Fortsetzung 6
1992 führt Lufthansa das Miles & More Programm ein und begann mit dem Aufbau der Star Alliance. Mir kam das zu Gute, denn ich war damals nicht viel, sondern extrem viel mit der Lufthansa unterwegs. Einige Foristen werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass M&M anfangs löcherig wie ein Stück Schweizer Käse war. Auch ich habe einmal ein wenig Meilen auf mein Konto geschaufelt - Asche auf mein Haupt. In jedem von uns steckt ja ein kleiner Hacker. Und es war so gotteserbärmlich lächerlich einfach. Die Mißbrauchsmöglichkeit endete meines Wissens nach erst, als ein mittlerer Manager von Siemens aus MUC dabei erwischt wurde, dass er an einem Tag angeblich gleichzeitig auf drei Flügen in der Föörst unterwegs war, auf drei Kontinenten und dafür auch dreimal dafür Meilen begehrte. Idiot. Damals im Spiegel geradezu lyrisch beschrieben in einem langen Artikel. Nachdem der Spiegel groß berichtete, hat LH die Lücken wohl verschlossen oder auch nicht. I don’t know. Der erwischte Manager von Siemens soll wegen Betrugs zulasten der Lufthansa übrigens vor Gericht gestanden haben, aber ich habe keine Erinnerungen mehr, wie das ausgegangen ist.
Fortsetzung folgt.