Set your Sights Promo

ANZEIGE

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Da sich hier offensichtlich IHG Experte tummeln kurz OT: Schreibt IHG auch mal Punkte gut wenn es Grund zur Beschwerde gibt? In meinem Fall IC Wien. Laut IHG.com Frühstück für 2 in der Rate dabei, vor Ort musste ich dann für eine 2. Person aber extra zahlen, man wusste nix von "Breakfast for 2". Kontaktformular schon bemüht und man versprach mir, dass das IC "persönlich in Kontakt mit mir tritt". Auch das ist nicht geschehen.

Hallo Sirius,

bei mir gab es bis jetzt 2x Dinge die ich reklamiert habe.
1. Letzte Woche im CP Vilnius. Bei der Endabrechnung gab es das eine zu hohe Rechnung. Zum einen war auf einmal die Rate höher und zum anderen musste ich das Frühstück bezahlen, obwohl es bei Buchung inklusive sein sollte.
Die beiden Fehler sind mir aber erst nach dem bezahlen aufgefallen. Nach kurzem Hinweis an den zuständigen Hotelmitarbeiter hatte ich bereits am nächsten Tag die korrigierte Rechnung per mail erhalten und das zu viel bezahlte Geld wurde zurückgebucht. Alles prima
2. Die größte Überraschung was Kundenfreundlichkeit und Kulanz angeht, habe ich in China erlebt. Ich war über Jahre im CP Beijing Park View direkt am Birds Nest Stadion Stammgast. Leider wurde vom Hoteleigentümer der Vertrag mit CP nicht verlängert. Als ich dann dort gebucht hatte, musste ich bei meinem Eintreffen leider feststellen, dass es seit ein paar Tagen kein CP Hotel mehr ist. Als Stammgast hätte ich erwartet, dass ich auf solche Änderungen hingewiesen werde und auch mal einen Vorschlag zu einem Alternativhotel (CP hat ja einige in Peking) erhalte. Meine Verärgerung hatte ich dann per email auch CP Kundenservice mitgeteilt. Kurz darauf kam eine Stellungnahme und man hatte mir sogar angeboten die Punkte nachträglich gutzuschreiben. Fand ich großzügig, da ich sicher keinen Anspruch darauf hatte.

Ich kann somit nur positives über das Reklamationsmanagement bei IHG sagen.

Grüße
EMET

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Kein Eintrag/Gutschrift für eine Punkteübernachtung im Dashboard (stay ist 4 Wochen her).
2 Mails darauf ohne jegliche Antwort (online und and ihg.com)
Wie früher bei den anderen Promos nur Chaos - Danke IHG, so wird das nix mit Kundengewinnung.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Ich hab gerade die "Earn When You Redeem" Promo abgeschlossen bekommen. Hab aber noch gar keine Reward-Night abgeschlafen dieses Jahr? Also wurde entweder ein BRG-Stay für die Promo gezählt oder die Einlösung eines Punkte-Gutscheins. Wundervolle IHG-IT-Welt...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
Ich hab gerade die "Earn When You Redeem" Promo abgeschlossen bekommen. Hab aber noch gar keine Reward-Night abgeschlafen dieses Jahr? Also wurde entweder ein BRG-Stay für die Promo gezählt oder die Einlösung eines Punkte-Gutscheins. Wundervolle IHG-IT-Welt...

Habe ich vorhin auch. Ich hatte zufällig vorgestern eine Reward Night gebucht, vielleicht hängt es damit zusammen?
Ist mir persönlich aber auch egal, die Aufgabe hätte ich so oder so abgeschlossen.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Hatte eine Reward-Nacht Anfang Januar gebucht, diese aber damals rechtzeitig vor 16 Uhr gratis storniert.
Trotzdem hat mir diese gebuchte, aber nicht genutzte/stornierte Reward-Nacht, 1000 Punkte und die Erfüllung von "Earn, when you redeem" eingebracht :doh:

Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Hatte eine Reward-Nacht Anfang Januar gebucht, diese aber damals rechtzeitig vor 16 Uhr gratis storniert.
Trotzdem hat mir diese gebuchte, aber nicht genutzte/stornierte Reward-Nacht, 1000 Punkte und die Erfüllung von "Earn, when you redeem" eingebracht :doh:

Aber darauf würde ich mich bei IHG aber nicht verlassen. Wäre ja sehr ärgerlich, wenn du alle Aufgaben erfüllt hast und dir würde nachträglich diese Reward-Nacht wieder abgezogen.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Ich nehme diesmal sowieso nicht an der Promotion teil.
Hatte ich weit vorne schon geschrieben, dass die zu erfüllenden Aufgaben für mich absolut nicht erfüllbar sind.

Die 1000 Punkte sind schon auf meinem Konto, die nehme ich jetzt einfach mal so mit.

A

Anonym38428

Guest

Ich hab die Reward-Nacht abgeschlafen und kriege keine Punkte für die Aufgabe ... grandiose IT ;)

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Die 500P-Aufgabe "Set your sights with a custom hotel search" ist nach längerem Warten nun achieved.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Die IT hat bei mir mal wieder voll zugeschlagen. Für meine letzten Stays sind die Aufgaben "Stay more, earn more" und "Discover our brands" noch nicht getrackt, die regulären Punkte sind aber schon da. Dafür ist in einem dieser Stays die Aufgabe "Eat, drink & earn" erfüllt ($39), dabei habe ich bei dem Stay aber absoluts nichts konsumiert, vom in der Rate inkludierten Frühstück einmal abgesehen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
Die IT hat bei mir mal wieder voll zugeschlagen. Für meine letzten Stays sind die Aufgaben "Stay more, earn more" und "Discover our brands" noch nicht getrackt, die regulären Punkte sind aber schon da. Dafür ist in einem dieser Stays die Aufgabe "Eat, drink & earn" erfüllt ($39), dabei habe ich bei dem Stay aber absoluts nichts konsumiert, vom in der Rate inkludierten Frühstück einmal abgesehen.

Abwarten. ;)
Kommt noch alles, warte noch diese Woche ab.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER

Bei mir fällt Frühstück unter "eat". In welche Rubrik fällt das bei euch? [emoji15]

Frühstück zählt auch als Restaurant-Ausgabe, daher ist es korrekt, dass die Aufgabe als erledigt gekennzeichnet wird.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Bin mag gespannt ob Ausgaben für Club Access auch darunter fallen :)

Mir wurde Frühstück im einem IC nicht angerechnet....
Kommt in beiden Faellen darauf an, wie das jeweilige Hotel die Abrechnung macht, auch zu sehen im Account, wenn man sich die Details eines Stays anschaut unter "Earning Details".

Beispiele:
IC Berlin: Teile der Zimmerrate fuer einen Clubroom sind als "food/beverage" aufgefuehrt und werden somit fuer die Promo angerechnet
IC WAW: Die gesamte Zimmerrate fuer einen Clubroom ist als "room" verbucht, deshalb keine Anrechnung fuer die Promo

Ebenso verhaelt es sich mit dem Fruehstueck, selbst bei HIX wo es in der Rate enthalten ist.