Silber-Promotion 2010: Mit 30 Flügen zum FTL (verlängert : auch in 2011!)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

truebluecn

Neues Mitglied
28.01.2010
17
0
Eine sehr komplexe Frage für M&M-Experten:

Mein FTL-Status ist noch bis 02/2014 gültig.

Bis Anfang Juni dieses Jahres hat es immer auf meinen M&M-Konto gestanden geheißen, dass
Um den FTL Status zu verlängern, benötigen Sie noch 14532 Stausmeilen oder 4 Flzgsegments in 2012.

Nun lautet aber (Stand per 29.06.2012),
Um den Senator Status zu erreichen, benötigen Sie noch 113125 Statusmeilen in 2012.

Nun habe ich 28 Flugsegmente erflogen. Meine Frage an euch: Was passiert, wenn ich die 30 Flugsegmente voll habe? Wird mein FTL-Status um zwei weitere Jahre bis 02/2016 verlängert oder ist dieses Jahr ein "totes Jahr" ? Vielen Dank!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ein am 9. eines Monats noch nicht aktualisiertes Bonusheft ist eine Frechheit!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Ein am 9. eines Monats noch nicht aktualisiertes Bonusheft ist eine Frechheit!

Frechheit? Süß.

Was ist daran eine "Frechheit"? Das Bonusheft wird zusammen mit denn allgemeinen Meilen-Newslettern aktualisiert/gesendet. Und dies geschieht regelmäßig in der ersten Hälfte des Monats.

Wie ich diese typisch deutsche über alles aufregen und beschweren Haltung liebe..

Solche Äußerungen wie deine sind eine Frechheit!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Frechheit? Süß.

Was ist daran eine "Frechheit"? Das Bonusheft wird zusammen mit denn allgemeinen Meilen-Newslettern aktualisiert/gesendet. Und dies geschieht regelmäßig in der ersten Hälfte des Monats.

Wie ich diese typisch deutsche über alles aufregen und beschweren Haltung liebe..

Solche Äußerungen wie deine sind eine Frechheit!

Doch, mich spuckt es an wenn ich mehr als einen Monat nach Erreichen (Anfang Juni) den Gutschein für einen einmaligen Lounge-Zutritt zumindest mal in Form eines Newsletters erhalte, bis zum eigentlichen Erhalt vergehen dann wohl noch Wochen. Dann brauche ich ihn wegen Status FTL aber nicht mehr.

Auch Kleinigkeiten gehören zum Service, wie z.B. der bis heute nicht erhaltene Kofferanhänger nach dem 5. Flug. Das ist eine Frechheit!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Weißt du, es gab da mal ein Sprichwort, das da lautete: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

Denk mal drüber nach und schalte mal einen Gang zurück. Das ganze ist ein Marketingag und nicht der Lebensmittelpunkt.

Choleriker?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Doch, mich spuckt es an wenn ich mehr als einen Monat nach Erreichen (Anfang Juni) den Gutschein für einen einmaligen Lounge-Zutritt zumindest mal in Form eines Newsletters erhalte, bis zum eigentlichen Erhalt vergehen dann wohl noch Wochen. Dann brauche ich ihn wegen Status FTL aber nicht mehr!

By the way, der Loungezugang für FTL ist schneller wegrationalisert als du "Businesslounge" sagen kannst, dann wirst du froh sein noch einen Gutschein zu haben :)
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Weißt du, es gab da mal ein Sprichwort, das da lautete: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

Denk mal drüber nach und schalte mal einen Gang zurück. Das ganze ist ein Marketingag und nicht der Lebensmittelpunkt.

Choleriker?

Für mich ist das weder ein Marketing-Gag, noch ein geschenkter Gaul, sondern ein Anlass mein Reisegeld bei der Lufthansa zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
By the way, der Loungezugang für FTL ist schneller wegrationalisert als du "Businesslounge" sagen kannst, dann wirst du froh sein noch einen Gutschein zu haben :)

Das glaube ich nicht.
Dazu profitiert LH viel zu sehr von den FTL´s als Stammkundschaft.

Dies gilt für die FTL´s auf ihren Hauptstrecken. Für 1x Jahresurlaub muss man sie wirklich nicht irgendwo in der Fremde für teures Geld bewirtschaften. Das kann man sich ersparen, weshalb ich dieser Sparmassnahme der LH beistehe.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Das glaube ich nicht.
Dazu profitiert LH viel zu sehr von den FTL´s als Stammkundschaft.

Dies gilt für die FTL´s auf ihren Hauptstrecken. Für 1x Jahresurlaub muss man sie wirklich nicht irgendwo in der Fremde für teures Geld bewirtschaften. Das kann man sich ersparen, weshalb ich dieser Sparmassnahme der LH beistehe.

LH profitierte vielleicht von den 35.000 Meilen FTLern aber die 15 mal 99 Euro minus Gutscheine oder gar noch billiger eingekauften FTLer sind heiße Luft. Dass FTLer nicht mehr in Partnerlounges dürfen ist ein erstes Zeichen..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

webwude

Reguläres Mitglied
06.10.2011
29
0
VIE / ZRH
. Meine Frage an euch: Was passiert, wenn ich die 30 Flugsegmente voll habe? Wird mein FTL-Status um zwei weitere Jahre bis 02/2016 verlängert oder ist dieses Jahr ein "totes Jahr" ? Vielen Dank!!!!!

Genau den Fall hatte ich auch - Status bis 2014 und dann dieses Jahr über die 35K und 30 Segmente (war in etwa zeitgleich).

Hier die Antwort von Support:
Seit der Einführung unserer neuen Plattform wird auf Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme Ihr aktueller Status angezeigt. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die erforderlichen Meilen für die Verlängerung Ihres Frequent Traveller Status bereits in diesem Jahr gesammelt haben. Ihre Karte mit der neuen Laufzeit bis Februar 2016 senden wir Ihnen kurz vor Ablauf Ihrer aktuellen automatisch zu. Gleichzeitig erscheint auch in Ihrem Online-Profil die neue Statusgültigkeit.

So wird dies bei Dir sicherlich auch laufen.
Von nun an (zB 2013) hast Du ggf. tote Jahre.

Viele Grüsse,
ww
 
  • Like
Reaktionen: truebluecn

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Ihr zwei habt ihn doch bestimmt mit LOT un 4U Segmenteruns für 'n Appel und 'n Ei erflogen :p
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
Ihr zwei habt ihn doch bestimmt mit LOT un 4U Segmenteruns für 'n Appel und 'n Ei erflogen :p

Mit 4U fliege ich nicht mehr seitdem ich FTL bin, außerdem ab MUC ziemlich unbrauchbar. Meine Segmente waren Querbeet über die M&M-Partnerairlines: LH, LX, OS, OU, LO. Alles andere als Abwechslung wäre ja auch langweilig. Häufig auch einfach statt Direktflug A->B einen Umsteiger darausgemacht und schon vermehren sich die Segmente recht schnell :)

Und was mir wichtig ist, ich habe jeden Flug gemacht um mir die Destination anzuschauen. Einfach nur um von A nach B zu fliegen um gleich wieder zurück oder weiter über C nach A heimzufliegen ist mir dann doch um meine kostbare Freizeit zu schade. Mit diversen Wochenendtrips kann man sich aber auch sehr gut wunderschöne Städte in Europa kennenlernen (y)
 
  • Like
Reaktionen: Hase

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.035
183
Mit 4U fliege ich nicht mehr seitdem ich FTL bin, außerdem ab MUC ziemlich unbrauchbar. Meine Segmente waren Querbeet über die M&M-Partnerairlines: LH, LX, OS, OU, LO. Alles andere als Abwechslung wäre ja auch langweilig. Häufig auch einfach statt Direktflug A->B einen Umsteiger darausgemacht und schon vermehren sich die Segmente recht schnell :)

Und was mir wichtig ist, ich habe jeden Flug gemacht um mir die Destination anzuschauen. Einfach nur um von A nach B zu fliegen um gleich wieder zurück oder weiter über C nach A heimzufliegen ist mir dann doch um meine kostbare Freizeit zu schade. Mit diversen Wochenendtrips kann man sich aber auch sehr gut wunderschöne Städte in Europa kennenlernen (y)

Aber die Aussicht auf den Status hat dich dennoch motiviert mehr zu fliegen als du es sonst getan hättest? Well done Lufthansa, noch scheint der FTL interessant genug zu sein :D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
Aber die Aussicht auf den Status hat dich dennoch motiviert mehr zu fliegen als du es sonst getan hättest? Well done Lufthansa, noch scheint der FTL interessant genug zu sein :D

Bei den Flügen und Gutscheinen hat sich LH damit keinen Gefallen getan...

Das Beste waren die Flüge zu der M&M-Geburtstagsaktion die es für 85 EUR gab und auf die man auch noch die kurz davor erschienenen Internations-Gutscheine einlösen konnte. Da waren einige schöne Wochenendtrips für 45-50 EUR dabei. Das beste ein verlängertes Wochenende MUC-HEL/TLL-MUC für 45 EUR (HEL-TLL mit Fährüberfahrt). Zwei wunderschöne Städte im Hochsommer mit Dämmerungsnächten. Absolut klasse (y)

Bei einigen anderen Flügen hat bei mir Opodo gesponsert mit ihren guten 75 EUR Flug&Hotel-Gutschinen die es zu einem guten Preis gab. Da hab ich LH wohl weniger gekostet ;)

Auf jedem Fall bin ich da mehr geflogen als sonst. Die Hälfte oder 2/3 der Flüge hätte ich schon hinbekommen, aber alle sicher nicht. Jede weitere Verlängerung ist nicht mehr so hart wie die statuslos erflogenen ersten 30 Segmente. Jetzt kann ich den Status auch nutzen und genießen :)
 

MissMilesaway

Neues Mitglied
14.08.2012
6
0
FRA
Hallo liebe Experten,

ich habe folgende Flüge gebucht:
DUS-MAN LH 3434 (V) durchgeführt von Eurowings
MAN-FRA LH 959 (V) durchgeführt von BMI

Sehe ich das richtig, dass diese Flüge für die Promo ganz normal als Segmente zählen?
Ich blicke noch nicht ganz durch bei Codeshare und wet lease etc...

Danke für eine kurze Info! (btw, an der Hotline bekam ich ein Nein zu hören):confused:
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.766
12.947
ANZEIGE
300x250
Grundsaetzlich gilt, dass, wenn die ausfuehrende Airline den Flug auch unter eigener Flugnummer verkauft, die LH-Nummer nur ein Codeshare ist.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.