ANZEIGE
Nicht am Check-In, aber in der Regel wie DAA direkt am Flieger. Zurück bekommt man den Koffer aber normal am Gepäckband.
Danke.
Nicht am Check-In, aber in der Regel wie DAA direkt am Flieger. Zurück bekommt man den Koffer aber normal am Gepäckband.
Meine Erfahrung, allerdings aus HAM von Ende Januar: Alle Paxe mit Rucksäcken (egal wie groß, so lange in den Maßen für das 1. Handgepäckstück - wobei das auch nicht überprüft wurde) durften diesen mit an Bord nehmen, wer einen Rollkoffer (und kein Priority mit 2 Handgepäckstücke) hatte musste diesen kostenfrei am Gate aufgeben.
Wahrscheinlich wäre es bei dir also auch ohne Priority kein Problem den Rucksack mit in die Kabine zu nehmen, zur Sicherheit ggf. Stoffbeutel für den Laptop mitnehmen.
Macht Ryanair als LCC bei sowas Terz?
Wie ist das nun eigentlich bei FR wenn man die teuerste Sitzkategorie reserviert? Ist dann das Priorityboarding weiterhin inklusive und damit auch das grössere Bordgepäck oder muss man das nun auch noch zusätzlich erwerben. Bei meinem letzten FR Flug im letzten Sommer war das automatisch in der Sitzplatzreserbierung mit drin.
Meine Erfahrung, allerdings aus HAM von Ende Januar: Alle Paxe mit Rucksäcken (egal wie groß, so lange in den Maßen für das 1. Handgepäckstück - wobei das auch nicht überprüft wurde) durften diesen mit an Bord nehmen, wer einen Rollkoffer (und kein Priority mit 2 Handgepäckstücke) hatte musste diesen kostenfrei am Gate aufgeben.
Wahrscheinlich wäre es bei dir also auch ohne Priority kein Problem den Rucksack mit in die Kabine zu nehmen, zur Sicherheit ggf. Stoffbeutel für den Laptop mitnehmen.
Das Gepäck mit den gelben Labels ist das am Gate eingesammelte Handgepäck. Das normale Aufgabegepäck vom CI hat die normalen Gepäcklabels in weiss.Ich weiß ja nicht, ob das repräsentativ ist: Heute kamen auf dem gleichen Gepäckband wie mein OS-Flug auch das Gepäck eines FR-Flugs: Und da waren jede Menge Rucksäcke, Sporttaschen usw. dabei, selbst eher kleine. Etliche mit irgendeinem gelben Label, nicht dem normalen (vermute mal, das sind die erst beim Boarding eingesammelten).
Es gibt Menschen, die alles Handgepäck freiwillig abgeben. Ich durfte schon einige Male mit einem Cabin Max rein. Was natürlich auch nur Zufall sein kann.
Wenn man so spät auftaucht, kann es allerdings schwieriger werden, auch entsprechend Platz an Bord für den Trolley zu finden
Ebenso hilft, erst beim Last call am Gate vorstellig zu werden, da will man das Boarding schnell abschließen und schaut weniger aufs Gepäck.