Stand u.a. hier im Forum. Sollen sie gerne mal mit mir versuchen
Die EU261 Klage und auch eine kleine Message mit dem Namen des Agents an den Vorstand würde ich mir nicht entgehen lassen
<rant>
Wobei man mich künftig weniger bei LHG sehen wird. Es geht mir gar nicht ums Prinzip, auch wenn es doof ist, 12€ pro Flug für eine Leistung bezahlen zu sollen, dessen Erstellung die LH nichts kostet (bzw., die Kosten liegen im Bereich von ein paar Cents, wenn nicht gar Cent-Bruchteilen.)
Aber es ist für mich ein weiterer Sargnagel. Sowohl Skyteam als auch Oneworld haben wesentlich brauchbarere Vielfliegerprogramme. Bessere Benefits (inklusive der kostenlosen Sitzplatzreservierung in Eco Light!), niedrigere Statushürden, teils schönere Lounges und viel bessere Konditionen bei Kurzstrecken-Flugprämien.
Ich persönlich werde als überwiegend (70 oder 80 Prozent) Privatreisender definitiv lieber ne Stunde oder zwei mehr Reisezeit akzeptieren, dafür ne gute Experience.
Bei AFKL kriege ich regelmäßig One-Way Eco Prämien für maximal 10k Meilen und durchschnittlich 40€ Zuzahlung. Da ist als ST E+ die kostenlose Sitzplatzreservierung dabei, das kostenlose Aufgabegepäckstück, Getränke inkl. Kaffee und Alkohol an Bord und bessere Lounges. Bei IB/BA ist es als OWS/OWE genau so, nur dass es das kostenlose Aufgabegepäckstück in Light nicht gibt und das es eine größere Spannbreite bei den Awardpreisen gibt (je nachdem, ob Umstieg erforderlich ist oder nicht).
Ich bin seit ein paar Wochen am Updaten meiner Flughistorie. Erschreckenderweise bin ich in meinem bisherigen Leben zu über 80% nur Lufthansa geflogen. (Ja, LH, *nicht* LHG!) Einerseits nicht erstaunlich, da ich ein Frankfurter Bub bin. Anderseits bin ich mir sicher, dass es so nicht weitergehen wird.
LH hat für meine Begriffe den Bogen überspannt. Bei den anderen Linienfliegern sehe ich erhebliche echte Vorteile gerade als Statuspax, LH hat im Gegensatz dazu den Bogen überspannt. Und ich werde auch öfter mal einen Billigflieger nehmen. Wenn ich im Schnitt 55% oder 60% im Ticketpreis gegenüber einer LH spare, kann ich rechtfertigen, für ein, zwei Extras wie eine Sitzplatzreservierung oder ein Bierchen extra zu bezahlen.
</rant>