Reportage: Singapore Airlines SIN-EWR - längster Flug der Welt

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Fliegen die immer drüber oder fliegen die auch solche Umwege wie SQ`?

ich bin diesen AC15 Flug nur einmal geflogen, kann das nicht so genau sagen (es war Anfang November 2010)
gehe einfach mal davon aus das ein Nordpolüberflug von Toronto einfach öfter erfolgt, vielleicht weil es auch etwas nördlicher als EWR liegt.
Hatte auf meinen 2 Flügen EWR - SIN, dagegen nie das glück über den nordpol zu fliegen.

Gruß WB

• Like
Reaktionen: Ventus2

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
SIA ist ja auch bekannt dafür ihre Erstflüge ("380") und auch die letzten Flüge ("744") zu zellebrieren.
Ist da etwas auf ihrer längsten Strecke vielleicht angedacht?
Schade, das die Premiumeco ausgebaut wurde, sonst hätte ich mal an die Einführungspreise RTW von 999€
angeknüpft.

Gruß WB

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Feiert SIA nicht dieses Jahr 20 jähriges Jubiläum auf FRA - JFK ? Auch bei SIN - FRA müsste ein rundes Jubiläum anstehen...
In dem Zusammenhang und ich denke mal bei der Auslastung der extrem Langstrecken etwas nettes basteln können
RTW Ticket zu einem attraktiven Preis (als eine art Do für FT/VFT ;-)

Gruß Weltenbummler

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Wo die Strecken SIN- EWR/LAX jetzt ja bald eingestellt werden, wie NZ mit AKL-HKG, könnten beide Gesellschafften nicht noch mal sozusagen zum besagten Anlaß
einen Abschieds RTW zu einem attraktiven Preis anbieten?? Denke die SIA Strecken werden was die Auslastung betrifft - sicher noch "Luft" haben.
=> Aber das würd wohl nur ein Wunsch bleiben....

WB

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Wann wird eigentlich SIN - EWR SIN eingestellt, dachte Ende SFP/2013
aber ich kann noch weit in den November (nicht mehr täglich aber z.B.am23.11.) SIN - EWR buchen.

Wenn ich daran denke, damit fliegt keine Airline mehr RTW.
Besteht vielleicht Interesse für einen kleinen SIA Abschieds RTW Do?

Weltenbummler

stratus

Neues Mitglied
14.02.2013
1
0
Liebe Vielflieger daheim und draussen im Kerosinnebel

Ich komme normalerweise gut alleine zurecht mit der Flugbuchung, für einmal aber hoffe ich auf eure Mithilfe:

Ist es möglich, dass die Abflugzeit von SQ22 von Tag zu Tag derart variert? Mal 08:30, dann wieder 12:10... Ist das abhängig von der veranschlagten Flugzeit, um den slot in KEWR zu treffen?
Kurzum - wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt nichts anderes übrig, als die Nacht vor dem Abflug in Singapore zu verbringen, da es sonst mit dem frühmorgendlichen Zubringerflug aus KUL knapp werden könnte.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Zu welchen Daten willste denn Fliegen?

wen meinst DU jetzt? ;-)

Also, eigentlich wäre schon einer letzten Füge/ oder besser der letzte Flug: EWR - SIN nicht schlecht.
Kosten in der C natürlich ein kleines Vermögen. Vielleicht kann man einen Gabelflug D - JFK(EWR) und SIN - D
entweder mit SIA ( ginge ja auch LH/LX) buchen und EWR - SIN als Award buchen. So ließen sich die Kosten in Grenzen halten.

Wie gesagt, das letzte mal das eine Airline RTW fliegt.

Weltenbummler

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
die ist momentan nur in Z offen, kein C, kein D, kein J. Aber Awardbuchung wird sicherlich problemlos möglich sein. Vermutlich aber nur auf USDM.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
M&M hat keine Awardplätze auf dem Flug...habe ich mit der Hotline bis Oktober durchprobiert...

Dabei wird die Auslastung denke ich mal an vielen Tagen - bei den aktuellen Preisen - nicht so hoch sein.

Bald ist ITB - vielleicht sollte man dort mal, diesbezüglich mit der SIA ins Gespräch kommen....

So ein reiner SIA - RTW Abschiedsdo hätte schon was...

Gruß WB