Set your Sights Promo

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Mir wurde ein Room-Service-Essen bei der "Eat, Drink and Earn"-Aufgabe gutgeschrieben. Allerdings stimmt da die Umrechnung von Euro in Dollar nicht. Für 25 Euro gab es nur 20 Dollar.

Abzüglich Steueranteil?

K

Krematorium

Guest
Abzüglich Steueranteil?

Dass man da noch Steuern abziehen muss, ist mir nicht bekannt. Bei der Aufgabe heißt es bei mir, ich soll 40 Dollar im Restaurant ausgeben. Da kann mir IHG doch nicht zumuten, dass ich dabei noch auf Steuern achte. Ich gehe also davon aus, dass der Betrag zählt, den ich tatsächlich ausgegeben habe.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Kann mir mal jemand das interpretieren:

Stay 2 weekend(s), including a Saturday night and another night

Ich glaube, dass das "another night" neu hinzugekommen ist. Heisst das jetzt einen Stay mit mind einer Samstag Nacht und einen weiteren Stay mit einer z.B. Freitag Nacht oder Sonntag Nacht?

Oder sind 2 Stays mit jeweile 2 Nights noetig bei denen jeweils eine Nacht einen Samstag drin hat?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Dass man da noch Steuern abziehen muss, ist mir nicht bekannt. Bei der Aufgabe heißt es bei mir, ich soll 40 Dollar im Restaurant ausgeben. Da kann mir IHG doch nicht zumuten, dass ich dabei noch auf Steuern achte. Ich gehe also davon aus, dass der Betrag zählt, den ich tatsächlich ausgegeben habe.

Nein. Punktegutschrift wird immer ohne Taxes berechnet. Ist auch bei der Zimmerrate so. Steht in den AGBs

• Like

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER

Nein. Punktegutschrift wird immer ohne Taxes berechnet. Ist auch bei der Zimmerrate so. Steht in den AGBs

Ist bei einem amerikanischen Konzern nun wirklich keine Überraschung, dort werden Preise immer ohne Steuern angegeben und folglich bezieht sich auch die Punktevergabe darauf.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Also Punkte gibt es nur auf den Nettobetrag, nach Abzug der Steuer. Aber bei dieser Promo steht nichts davon, dass nur der Nettobetrag zählt.
Aber in vielen Hotels, in ICs nicht, wird ja für roomservice einen Servicezuschlag von 4 oder mehr Euro genommen, und dieser Servicezuschllag wird nicht bepunktet und wird wohl bei dieser Promo nicht mitgezählt.

K

Krematorium

Guest
Mal in chronologischer Abfolge, wie meine Gutschrift eines Aufenthaltes mit Bonus-Package-Buchung ablief:

1) Gutschrift des Bonus für die Bonus-Package-Buchung (Punktegutschrift durch das Hotel war noch nicht erfolgt)

2) Punktegutschrift des Hotels etwa 3 Tage später

3) Gutschrift der Ausgaben für Essen im Hotel

4) Etwa 5 Tage nach Punktegutschrift seitens des Hotels auch Anrechnung der Nächte bei SYS

Die Promo-Aktion läuft also nicht synchron mit der Punktegutschrift vom Hotel, sondern führt ein Eigenleben.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Kennt hier jemand ein Hotel im Ausland welches telefonisch eincheckt?

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen :)

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND

Stay 2 weekend(s), including a Saturday night and another night

Ich glaube, dass das "another night" neu hinzugekommen ist. Heisst das jetzt einen Stay mit mind einer Samstag Nacht und einen weiteren Stay mit einer z.B. Freitag Nacht oder Sonntag Nacht?

Oder sind 2 Stays mit jeweile 2 Nights noetig bei denen jeweils eine Nacht einen Samstag drin hat?

Hattest Du hier schon Feedback bekommen oder herausgefunden, ob es je eine oder je zwei Nächte sind?

K

Krematorium

Guest

Genau, es sind zwei Wochenendnächte jeweils. Und da lässt es sich ohnehin nicht vermeiden, dass eine der beiden Nächte auf einen Samstag fällt.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Bei mir haben jeweils zwei einzelne Samstag Nächte gereicht um die Aufgabe zu erfüllen. Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da ich die Aufgabe eigentlich anders interpretiere.

Genau, es sind zwei Wochenendnächte jeweils. Und da lässt es sich ohnehin nicht vermeiden, dass eine der beiden Nächte auf einen Samstag fällt.

Na dass passt ja gut zusammen. ;)
Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser Aufgabe?

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
So, mein letzter Stay (DI-SA) ist nun auch bei der Promo angekommen. Die 4 Nights Challenge hab ich damit abgeschlossen. Die Wochenend Challenge nicht. Eine Freitag Nacht reicht hier also nicht.

Also sieht es so aus, dass eine einzelne Samstag Nacht nun reichen wuerde. Genau die fehlt mir um alles abzuschliessen und nochmal 34800 Punkte einzusacken.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Bei mir haben jeweils zwei einzelne Samstag Nächte gereicht um die Aufgabe zu erfüllen. Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da ich die Aufgabe eigentlich anders interpretiere.

Was genau stand denn als Aufgabe bei dir drin? Kann ja sein, dass bei dir nicht von "and another night" die Rede ist.

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
kann man Gratisnächte aus vorhergegangener Promo auch verwenden für Buchungen? Punkte gibt es für die ja regulär. Falls schon besprochen sorry, aber die Diskussion ist ganz schön lang...

K

Krematorium

Guest
So, mein letzter Stay (DI-SA) ist nun auch bei der Promo angekommen. Die 4 Nights Challenge hab ich damit abgeschlossen. Die Wochenend Challenge nicht. Eine Freitag Nacht reicht hier also nicht.

Also sieht es so aus, dass eine einzelne Samstag Nacht nun reichen wuerde. Genau die fehlt mir um alles abzuschliessen und nochmal 34800 Punkte einzusacken.

Da stellt sich aber auch die Frage, ob IHG einen Stay von Di-Sa als Wochenendstay bewertet.

K

Krematorium

Guest
kann man Gratisnächte aus vorhergegangener Promo auch verwenden für Buchungen? Punkte gibt es für die ja regulär. Falls schon besprochen sorry, aber die Diskussion ist ganz schön lang...

Nein, außer in der Aufgabe heißt es explizit, dass man eine Gratisnacht buchen soll. Wäre mir aber neu, dass es regulär Punkte für Gratisnächte gibt. Wo sollen die denn her kommen?