Also bei mir hätte Gepäck zuletzt immer 40 Euro gekostet - egal ob direkt bei der Buchung oder hinterher.
Ist also eigentlich nichts neues.
Vermutlich werden bei diesen nachträglich hohen Gepäckgebühren nur 10-20% schlussendlich auf Aufgabegepäck verzichten ("Na, da muss ich eben mit Handgepäck auskommen) und 80-90% der Passagiere zähneknirschend doch Gepäck nachträglich zubuchen.
Meinst du? Meiner Beobachtung nach reist der Großteil der Passagiere bei FR ohne Aufgabegepäck und das nicht erst seit gestern.
Je nach dem wo man hinfliegt und was man so macht ist es bei den Preisen ja günstiger, vor Ort fehlendes einzukaufen, während des Aufenthalts Wäsche waschen zu lassen usw. Nicht für jede Reise praktikabel, aber für den 08/15-Strandurlaub durchaus unproblematisch.
Diejenigen die 40 oder gar 50 Euro für Gepäck zu zahlen bereit sind, dürften unter FR-Passagieren nicht all zu viele sein. Was sich FR dabei denkt? Keine Ahnung. Sieht für mich fast so aus als wolle man nicht, dass Gepäck aufgegeben wird.
War allerding FRA - STN. Vielleicht sieht es bei Urlaubsdestinationen anders aus.
Da gab es zumindest in der Vergangenheit enorme Unterschiede. Mal konntest du einen Koffer für 15 Euro einchecken, mal wollten sie 50. Absolut random. Mittlerweile wird halt jeder zur Kasse gebeten