Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
ANZEIGE
Das beste war der kostenlose Muffin bei McDonalds (1 x täglich)... macht immerhin 2 Euro Ersparnis pro Tag. ;)

Bei entsprechenden Ernährungsmustern kann man sich darüber sicherlich besonders freuen. Und was ein wahrer Fan der Produkte mit dem goldenen M ist, der nimmt dafür wahrscheinlich auch gerne eine tägliche Anreise zum Flughafen in Kauf. ;)

Ich hätte mit der erwähnten Laptoptasche oÄ trotzdem mehr anfangen können.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.473
967
Hat eigentlich mal jemand ausprobiert, ob der McDonald's-Gutschein noch angenommen wird? Der Gutschein ist weiterhin über das 2011er Bonusheft (oder alternativ über diesen Link) aufrufbar, wobei als Gültigkeitszeitraum "01.01. – 31.03.2012" angegeben wird.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
Hat eigentlich mal jemand ausprobiert, ob der McDonald's-Gutschein noch angenommen wird? Der Gutschein ist weiterhin über das 2011er Bonusheft (oder alternativ über diesen Link) aufrufbar, wobei als Gültigkeitszeitraum "01.01. – 31.03.2012" angegeben wird.

Mit welchem Grund sollte McD den nicht annehmen? Steht doch drauf, dass der noch gültig ist. Für so qualifiziert halte ich das Personal dort nicht dass die wissen dass der Gutschein zur 2011 M&M-Aktion gehört.

Mich würde eher interessieren ob der in MUC auch angenommen wird nachdem der seit einiger Zeit nicht mehr explizit aufgeführt ist.
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Hat eigentlich mal jemand ausprobiert, ob der McDonald's-Gutschein noch angenommen wird? Der Gutschein ist weiterhin über das 2011er Bonusheft (oder alternativ über diesen Link) aufrufbar, wobei als Gültigkeitszeitraum "01.01. – 31.03.2012" angegeben wird.

Ich hab den letzte Woche in STR problemlos eingelöst. Ist nur ätzend dass man da 300 Meter bis zum McDonalds laufen muss, aber ich hatte noch etwas Zeit.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Hallo,

Contact Air Flüge zählen ja als Segment, wie sieht es aber z. B. mit einem LX-Flug aus, der von Helvetic durchgeführt wird (z. B. auf der Strecke Zürich - Lyon)? Danke.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Danke für die Antwort. Wetlease würden bedeuten, dass der Flug eine LX-Nummer hat und dann auch als Segment zählt. Wäre das so richtig?
 
F

Flugfreak

Guest
Man muss auch unterscheiden zwischen Codeshare und Wetlease.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Es ist sogar beides möglich. Ein codeshare Flug, der von einer Fluglinie im wetlease geflogen wird. :)

Stimmt, ich hatte mich ein wenig unklar ausgedrückt (bzw. nur auf Helvetic bezogen). Bspw. LH-Flug im Wetlease vom BMI hat idR Regel auch einen Codeshare mit BMI. Aber an der Flugnummer kann man normalerweise immer erkennen, zu wem der Flug letzten Endes gehört.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich fliege bald ZRH-BUD mit Helvetic Airways dann kann ich berichten ob es geklappt hat.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.903
2.676
CGN
Ich fliege bald ZRH-BUD mit Helvetic Airways dann kann ich berichten ob es geklappt hat.

Selbstverständlich gibts für den ganzen LX Wetlease Kram (Helvetic, Contact und was die sonst so ham) Segmente, solange es ein Wetlease ist.

Ich weiß nicht, warum das hier andauernd wieder in Frage gestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Camelman

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
natürlich klappt das... gerade letztens wieder contact air geflogen, das ist nicht so schön wie bei swiss, aber meilen und segmente gibts garantiert :)
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Leicht OT, aber vielleicht doch für die Segmente-Sammler von Interesse: Auf Contactair-Flügen kann man sogar LH-Gutscheine einlösen, obwohl in den Bedingungen steht, dass nur Flüge, die von LH, LH Cityline und LH Italia durchgeführt werden, benutzt werden dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Camelman

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Leicht OT, aber vielleicht doch für die Segmente-Sammler von Interesse: Auf Contactair-Flügen kann man sogar LH-Gutscheine einlösen, obwohl in den Bedingungen steht, dass nur Flüge, die von LH, LH Cityline und LH Italia durchgeführt werden, benutzt werden dürfen.

Das geht / ging auf allen LH-Flugnummern, auch Cirrus, Eurowings, Air Dolomiti etc möglich! ;)
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.699
437
STR
Hat eigentlich mal jemand ausprobiert, ob der McDonald's-Gutschein noch angenommen wird? Der Gutschein ist weiterhin über das 2011er Bonusheft (oder alternativ über diesen Link) aufrufbar, wobei als Gültigkeitszeitraum "01.01. – 31.03.2012" angegeben wird.

Er wird natürlich angenommen, aber in FRA und DUS wird das Vorzeigen der M&M-Karte sowie eine Bordkarte für den entsprechenden Tag verlangt. Die schauen aber nur aufs Datum, Airline und Strecke sind egal. Etwas blöd ist es bei interkont. Ankünften ohne Weiterflug, da auf der Bordkarte der Vortag steht.
In STR wird nichts verlangt.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.473
967
Er wird natürlich angenommen, aber in FRA und DUS wird das Vorzeigen der M&M-Karte sowie eine Bordkarte für den entsprechenden Tag verlangt. Die schauen aber nur aufs Datum, Airline und Strecke sind egal. Etwas blöd ist es bei interkont. Ankünften ohne Weiterflug, da auf der Bordkarte der Vortag steht. In STR wird nichts verlangt.
Habe mittlerweile selbst die Erfahrung gemacht, dass der Gutschein weiterhin noch angenommen wird. Auf dem Hinflug in DUS war's mit dem Vorzeigen von Gutschein und M&M-Kärtchen getan, auf dem Rückflug nach DUS wollte man erstmals (!) auch meine Bordkarte sehen. Als ich der Dame dann meine Swiss-Bordkarte vorgezeigt habe, hat die mich zunächst angeguckt wie einen Aussätzigen, mir dann aber letztlich doch noch meinen Muffin gegeben. Die war wohl nur LH-Kunden gewöhnt :D
 

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
ANZEIGE
300x250
Hat eigentlich mal jemand ausprobiert, ob der McDonald's-Gutschein noch angenommen wird? Der Gutschein ist weiterhin über das 2011er Bonusheft (oder alternativ über diesen Link) aufrufbar, wobei als Gültigkeitszeitraum "01.01. – 31.03.2012" angegeben wird.

Hat einer hier vlt einen Link für nen Gutschein, der auch noch im März gilt :confused:
Danke schonmal :D
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.