Set your Sights Promo

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
Ahja stimmt. alexanderxl hatte auch 4 stellige Aufgabe.
Danke für die raschen Antworten.

Ja, den RA´s wird es schwer gemacht. Ich muss nur 39 Dollar ausgeben. Aber mit der Aufgabe wird IHG wohl die "guten" Kunden mit vielen Nächten verprellen, wenn man die Ausgaben quasi ohne Deckelung nach oben einfach proportional zur Anzahl der Nächte erhöht. Da hätte man sich an den bisher im Hotel ausgegebenen Extras orientieren sollen, denn so wie ich hier mitbekommen habe, hat AlexanderXL so gut wie keine Zusatzumsätze in Bar oder Restaurant generiert und soll nun einen 4stelligen Betrag ausgeben. Das ist natürlich völliger Unfug, wenn IHG so etwas erwartet. Zumal man auch explizit die Room-Service Ausgaben ausschließt.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Ja, den RA´s wird es schwer gemacht. Ich muss nur 39 Dollar ausgeben. Aber mit der Aufgabe wird IHG wohl die "guten" Kunden mit vielen Nächten verprellen, wenn man die Ausgaben quasi ohne Deckelung nach oben einfach proportional zur Anzahl der Nächte erhöht. Da hätte man sich an den bisher im Hotel ausgegebenen Extras orientieren sollen, denn so wie ich hier mitbekommen habe, hat AlexanderXL so gut wie keine Zusatzumsätze in Bar oder Restaurant generiert und soll nun einen 4stelligen Betrag ausgeben. Das ist natürlich völliger Unfug, wenn IHG so etwas erwartet. Zumal man auch explizit die Room-Service Ausgaben ausschließt.

Kommt drauf an. Je nachdem, wie das Hotel abrechnet, zählt auch das Frühstück für die Aufgabe. Dann kann man auch ohne zusätzliche Restaurant-Ausgaben eine recht hohe Summe erreichen und vielleicht ist das eben auch der ausschlaggebende Punkt für die Generierung der Aufgabe.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich werde wohl alle Aufgaben erfüllen ausser eine WE Nacht. Lohnt sich das jetzt extra eine Samstag Nacht paid zu buchen um den 30k Bonus einzustreichen (zzg 4800 für die WE Aufgabe)?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.856
3.516
Das kommt darauf an, was du für die Nacht bezahlst, und welchen Gegenwert du dann beim einlösen erhälst. Das ist aber von Hotel zu Hotel unterschiedlich.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Gerade am Wochenende gibt es schon mal gute Angebote für Zimmer um die 50 EUR. Auf der Habenseite stehen 35k Punkte. Dafür habe ich mal Freunde in einem HIX in NYC in der Thanksgiving Woche einquartiert, wo die Nacht so um die USD 300++ gekostet hat.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Auch Miami oder FLL kann sich als Rewardnacht lohnen. Sonst auch habe ich gerne eine kleine Punktereserve auf dem Konto.

K

Krematorium

Guest
Kommt drauf an. Je nachdem, wie das Hotel abrechnet, zählt auch das Frühstück für die Aufgabe. Dann kann man auch ohne zusätzliche Restaurant-Ausgaben eine recht hohe Summe erreichen und vielleicht ist das eben auch der ausschlaggebende Punkt für die Generierung der Aufgabe.

Dafür muss man aber das Frühstück dazu buchen, was auch nicht billiger ist, als die Ausgaben im Restaurant zu generieren.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Regelung hin oder her, ob man 500 USD für 20 Frühstücke oder 7 Essen bezahlt ist letztlich egal, oder?

:)

Frühstücke können viele AN auf Geschäftsreisen ohne Probleme über verschiedene Konstrukte großteils - also alles was über 4,80 € hinaus geht - den AG zahlen lassen.
Bei Abendessen ist dies schon komplizierter und kostet den AN mindestens 9,60 €.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Dafür muss man aber das Frühstück dazu buchen, was auch nicht billiger ist, als die Ausgaben im Restaurant zu generieren.

Wenn man das Frühstück ohnehin schon dabei hat, weil man es immer nutzt oder die Firma es eben zahlt, dann macht das einen großen Unterschied. Wenn man es jedoch selber buchen muss und dies nicht sowieso tut, dann ist es in der Tat nicht billiger.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Habe u. a. folgende Aufgabe:

Lösen Sie jetzt Ihre Punkte für alles von Geschenkgutscheinen bis hin zu Reward Nights ein und Sie erhalten 1.000 Bonuspunkte obendrauf.

Teilnehmer müssen Mitglied bei IHG[SUP]®[/SUP] Rewards Club sein und sich im Voraus mit ihrer Mitgliedsnummer für dieses Angebot registrieren („Registrierung“). Die oben angegebene Anzahl an Bonuspunkten wird gutgeschrieben, nachdem Sie Punkte gegen eine Reward Night, Markenartikel, Geschenkgutscheine oder eine andere Prämienoption eingelöst haben. Die Einlösung (bzw. die Nutzung der Reward Night) muss zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 30. April 2015 (jeweils einschließlich) erfolgen. Weitere Informationen zur Einlösung von Punkten finden Sie unter IHG. Für das Angebot gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen der Bonuspunkteaktion und die allgemeinen Allgemeine Geschäftsbedingungen des IHG[SUP]®[/SUP] Rewards Club Programms sowie die Prämienstruktur des IHG[SUP]®[/SUP] Rewards Club Programms, die online unter http://www.ihgrewardsclub.com erhältlich sind.

Habe versuchsweise mal 1000 Punkte zu meiner +1 transferiert, da unter Redeem auch "Buy, Gift, or Transfer Points" aufführt ist.
Allerdings scheint dies NICHT für den "Redeem Task" zu zählen?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.581
864
Habe u. a. folgende Aufgabe:

Lösen Sie jetzt Ihre Punkte für alles von Geschenkgutscheinen bis hin zu Reward Nights ein und Sie erhalten 1.000 Bonuspunkte obendrauf.

Teilnehmer müssen Mitglied bei IHG[SUP]®[/SUP] Rewards Club sein und sich im Voraus mit ihrer Mitgliedsnummer für dieses Angebot registrieren („Registrierung“). Die oben angegebene Anzahl an Bonuspunkten wird gutgeschrieben, nachdem Sie Punkte gegen eine Reward Night, Markenartikel, Geschenkgutscheine oder eine andere Prämienoption eingelöst haben. Die Einlösung (bzw. die Nutzung der Reward Night) muss zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 30. April 2015 (jeweils einschließlich) erfolgen. Weitere Informationen zur Einlösung von Punkten finden Sie unter IHG. Für das Angebot gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen der Bonuspunkteaktion und die allgemeinen Allgemeine Geschäftsbedingungen des IHG[SUP]®[/SUP] Rewards Club Programms sowie die Prämienstruktur des IHG[SUP]®[/SUP] Rewards Club Programms, die online unter http://www.ihgrewardsclub.com erhältlich sind.

Habe versuchsweise mal 1000 Punkte zu meiner +1 transferiert, da unter Redeem auch "Buy, Gift, or Transfer Points" aufführt ist.
Allerdings scheint dies NICHT für den "Redeem Task" zu zählen?

Bei mir hat das buchen einer Reward Night schon gereicht und ein paar Tage später war die Aufgabe erledigt. Würde ich also mal probieren, vielleicht hast du ja Glück!

K

Krematorium

Guest
Bei mir hat das buchen einer Reward Night schon gereicht und ein paar Tage später war die Aufgabe erledigt. Würde ich also mal probieren, vielleicht hast du ja Glück!

Und wenn du die Reward-Night wieder stornierst, bleibt die Aufgabe erfüllt?

K

Krematorium

Guest
Bei mir waren die Promopunkte erst NACH absolvierter Reward-Nacht auf dem Konto.

Das sollte auch eigentlich der Normalfall sein, deshalb hatte es mich gewundert, dass jemand schon allein durch die Buchung den Bonus erhalten hat.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.581
864
Das sollte auch eigentlich der Normalfall sein, deshalb hatte es mich gewundert, dass jemand schon allein durch die Buchung den Bonus erhalten hat.

Man muss bei mir dazu sagen, dass ich danach noch eine reguläre Reward Night hatte, die Punkte für die Aufgaben waren allerdings schon vorher drauf.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON

Same here - und ich habe seitdem keine Reward Night abgeschlafen. Habe mich gerade beim Blick in den Account gewundert, aber will mich nicht beschweren :)

Aber da ich eh bis Ende April mindestens eine Reward Night abschlafen werde, ist es auch nicht sooo wichtig.

Andes

Neues Mitglied
23.12.2014
11
0
Bin noch Anfänger auf diesem Gebiet und habe folgende Frage:
Eine Nacht habe ich bereits im Holiday Inn verbracht. Reicht es aus, wenn ich jetzt noch zwei Nächte (von Fr. bis So.) in einem IC verbringe, um alle Aufgaben zu erledigen?

ihg.jpg

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
839
250
MUC/BRE
Jup,

2 Nächte über ein Wochenende in einem beliebigen Hotel (außer Holliday Inn) würden gehen. Auch 2 Nächte in einem Holliday Inn Express, etc.

• Like
Reaktionen: Andes
K

Krematorium

Guest
Mir wurde ein Room-Service-Essen bei der "Eat, Drink and Earn"-Aufgabe gutgeschrieben. Allerdings stimmt da die Umrechnung von Euro in Dollar nicht. Für 25 Euro gab es nur 20 Dollar.