Set your Sights Promo

ANZEIGE

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
729
191
HAM
ANZEIGE
Und wo meldet man sich wenn die Reservierung mit der App nicht angerechnet wurde ?

Ich weiss nicht wie lange Dein Stay schon zurückliegt. Wenn es erst vor Kurzem war dann kannst Du eventuell auch noch mal ein paar Tage warten. Ich habe meine Stays alle per App gebucht. Der Stay wurde gutgeschrieben, der Counter bei der App-Aufgabe änderte sich erst ein paar Tage später.

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Geht ja gut los...

Bei 5-10 Stays/Jahr habe ich bislang in Hotelprogrammen für mich keinen keinen Nutzen gesehen und gebucht, was gerade passte. Die Anforderungen der Set Your Sights-Promo sind für mich aber quasi "en passant" zu erfüllen, also will ich die Punkte nicht liegen lassen und habe ich mich angemeldet - und bereue schon fast.

App heruntergeladen - angemeldet: Keine Punkte, Aufgabe wird in der Übersicht nicht als erledigt angezeigt.

3 Stays gebucht, mit denen 3 Aufgaben zu erfüllen wären: Wieder nichts - In der Übersicht bleibt es bei "0 gebuchtes Angebot", obwohl die Buchungen bestätigt sind. Ist das normal so? (Buchung war vor 2 Tagen). Ich erwäge folgendes: 1) Abwarten, wird schon klappen 2) Stornieren und neu buchen in der Hoffnung, dass die Buchungen für die Promo dann richtig erfasst werden 3) Kundendienst bemühen 4)Die ganze Sache vergessen und meine paar Stays weiter "frei Schnauze" buchen.

Bin ich zu ungeduldig?

PS: Ach ja - ein gebuchtes Hotel hat mich vorhin angerufen: Leider seien Ihnen meine KK-Daten von der elektronischen Buchung nicht übermittelt worden und man bitte mich höflich, diese telefonisch durchzugeben...

M

Massi_inst

Guest
Bei 5-10 Stays/Jahr habe ich bislang in Hotelprogrammen für mich keinen keinen Nutzen gesehen und gebucht, was gerade passte. Die Anforderungen der Set Your Sights-Promo sind für mich aber quasi "en passant" zu erfüllen, also will ich die Punkte nicht liegen lassen und habe ich mich angemeldet - und bereue schon fast.

App heruntergeladen - angemeldet: Keine Punkte, Aufgabe wird in der Übersicht nicht als erledigt angezeigt.

3 Stays gebucht, mit denen 3 Aufgaben zu erfüllen wären: Wieder nichts - In der Übersicht bleibt es bei "0 gebuchtes Angebot", obwohl die Buchungen bestätigt sind. Ist das normal so? (Buchung war vor 2 Tagen). Ich erwäge folgendes: 1) Abwarten, wird schon klappen 2) Stornieren und neu buchen in der Hoffnung, dass die Buchungen für die Promo dann richtig erfasst werden 3) Kundendienst bemühen 4)Die ganze Sache vergessen und meine paar Stays weiter "frei Schnauze" buchen.

Bin ich zu ungeduldig?

PS: Ach ja - ein gebuchtes Hotel hat mich vorhin angerufen: Leider seien Ihnen meine KK-Daten von der elektronischen Buchung nicht übermittelt worden und man bitte mich höflich, diese telefonisch durchzugeben...

Du weißt aber schon, dass es Punkte erst nach erfolgter und bezahlter ÜN gibt und nicht bei Buchung?

Die Punktegutschrift dauert dann auch nochmals ca. 5 Tage. Die Promotion wiederum wird nicht gleichzeitig zu deinem IHG Profil geupdated, sondern in regelmäßig ungregelmäßigen Abständen des IHG-Meridian, was dann nochmals ein paar Tage oder auch zwei Wochen länger dauern kann.

• Like
Reaktionen: wanderlust

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
840
254
MUC/BRE
Wenn ich mit Ambassador BOGO ein IC Buche, kann ich damit die Weekender Promotion erfüllen?

Habe nur noch die Aufgabe offen, von Fr-Sa 2 Nächte / Wochenende in einem beliebigen Hotel zu verbringen. Oder wird es mit dem BOGO ein non-qual-stay?

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Wenn ich mit Ambassador BOGO ein IC Buche, kann ich damit die Weekender Promotion erfüllen?

Habe nur noch die Aufgabe offen, von Fr-Sa 2 Nächte / Wochenende in einem beliebigen Hotel zu verbringen. Oder wird es mit dem BOGO ein non-qual-stay?

Die Bedingungen für den Weekender besagen dass eine Samstag Nacht sowie mindestens 2 Nächte in dem entsprechenden Stay enthalten sein müssen. Das war bei mir mit einem Bogo für SA-MO der Fall, ich denke da hier die erste Nacht als "qualifying" (also SA) gewertet wurde. War im IC Davos.

Wie das nun aussieht wenn man FR-SO bucht... keine Ahnung. Halte es wie tosc - kann sein, muss aber nicht.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Egal für was, Award-Nächte zählen nie bei Promos.

sag niemals nie, in Tokyo habe ich sogar Punkte für meine Punkte nach bekommen - und in Ube hat man mir gar meine 5000 Reward Night Punkte wieder gutgeschrieben, also eine gratis gratis Nacht...

Und wenns Punkte gibt zählt es auch für die Promo.

K

Krematorium

Guest
sag niemals nie, in Tokyo habe ich sogar Punkte für meine Punkte nach bekommen - und in Ube hat man mir gar meine 5000 Reward Night Punkte wieder gutgeschrieben, also eine gratis gratis Nacht...

Und wenns Punkte gibt zählt es auch für die Promo.

Okay, das ist wieder der maroden IHG-IT geschuldet. Aber offiziell zählen Award-Nächte eben nicht bei Promos.

A

Anonym38428

Guest
ggf. kommt das durcheinander da es dieses Mal Aufgaben im Zusammenhang mit Rewards gab.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hätte eine Frage zum Thema Zusammenlegen von aufeinanderfolgenden Buchungen.

Plane einen 6-tägigen Stay in einem Hotel, mit dem ich meine noch offenen Aufgaben bei der SYS Promo miterledigen wollte. Nun ist es blöderweise so, dass eine Aufgabe (Buchung mit Bonus Package) die Buchung einer relativ teuren Best Flexible Rate erfordert, während ich für den restlichen Stay eine wesentlich günstigere Prepaid Rate buchen könnte.

Idealerweise würde ich also die erste Nacht mit der Best FLex Rate buchen, den Rest dann mit der günstigeren Rate. Nun liest man ja hier öfters, dass Hotels solche aufeinanderfolgenden Buchungen zu einem Stay zusammenfassen. Und dabei befürchte ich halt, dass das Posten der Bonus Package Nacht nicht klappen wird.

Gibt es eine Möglichkeit (ausser nett fragen bzw. die Nacht in einem anderen Hotel verbringen) sicherzustellen, dass das Hotel beide Buchungen nicht zusammenlegt und die Buchungen getrennt als Stay gepostet werden?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
Sollte keine Probleme geben. Du wirst dann einzelne Rechnungen bekommen. Wenn es Probleme mit der IT geben sollte, hast du ja noch die Rechnung!

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Genau. Rechnung aufheben.
Hatte im IC Yokohama 4 aufeinander folgende aber einzeln gebuchte Nächte (zwecks Flexibilität im Falle einer früheren Abreise)
Die 1. Nacht war qualifizierend und erhielt alle Punkte.
Die 2.-4. Nacht war nicht qualifizierend und enthielt auch keine Punkte.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Hat jemand Erfahrung mit der Aufgabe:
Konsumation von 90$

Muss das in einen Aufenthalt erfolgen oder kann es über mehrere verteilt sein?

A

Anonym38428

Guest
Geht gesplittet. Aber wie immer die Frage wie gut das getrackt wird ...

K

Krematorium

Guest
Werden diese Konsumausgaben erst dann angezeigt, wenn man den benötigten Betrag überschritten hat, oder werden schon vorher Teilbeträge angezeigt?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Hat jemand Erfahrung mit der Aufgabe:
Konsumation von 90$

Muss das in einen Aufenthalt erfolgen oder kann es über mehrere verteilt sein?

Definitiv auch über mehrere. Bei mir sind es 1180 $, das dürfte in einem Aufenthalt schwer zu machen sein, wenn auch nicht unmöglich. ;)

Werden diese Konsumausgaben erst dann angezeigt, wenn man den benötigten Betrag überschritten hat, oder werden schon vorher Teilbeträge angezeigt?

Werden auch schon vorher angezeigt.