Reportage: Singapore Airlines SIN-EWR - längster Flug der Welt

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Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
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Sehr schade! Welche Strecke wird dann ab der Enstellung die krone fuer "laengster non-stop Linienflug" tragen?

Edit: Schon gesehen. Wurde aus dem anderen Thread zum Thema auf Seite 5 weitergeleitet und dachte das is das Ende der Diskussion...
 
Zuletzt bearbeitet:

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Ist das dein Ernst, dass du Geld und Zeit aufwenden willst um in den interessantesten Staedten der Welt mal eben ohne jeden Aufenthalt in Transitmarnier durchzurauschen ??? :censored:

(y) Ich wäre sofort dabei.
Routing 2 finde ich noch wesentlich steiler.

Wie kommen wir nun an Prämienflüge? Die Kapazitäten auf dem Routing wären ja ganz offensichtlich vorhanden...
 
E

embraer

Guest
Wenn das in der Vergangenheit des öfteren der Fall war, verstehe ich nun, warum SQ Verluste einfährt und das Flugzeug leer ist.

Ja, ein lustiger Spruch :rolleyes: Ist aber purer Unsinn! Ich bin ein sehr angenehmer und gern gesehener Flugpassagier. Ich verlange einfach tadellosen Service. Nicht mehr, und nicht weniger. Wenn das gegeben ist bin ich der netteste Passagier, den Du Dir vorstellen kannst ;)
Ich war auf diesem Ultra-Longhaul übrigens leider noch nie unterwegs - ich fliege relativ selten transpazifisch.
 
F

Flugfreak

Guest
Ja, ein lustiger Spruch :rolleyes: Ist aber purer Unsinn! Ich bin ein sehr angenehmer und gern gesehener Flugpassagier. Wenn das gegeben ist bin ich der netteste Passagier, den Du Dir vorstellen kannst ;)

Davon müsste ich mich erst überzeugen. :rolleyes:

Glaubst du auch, dass du ein gern gesehener Statusgast bist ? :eek:
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Ja, ein lustiger Spruch :rolleyes: Ist aber purer Unsinn! Ich bin ein sehr angenehmer und gern gesehener Flugpassagier.
So angenehm (hunderte, wenn nicht tausende Posts mit Kinderzickereien) und gern gesehen (Verbannungen ins Spiel & Spaß, sowie Sperren und sogar dem Ausschluss aus dem Forum) wie in den letzten Monaten hier im Forum? Falls ja, dann gute Nacht :rolleyes:

Ich selbst hatte das Leg ebenfalls auf meiner Liste, jedoch ist man nie dazu gekommen dies auch in die Tat umzusetzen. Ein FRA-SIN reicht mir normalerweise schon, selbst in First bin ich heilfroh angekommen zu sein.
 
E

embraer

Guest
Ich selbst hatte das Leg ebenfalls auf meiner Liste, jedoch ist man nie dazu gekommen dies auch in die Tat umzusetzen. Ein FRA-SIN reicht mir normalerweise schon, selbst in First bin ich heilfroh angekommen zu sein.

Wieso das? Flugangst? :confused: Gibt doch nichts schöneres, als sich in der FIRST verwöhnen zu lassen ;)
Den Ultra-Longhaul würde ich gerne auch mit SQ in C machen. Die ist ja auch sehr angenehm. Offenbar sollte man eine Matratze mitnehmen, wird hier im Forum geschrieben. Käme mir eigentlich nie in den Sinn, aber für diese 18 Std., vielleicht...
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Wieso das? Flugangst? :confused: Gibt doch nichts schöneres, als sich in der FIRST verwöhnen zu lassen ;)
Den Ultra-Longhaul würde ich gerne auch mit SQ in C machen. Die ist ja auch sehr angenehm. Offenbar sollte man eine Matratze mitnehmen, wird hier im Forum geschrieben. Käme mir eigentlich nie in den Sinn, aber für diese 18 Std., vielleicht...
Es mag für die Myanmar Errorfarebucher und dich vielleicht seltsam klingen, aber ein Flug ist für mich nur Transport und somit Mittel zum Zweck. Wenn dies in First geschieht, nehme ich das etwas bequemere Bett gerne mit. Speisen und trinken tue ich zu Hause oftmals durchaus besser.

Der Grund für die Aufnahme in meiner Listet war jedoch Verwandtschaft im Bundesstaat New York und meine Vorliebe für diese Stadt.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Der Grund für die Aufnahme in meiner Listet war jedoch Verwandtschaft im Bundesstaat New York und meine Vorliebe für diese Stadt.

Wenn Du EWR-SIN noch machen willst: Wähle dafür einen Tag aus, der kurz vor Beginn der Mitternachtssonne liegt. Gibt bei klarem Himmel (und der Polarroute) wunderschöne Bilder von oben auf tiefrotes endloses Eis und endlosen Schnee.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.990
2.350
FRA
Wieso das? Flugangst? :confused: Gibt doch nichts schöneres, als sich in der FIRST verwöhnen zu lassen ;)
Den Ultra-Longhaul würde ich gerne auch mit SQ in C machen.

Und kommst Du damit gut zurecht, dass alle Passagiere am Bord genauso komfortabel reisen wie Du und der Grossteil wohl einen höheren Status hat als Du? :eek: Muss ja furchtbar sein...

Mal sehen wie es mit der Prämienverfügbarkeit aussieht... ich würde die Strecke gerne nochmals fliegen. Lustigerweise habe ich diese Strecke beim ersten und bisher einzigen Mal 2008 geflogen; der Grund war die baldige Ablösung der SpaceBeds und das damit verbundene Ende der Prämienverfügbarkeit :D
 
E

embraer

Guest
Wenn Du EWR-SIN noch machen willst: Wähle dafür einen Tag aus, der kurz vor Beginn der Mitternachtssonne liegt. Gibt bei klarem Himmel (und der Polarroute) wunderschöne Bilder von oben auf tiefrotes endloses Eis und endlosen Schnee.

Wenn wir grad beim Stichwort "Polarroute" sind... Wie ist es eigentlich mit einer Notlandung da oben? Ich habe mal gehört, die Polarroute sei in dieser Hinsicht "gefährlicher" als die Pazifikroute. Stimmt das?

Und kommst Du damit gut zurecht, dass alle Passagiere am Bord genauso komfortabel reisen wie Du und der Grossteil wohl einen höheren Status hat als Du? :eek:

Ich habe damit überhaupt kein Problem. Ich bin auch oft in C unterwegs. Es muss einfach eine gute C sein. Trotzdem ist es so, dass eine FIRST IMMER besser ist als eine C.
 
Moderiert:

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Die Chancen daß es die Polarroute wird, stehen aber laut diversen Aussagen in diversen Foren bei 50 : 50 ... :rolleyes:
 
E

embraer

Guest
Nö, ist doch ein 4Strahler, also sch:censored: was auf ETOPS.

Ich meine aber nicht ETOPS. Ich meine ein anderes Problem, welches eine Notlandung erforderlich macht. Oder hätte bei SR111 ein viertes Triebwerk geholfen? :confused:


Lieber einmal SQ C als einmal AA F.

Ja gut, da hast Du aber auch grad ein ganz fieses Beispiel herangezogen ;)
Ich würde aber trotzdem AA FIRST bevorzugen :)
 
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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wenn wir grad beim Stichwort "Polarroute" sind... Wie ist es eigentlich mit einer Notlandung da oben? Ich habe mal gehört, die Polarroute sei in dieser Hinsicht "gefährlicher" als die Pazifikroute. Stimmt das?

Naja, so eine Notlandung mitten im Pazifik stelle ich mir auch nicht gerade als Spaß vor... :no:
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Ich meine aber nicht ETOPS. Ich meine ein anderes Problem, welches eine Notlandung erforderlich macht. Oder hätte bei SR111 ein viertes Triebwerk geholfen? :confused:

Nö, aber zum einen lief auch 111 nicht unter ETOPS und zum anderen wäre es da auch wurscht gewesen, ob die Polrouten oder Transpac-Routen geflogen wären.

Ich hab's mir auf keiner Karte angeguckt, aber ich würde behaupten, die Menge an für Interkonts geeigneten Airports ist auf der Südpazifik-Route in etwa so üppig wie auf einer Polarroute.
 
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E

embraer

Guest
Naja, so eine Notlandung mitten im Pazifik stelle ich mir auch nicht gerade als Spaß vor... :no:

Schon klar. Im indischen Ozean auch nicht (vgl. SA295). Trotzdem die Frage: wo hat es mehr Flughäfen welche eine Notlandung erlauben - Pol oder Ozean...? (Frage obsolet, weil oben beantwortet)
 
Moderiert:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.543
9.373
Dahoam
Auf der Direktroute SIN-EWR würde theoretisch sogar eine ETOPS von 120 Minuten reichen wie man im Great Circle Mapper gut sehen kann: Great Circle Mapper

Aber es kann einem auch passieren dass die Route wegen Winde überhaupt nicht über den Pol geht.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Auf der Direktroute SIN-EWR würde theoretisch sogar eine ETOPS von 120 Minuten reichen wie man im Great Circle Mapper gut sehen kann: Great Circle Mapper

Das entscheidende Wort ist nun hervorgehoben. ;)

So einfach ist das leider nicht.... fängt ganz simpel an: Die einzige ETOPS Kiste mit genügend Range fällt bei critical engine out auf CAT 1 zurück... have fun beim Diversion Planning, i.e. finde mal über ~ zehn Stunden stabile CAT 1 Bedingungen in der winterlichen Arktis. Also weg von der Direktroute planen...und damit weg von ETOPS 120. :( Ist tatsächlich der Grund, warum SQ die A345 nimmt für die Strecke und keine Triple7; letztere müßte eine so ineffiziente Umwegroute fliegen über den Pol, daß ihre bessere Effizienz bei weitem überkompensiert wird durch den Umweg.

Ironischerweise darf man mit einer Triple3 oder Triple7 Routen über den Himalaya oder über die Antarktis fliegen, die mit einem Vierstrahler unzulässig wären. :doh: Ich mag konsistente regulatorische Vorgaben. :rolleyes: