kennt :) Hat beim letzten Award auch 4 Wochen gebraucht...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hin könnte man zB schön mit BA / Qantas über LHR, würde mir das erste Mal Qantas bringen. Ginge um 1805 los, zweiter Tag nachmittags in SIN.
Eine Nacht in SIN, bekommt man sicherlich gut rum.
Am dritten Tag ginge es dann um 1055 los, man wäre am selben Tag (kalendarisch gesehen) in EWR, um 1750.
Um 2110 am selben Tag ginge noch eine AB Maschine nach DUS, so dass man am vierten Tag um 1050 wieder in DUS wäre...

Ist das dein Ernst, dass du Geld und Zeit aufwenden willst um in den interessantesten Staedten der Welt mal eben ohne jeden Aufenthalt in Transitmarnier durchzurauschen ??? :censored:

• Like
Reaktionen: larsen2011

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Ist das dein Ernst, dass du Geld und Zeit aufwenden willst um in den interessantesten Staedten der Welt mal eben ohne jeden Aufenthalt in Transitmarnier durchzurauschen ??? :censored:

Ja...

Nach Singapur geht's Montag erst für ne Woche (ist dann mein zweiter Besuch dort), und New York war ich schon n paar Mal...

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Es geht sogar ein noch kürzeres und bekloppteres Routing...

Hin mit SQ 25 ab Frankfurt, dann kommt man an Tag zwei um 0635 in SIN an, um 1055 geht's dann mit SQ 22 weiter nach EWR, mit Landung um 1750 und ab JFK geht's dann um 2035 mit SQ 25, aus dem man am kalendarischen Morgen ja erst ausgestiegen ist, wieder zurück nach FRA ;)

Das würde in 2 Tagen gehen :D

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Es geht sogar ein noch kürzeres und bekloppteres Routing...

Hin mit SQ 25 ab Frankfurt, dann kommt man an Tag zwei um 0635 in SIN an, um 1055 geht's dann mit SQ 22 weiter nach EWR, mit Landung um 1750 und ab JFK geht's dann um 2035 mit SQ 25, aus dem man am kalendarischen Morgen ja erst ausgestiegen ist, wieder zurück nach FRA ;)

Das würde in 2 Tagen gehen :D

Freiwillige vor! :D
Da kommt man wohl als ZOMBIE zuhause an :p

Zuletzt bearbeitet:

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Ich stell mir das Gesicht des Immigration Officers vor: "Wo kommen sie her?" Singapur. "Wo hat ihre Reise begonnen?" Frankfurt, Deutschland. "Wo wollen sie jetzt hin?" Zum JFK, da geht meine Maschine zurück nach Frankfurt.

Als Zombie kommt man auch nach 3 1/2 Tagen wieder. So hab ich mehr Zeit, mich zuhause von den Strapazen zu erholen ;) Ich werde dran bleiben, sobald es einen Termin gibt, melde ich mich :D