Set your Sights Promo

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hat schon jemand seine Promo abgeschlossen? Wann kamen die Punkte?

Meine Promo müsste jetzt die Tage fertig sein...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich habe wie die meisten eine Aufgabe zum F&B Konsum in IHG Restaurants.

Irgendwie sind die T&Cs dieser Aufgabe bezüglich der Länder nicht eindeutig, ich habe die relevanten Teile mal Fett hervorgehoben. Bei der Länderaufzählung fehlt Nordamerika, ganz hinten im Zitat steht dann "worldwide". Dummerweise sind meine restlichen, für die SYS Promo geplanten Stays in den USA.

Hat jemand Erfahrungswerte, ob Restaurantumsätze in Hotels in den USA bei dieser Aufgabe posten?

Restaurantumsätze - kA; Umsätze an der Hotelbar in D.C. wurden ganz normal gepostet.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Hat schon jemand seine Promo abgeschlossen? Wann kamen die Punkte?

Meine Promo müsste jetzt die Tage fertig sein...

Ich habe alle Aufgaben erfüllt und diese werden auch im Dashbord entsprechend angezeigt. Würde mich auch mal interessieren wann die 50.500 Punkte gutgeschrieben werden.

Habe für die Promo 3 Nächte im HI Vancouver (Brand 1 und Weekend) und 1 Nacht im IC Washington (Brand 2) geschlafen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hat wer die Aufgabe eine Freinacht einzulösen? Gute 14 Tage nach Abreise steht die Nacht als nicht-qualifizierender Stay im Account, sogar die 10% Ambassador Rabatt sind schon gepostet - nur bei der Promo tut sich nix. Womit sich das Kapitel IHG dann irgendwie auch dem Ende zuneigt für mich ... Saftladen mit miserabler Technik.

Also ich habe auch mehrmals geschäumt vor Wut. Als ich dann doch mal eine tolle Antwort vom Deutschen Kundendienst bekam, wie sie sein muss, mit Entschuldigung und sachlichen, ehrlichen Erklärungen , war ich versöhnt und habe mich fast schon geschämt, dass ich evtl übertrieben hätte.

Kann nur jedem raten, dann jetzt in Deutsch zu schreiben, dass man dann auch zu diesem Deutschen Kundendienst, der glaube ich , in England sitzt kommt

• Like
Reaktionen: frabkk

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Hat wer die Aufgabe eine Freinacht einzulösen? Gute 14 Tage nach Abreise steht die Nacht als nicht-qualifizierender Stay im Account, sogar die 10% Ambassador Rabatt sind schon gepostet - nur bei der Promo tut sich nix.

Hast du die Reward-Night in 2014 oder 2015 gebucht?

Für die 'Stay x nights' - Aufgabe dürften Reward-Nights ja nicht zählen oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht (bei Ihnen weiß man ja nie)?

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Weil du sagtest , dass IHG dann für dich erledigt ist! Das suggeriert, dass du den Ärger mit IHG leid bist. Mag sein, dass du keine Wut empfunden hast, die Unzufriedenheit mit IHG war dann das gemeinsame!

Habe gerade festgestellt, dass der Ambassador Kundendienst, die wir Ambassadormember ja eigentlich wählen, nur englisch- und chinesischsprachig ist. Wohl nur wenn man an den normalen Kundendienst in deutsch schreibt, wird das an den deutschsprachigen weitergeleitet; jetzt verstehe ich auch, die erste Antwort auf eine deutsche Mail, ich solle in Englisch schreiben.

A

Anonym38428

Guest
Weil du sagtest , dass IHG dann für dich erledigt ist! Das suggeriert, dass du den Ärger mit IHG leid bist. Mag sein, dass du keine Wut empfunden hast, die Unzufriedenheit mit IHG war dann das gemeinsame!

Ich reg mich da nicht auf, ich penne einfach woanders. Seit dem Ende der Punkteschwemme und folgend absurd hohen Anforderungen in Promos penne ich nur noch äußerst selektiv bei IHG. Das bei den Promos dann so gut wie nichts ohne Bitte und Betteln funktioniert, beim Einchecken zugesagte "Welcome Points" von etlichen Hotels nicht verbucht werden (mit den Vouchern war das alles noch besser ...) und auch mit dem Ambassador gekaufte Benefits wie der 10% Rabatt auf Rewards nur miserabel funktionieren, ist dann der krönende Abschluss. Das Markenportfolio ist dann auch bestenfalls "naja", HIX i.d.R. für das gelieferte zu teuer, Holiday Inn eine Zaubertüte mit deutlich negativer Tendenz, bleibt einzig das ein oder andere IC und hin und wieder ein Crowne Plaza. Kurzum, einzelne Hotels sind ein Argument für sich, Kettenzugehörigkeit und Reward Programm sind mir bei IHG absolut unwichtig geworden.

Achso, der sog. Ambassador Kundendienst ist auch ein Witz - Antworten werden binnen 3 Tagen versprochen, nach mehrmaliger Nachfrage gibts dann nach 10 Tagen eine Reaktion.

• Like
Reaktionen: MisterG

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hat wer die Aufgabe eine Freinacht einzulösen? Gute 14 Tage nach Abreise steht die Nacht als nicht-qualifizierender Stay im Account, sogar die 10% Ambassador Rabatt sind schon gepostet - nur bei der Promo tut sich nix. Womit sich das Kapitel IHG dann irgendwie auch dem Ende zuneigt für mich ... Saftladen mit miserabler Technik.

Hi tosc,

geht es bei Dir auch um die folgende Anforderung?

Earn When You Redeem.
You earned your points, now use them how you want. Redeem your points for anything from a gift card to a Reward Night and you’ll earn 1,000 bonus points.

Hatte bisher trotz 3 Freinächte nicht viel Glück, so dass ich die 1. Freinacht reklamiert habe. Wenn sie sich doof stellen, reklamiere ich die 2 anderen auch; ansonsten suche ich mir was kleines zum einlösen aus.

Take care,
yawnie

A

Anonym38428

Guest
Hi tosc,

geht es bei Dir auch um die folgende Anforderung?

Earn When You Redeem.
You earned your points, now use them how you want. Redeem your points for anything from a gift card to a Reward Night and you’ll earn 1,000 bonus points.

Hatte bisher trotz 3 Freinächte nicht viel Glück, so dass ich die 1. Freinacht reklamiert habe. Wenn sie sich doof stellen, reklamiere ich die 2 anderen auch; ansonsten suche ich mir was kleines zum einlösen aus.

Take care,
yawnie

Genau die "Aufgabe", ja.

• Like
Reaktionen: yawnie

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Die durch einen Stay (Abreise 19.01.) erfüllten zwei Task wurden mir gestern in der SYS-Website als erfüllt angezeigt. Zuzüglich der App-Task! Wahnsinn! Punkte sind zwar noch nicht angekommen, aber es funktioniert bei mir schon jetzt viel besser als bei ITN.

Punkte wurden jetzt meinem Konto gutgeschrieben.

Bei mir also: Abreise plus 8 Tage = in SYS-Website dokumentiert; plus weitere 6 Tage = Konto gutgeschrieben.

• Like

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Da sich hier offensichtlich IHG Experte tummeln kurz OT: Schreibt IHG auch mal Punkte gut wenn es Grund zur Beschwerde gibt? In meinem Fall IC Wien. Laut IHG.com Frühstück für 2 in der Rate dabei, vor Ort musste ich dann für eine 2. Person aber extra zahlen, man wusste nix von "Breakfast for 2". Kontaktformular schon bemüht und man versprach mir, dass das IC "persönlich in Kontakt mit mir tritt". Auch das ist nicht geschehen.

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Da sich hier offensichtlich IHG Experte tummeln kurz OT: Schreibt IHG auch mal Punkte gut wenn es Grund zur Beschwerde gibt? In meinem Fall IC Wien. Laut IHG.com Frühstück für 2 in der Rate dabei, vor Ort musste ich dann für eine 2. Person aber extra zahlen, man wusste nix von "Breakfast for 2". Kontaktformular schon bemüht und man versprach mir, dass das IC "persönlich in Kontakt mit mir tritt". Auch das ist nicht geschehen.

Ich würde mal den GM in Erfahrung bringen und ihm das schildern, normalerweise sollte das das Hotel regeln (was auch kulanter ist als die allgemeine Hotline). Was allerdings nicht heisst, dass Du da nicht bei denen anrufen (Kontaktformular bringt in solchen Fällen wenig) sollst und die um eine Lösung bitten.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich würde mal den GM in Erfahrung bringen und ihm das schildern, normalerweise sollte das das Hotel regeln (was auch kulanter ist als die allgemeine Hotline). Was allerdings nicht heisst, dass Du da nicht bei denen anrufen (Kontaktformular bringt in solchen Fällen wenig) sollst und die um eine Lösung bitten.

Das wäre die gute Frau Brigitte Trattner sollte sich da seit Feb 2014 nix geändert haben. Merci.

A

Anonym38428

Guest

Wenn irgendwas richtig daneben gelaufen ist, reicht es für gewöhnlich beim Checkout nach der Karte vom GM zu fragen. Wenn vorher noch nicht gefragt wurde, ob alles in Ordnung war - spätestens dann. Man ist dann auch überaus bemüht eine Lösung zu finden, so jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen. Kurzum - im Nachgang den/die GM anschreiben und es wird eine Lösung geben. Ob nun Gutschrift oder Punkte in diesem Fall - im Zweifel auch Verhandlungssache ;)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
Wo wir gerade beim Thema sind:

Hatte im November (!) einen ziemlich schlechten Aufenthalt im HI Ratingen. Nach 4 Beschwerdemails habe ich immer noch keine Antwort, hat jemand ein guten E-Mail Kontakt?

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Challenges es gibt?

Bei mir

- 1 Stay
- $90 Essen/Trinken
- 4 Zusammenhängende Nächte
- 2 WE
- 2x über IHG App buchen
- 12 Stays

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
1 Stay (die Aufgabe dürfte fast jeder haben)
7 Nächte
4x book through IHG
Custom Hotel Search
Punkte ausgeben
2x Wochenende
$50 F&B

K

Krematorium

Guest

Sorry, aber das war dumm von dir. Ich hätte da niemals bezahlt. Und das Einzige, was du nun erwarten kannst, ist eine Entschuldigung und die Erstattung des zu viel bezahlten Betrages. Aber selbst das steht in den Sternen.

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Habe meine Challenge übrigens erfüllt, und wurde gutgeschrieben - sauber. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like