SEN ohne Geschäftsreisen machbar?

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
0 auf HON wäre für ~18,5k € machbar ;) )

Fantastisch!

Das macht man in den ersten sechs Monaten des neuen Jahres und hat dann mindestens

- 32 Monate HON-Status,
- plus 24 Monate SEN-Status,
- plus mindestens 600.000 Select-Meilen samt deren Prämien,
- plus zig (10) E-Voucher,
- plus Minimum 600.000 Prämienmeilen (eher mehr durch die persönlichen Promos mit Meilenschwellen)
- plus, plus, plus

Zieht man den Wert all dieser "Goodies" von den 18.500 Euro ab ist der HON/SEN-Status fast billiger als die Monatskarte des örtlichen Nahverkehrs.

Irgendwelche Haken oder Fallstricke? Nope...
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig und Tirreg

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Fantastisch!

Das macht man in den ersten sechs Monaten des neuen Jahres und hat dann mindestens

- 32 Monate HON-Status,
- plus 24 Monate SEN-Status,
- plus mindestens 600.000 Select-Meilen samt deren Prämien,
- plus zig (10) E-Voucher,
- plus Minimum 600.000 Prämienmeilen (eher mehr durch die persönlichen Promos mit Meilenschwellen)
- plus, plus, plus

Zieht man den Wert all dieser "Goodies" von den 18.500 Euro ab ist der HON/SEN-Status fast billiger als die Monatskarte des örtlichen Nahverkehrs.

Irgendwelche Haken oder Fallstricke? Nope...
Nicht ärgern, nur wurden... [emoji1] [emoji1] [emoji1]
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Nein, das reicht bei weitem nicht: das 99€ segment gibt max 1563 Meilen, dh 384 Flugbewegungen und 38.000€. Und mindest FTL als Ausgangspunkt, sonst gibt es zunächst die25% nicht. Mich würde interessieren, mit welchen Routings man für unter 20k€ den HON erhält. Wenn ich mal von einigen wilden Routings mit Croatia absehe, die so Richtung 50€/1000Meilen gehen, habe ich bislang noch nichts gefunden was besser als 60€/1000Meilen ist. Beispiel PRG-BCN geht in BK D für 600€, für 100€ mehr kann man noch zwei domestic FRA-MUC vice versa einbauen, dann ist es noch etwas weniger. Die Angebote ex LHR/DUB mit LX/LF in BK A waren letztes Jahr auch bei einer 65-70 ratio. Aber für 30€/1000 Meilen - nichts gesehen bisher.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ernst gemeinte Frage: wer oder was ist ein Photoshop-SEN?

Nichts destotrotz vielleicht interessant, was sich unter den Begriffen "Photoshop-SEN" oder "Cessna-HON" verbirgt, für die zu spät Gekommenen.

Eine Erklärung würde ja auch niemand mehr schaden.

Wer googlet, der findet: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/31691-photoshop-senator.html#post585994 und http://www.vielfliegertreff.de/mile...op-senatoren-und-senatorinnen.html#post999941

Edit: Und zum Cessna-HON gibt es hier einen Bericht: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/10120-lhpj-making-cessna-hon.html
 
Moderiert:

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Eher Richtung 50er Ratio. LHR-ZRH-SEA gab es unter 2250,-

Wie hast Du das angestellt? Ich bin die Strecke selbst geflogen, habe aber nur Routings über ORD bekommen, für ORD-SEA gibt es zwar nette Statusmeilen, aber eben keine HON Meilen. Hast Du ein Routing über SFO/LAX hinbekommen?
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Nein, das reicht bei weitem nicht: das 99€ segment gibt max 1563 Meilen, dh 384 Flugbewegungen und 38.000€. Und mindest FTL als Ausgangspunkt, sonst gibt es zunächst die25% nicht. Mich würde interessieren, mit welchen Routings man für unter 20k€ den HON erhält. Wenn ich mal von einigen wilden Routings mit Croatia absehe, die so Richtung 50€/1000Meilen gehen, habe ich bislang noch nichts gefunden was besser als 60€/1000Meilen ist. Beispiel PRG-BCN geht in BK D für 600€, für 100€ mehr kann man noch zwei domestic FRA-MUC vice versa einbauen, dann ist es noch etwas weniger. Die Angebote ex LHR/DUB mit LX/LF in BK A waren letztes Jahr auch bei einer 65-70 ratio. Aber für 30€/1000 Meilen - nichts gesehen bisher.

Das sind bei mir auch Croatian Flüge.
Ohne Bonus 37€/1000 Meilen und mit 25%-Bonus 29€/1000 Meilen.
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Das sind bei mir auch Croatian Flüge.
Ohne Bonus 37€/1000 Meilen und mit 25%-Bonus 29€/1000 Meilen.

Ja, hast recht. Wenn Du von Zadar mit 2x im Inland umsteigen nach Dubrovnik fliegst. Findet man beim König im Archiv. Da fliegt man dann 80% in der Propellermaschine. Wer das durchzieht mit 600.000 Meilen, vor dem heb ich meinen Hut. :D
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Danke - die Cessna-HONs sind mir bekannt, und dass M&M damals FB Plats gematched hat, wusste ich auch. Nur dass - in meinen Augen - durchaus
kriminelle Energie für einige Mittel zum Zweck war ... mein Verständnis von Verhaltenskultur wäre es nicht.
Im doppelten Sinne kreativ, immerhin.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Für 18.5K? Wie soll das gehen? Selbst bei günstigen 3K für F Tickets, mit sagen wir 40.000 Meilen, bist du deutlich über die Summe. Selbst, wenn es utopische 55K Meilen geben sollte, bist du bei ca. 30.000 Euro für 600K Meilen.
Die 18.5K würde ich gerne mal bewiesen bekommen. Ich würde das sofort machen.
 

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Für 18.5K? Wie soll das gehen? Selbst bei günstigen 3K für F Tickets, mit sagen wir 40.000 Meilen, bist du deutlich über die Summe. Selbst, wenn es utopische 55K Meilen geben sollte, bist du bei ca. 30.000 Euro für 600K Meilen.
Die 18.5K würde ich gerne mal bewiesen bekommen. Ich würde das sofort machen.

Dito !
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien

Dann geht mal in die Matrix und bucht Euch kreuz und quer Inlandsflüge mit Croatia. Ich weiss nicht, wie man den Trip Itenary vom ipad hierein kopiert bekommt, aber ich habe auf die Schnelle Routings von ZAD vie DBV vie ZAG, Split u.ä. Und retour bekommen jeweils mit viel Umsteigen und mit einer Meilenratio etwa von 37€/1000M. Da waren aber einige Z Klassen dabei, die man dann für sehr wenig Aufpreis auf BK D bekommt. Der Farecode ist DBUSY bzw ZBUSY. Wenn ihr da lange genug rumbastelt kommt ihr sicher sehr nahe an die 29€/1000M. Viel Erfolg und wenn ihr es mal macht, freuen wir uns auf einen Tripreport (bzw dann so etwa 50 Reports bis ihr den HON habt)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.178
8.639
BRU
Also meine beste Ratio auf „sinnvollen“ Flügen war letztes Jahr ein Lot Business Promo-Tarif BRU-WAW-BEG r/t für rund 250 Euro in Z (6.250 Meilen). War aber ein zeitlich begrenztes Angebot, insofern wohl kaum möglich, das oft genug zu fliegen, um damit den HON zu erreichen.

Gefolgt von den schon genannten günstigen D-Tarifen ex-Osteuropa (und wenn man da gewisse Strecken ein paarmal pro Jahr fliegt, kann man ja die Buchungsrichtung umdrehen/überkreuz buchen und zumindest einen Teil der Flüge ex-Osteuropa starten...).

Wobei die hier genannten Beispiele beweisen, dass man keineswegs nur mit irgendwelchen Biz-/First-Angebotstarifen auf der Langstrecke recht günstig zu Meilen kommt. Und dieses Argument, mit rein innereuropäischen Flügen sei nicht mal der SEN zu schaffen, widerlegen.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Und dieses Argument, mit rein innereuropäischen Flügen sei nicht mal der SEN zu schaffen, widerlegen.

Eigentlich meint "man" ja auch, billig zu fliegen und SEN zu erreichen. ;)

Es braucht noch nicht mal Business zu sein; konsequent Y oder B und entsprechendes Flugprofil und schon läuft es.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
300x250
schon mal drüber nachgedacht den SEN gar nicht zu erfliegen?
Eigentlich reicht doch der A3 Gold und über ebay ein paar SEN Gepäck Tag's zum zeigen. dass man ein toller Hecht ist.
Ps ... Ich bin kein SEN mehr und vermisse nichts ...