Reportage: Singapore Airlines SIN-EWR - längster Flug der Welt

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wie viel ist der DO einem wert?

Code:
02 ZRSGPO     *          * P1-2       *   8648.46  *      *Y                    
NO REBOOKING REQUIRED FOR LOWEST AVAILABLE FARE                                 
LAST TKT DTE 31MAR13 - SEE SALES RSTNS                                          
------------------------------------------------------------                    
     AL FLGT  BK T DATE  TIME  FARE BASIS      NVB  NVA   BG                    
 SIN                                                                            
 NYC SQ    22 Z  Z 23NOV 1230  ZRSGPO                     2P                    
 SIN SQ    21 Z  Z 23NOV 2300  ZRSGPO                     2P                    

SGD 13160.00      23NOV13SIN SQ(PA)NYC5395.30SQ(PA)SIN                          
EUR  8109.00      5395.30NUC10790.60END ROE1.219580                             
EUR   465.86YQ    XT EUR 12.27SG EUR 3.76OP EUR 4.93OO EUR                      
EUR     7.64YQ    4.20YC EUR 13.14US EUR 13.14US EUR 3.82XA                     
EUR    65.96XT    EUR 5.35XY EUR 1.91AY EUR 3.44XF EWR4.50                      
[B][COLOR="#0000CD"]EUR  8648.46 [/COLOR][/B]                                                                   
RATE USED 1SGD=0.616193EUR                                                      
TICKET STOCK RESTRICTION                                                        
BG CXR: SQ                                                                      
PRICED WITH VALIDATING CARRIER SQ - REPRICE IF DIFFERENT VC

;)

Laut Seatmap hat auf dem Hinflug erst ein Kunde einen Sitz gewählt und zurück 9

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Wie viel ist der DO einem wert?

Code:
02 ZRSGPO     *          * P1-2       *   8648.46  *      *Y                    
NO REBOOKING REQUIRED FOR LOWEST AVAILABLE FARE                                 
LAST TKT DTE 31MAR13 - SEE SALES RSTNS                                          
------------------------------------------------------------                    
     AL FLGT  BK T DATE  TIME  FARE BASIS      NVB  NVA   BG                    
 SIN                                                                            
 NYC SQ    22 Z  Z 23NOV 1230  ZRSGPO                     2P                    
 SIN SQ    21 Z  Z 23NOV 2300  ZRSGPO                     2P                    

SGD 13160.00      23NOV13SIN SQ(PA)NYC5395.30SQ(PA)SIN                          
EUR  8109.00      5395.30NUC10790.60END ROE1.219580                             
EUR   465.86YQ    XT EUR 12.27SG EUR 3.76OP EUR 4.93OO EUR                      
EUR     7.64YQ    4.20YC EUR 13.14US EUR 13.14US EUR 3.82XA                     
EUR    65.96XT    EUR 5.35XY EUR 1.91AY EUR 3.44XF EWR4.50                      
[B][COLOR="#0000CD"]EUR  8648.46 [/COLOR][/B]                                                                   
RATE USED 1SGD=0.616193EUR                                                      
TICKET STOCK RESTRICTION                                                        
BG CXR: SQ                                                                      
PRICED WITH VALIDATING CARRIER SQ - REPRICE IF DIFFERENT VC

;)

Laut Seatmap hat auf dem Hinflug erst ein Kunde einen Sitz gewählt und zurück 9

na den genannten Preis sicher nicht :eek:

In Herbst 2004 bin ich das 1. mal RTW mit der SIA geflogen für 999 € ...
Damals hatten sich auch noch die premium Eco im 345.

Wb

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Ich habe heute als Statusloser SQ22 für 2 Personen mit M&M gebucht im November, es gab immer wieder Verfügbarkeiten, aber nur Montag oder Mittwoch. Inkl. Zubringer von BKK um 67k Meilen und 322 Euro Taxen pP.

• Like
Reaktionen: Jens

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.830
grounded
Da Singapore Airlines den Flug zu Ende November einstellt hat Hopper die Gelegenheit genutzt und das Ding noch mal für Ende Oktober gebucht. Da man eh schon um den halben Planeten fliegt kann man dann ja auch gleich eine Weltumrundung draus machen. Alles nach und nach schonend Mrs. Hopper beigebracht, die ja so einen Quatsch nicht mitmacht...

Aber zu SQ22 SIN-EWR: habe mir den Sitzplatz 12K (das ist die zweite Reihe auf der rechten Seite Fensterplatz) ausgesucht. Ist der soweit ok oder stört der Crewrest da irgendwie? Reihe 11 war geblockt. Book-the-Chef kann man auf diesem Flug nicht buchen wurde angezeigt. Und dann noch die Frage: der Aufenthaltsbereich (mit alkoholischen Getränken?) ist ganz am Ende der Maschine? Dann ist der Sitz ja an sich am falschen Ende vom Flieger.

Danke für eure Kommentare!

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Da Singapore Airlines den Flug zu Ende November einstellt hat Hopper die Gelegenheit genutzt und das Ding noch mal für Ende Oktober gebucht. Da man eh schon um den halben Planeten fliegt kann man dann ja auch gleich eine Weltumrundung draus machen. Alles nach und nach schonend Mrs. Hopper beigebracht, die ja so einen Quatsch nicht mitmacht...

Aber zu SQ22 SIN-EWR: habe mir den Sitzplatz 12K (das ist die zweite Reihe auf der rechten Seite Fensterplatz) ausgesucht. Ist der soweit ok oder stört der Crewrest da irgendwie? Reihe 11 war geblockt. Book-the-Chef kann man auf diesem Flug nicht buchen wurde angezeigt. Und dann noch die Frage: der Aufenthaltsbereich (mit alkoholischen Getränken?) ist ganz am Ende der Maschine? Dann ist der Sitz ja an sich am falschen Ende vom Flieger.

Danke für eure Kommentare!

Viel Spaß! Bei 18h ist man glaube ich über jeden Gang zur Bar froh...

• Like
Reaktionen: concordeuser

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur

11A und 11K sind Bassinet Sitze - mit direktem Blick in die Galley. Ergo: Ganz schlecht und ich rate von den Sitzen dringend ab.

Persoenliche Empfehlung: 12D oder 12F. Da sitzt man zwar mit einem Nachbarn, aber die Bulkhead-Sitze auf SQ sind der Geheimtip schlechthin: Da gibt es vor einem keinen Sitz, sondern eine kleine Bank, die heruntergeklappt wird - Platz wie in der First Class und fuer 18 Stunden mehr als gut.

Book The Cook - einfach SQ anrufen! Das BTC-Essen wird zusaetzlich geladen und Du kannst immer noch nach Belieben auswaehlen.

• Like
Reaktionen: Jorge123 und Hopper

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Hopper, was für Flüge hast du um SQ22 zusammengebastelt? Flights-only oder was in Verbindung mit Reise oder so?
Warum nicht SQ21 mit Blick auf eine mögliche Poletransition? Keine Verfügbarkeiten frei?

VG

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Persoenliche Empfehlung: 12D oder 12F. Da sitzt man zwar mit einem Nachbarn, aber die Bulkhead-Sitze auf SQ sind der Geheimtip schlechthin: Da gibt es vor einem keinen Sitz, sondern eine kleine Bank, die heruntergeklappt wird - Platz wie in der First Class und fuer 18 Stunden mehr als gut.
12 D oder F - Komisch, diese Sitze kann man fast immer auswählen.
Sind nie vorbelegt.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, daß man bei SQ21 und SQ22 über den Nordpol fliegt? Gibt es da Erfahrungswerte?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, daß man bei SQ21 und SQ22 über den Nordpol fliegt? Gibt es da Erfahrungswerte?

SQ 22 SIN - EWR führt nie über den Nordpol, meist geht es an Taiwan und Japan vorbei Richtung Alaska und dann über die großen Seen nach EWR.
SQ 21 EWR - SIN fliegt nach den Usererfahrungen hier auch selten über den Nordpol, meist geht es über den Nordatlantik und Europa (bei mir in beiden Fällen)
wenn Du über den Nordpol fliegen willst, würde ich auch andere Alternativen (CX,AC,CA, UA usw) in Betracht ziehen, die Verbindungen nach HKG, PVG und PEK könnten solch ein Routing ex Nordamerika auch hergeben (vielleicht auch mal AC ex YYZ überlegen, weil mein AC15 damals YYZ- HKG über den Nordpol führte)

Wb

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Gibt es die Reportage eigentlich noch (online)?

YouTube sagt bei mir nur "Dieses Video ist nicht verfügbar."

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.830
grounded
Hopper, was für Flüge hast du um SQ22 zusammengebastelt? Flights-only oder was in Verbindung mit Reise oder so?
Warum nicht SQ21 mit Blick auf eine mögliche Poletransition? Keine Verfügbarkeiten frei?

VG

Hinflug mit Lufthansa in Business HAJ-FRA-MUC-ICN-KHV. Aufgrund zu viel Alkohol und fehlendem Russlandvisum wird mir aber auf dem letzten Leg das Boarding verweigert. Nach zwei Tagen Ausnüchtern in Seoul geht es mit Air Asia ICN-KUL-SIN.
In New York verbringe ich wohl drei Tage und versuche dann in C (LH oder falls möglich SQ) über FRA nach HAJ zu kommen.

Bei SQ21 ist die Wahrscheinlichkeit eines Polarfluges bei etwa 30%, bei SQ22 tendiert sie gegen 0%.
Da ich mir für 2013 das Motto "In sieben Tagen (in Business) um die Welt" vorgenommen hatte, war ich genötigt SQ22 zu fliegen.

Zuletzt bearbeitet: