ANZEIGE
Mach dir doch bitte die Mühe und scroll einfach zurück in diesem Thread.Habe leider kein Popcorn mehr im
Haus und der Rewe öffnet erst um 8…, wer wurde denn von dir verklagt und wie lief das Chargeback?
Mach dir doch bitte die Mühe und scroll einfach zurück in diesem Thread.Habe leider kein Popcorn mehr im
Haus und der Rewe öffnet erst um 8…, wer wurde denn von dir verklagt und wie lief das Chargeback?
Werden sie doch. Star Gold kriegen Sitzplätze zugewiesen, wenn sie nicht blechen, genau wie SEN auch.Was sagt eigentlich die Star Alliance dazu? Gibt es da nicht regeln, dass zumindest Star-Gold gleich behandelt werden müssen?
hier stand Mist...Meine erste Erfahrung mit Eco Light und der automatischen Sitzplatzzuweisung: Wenige Min nach Eröffnung des Online-CheckIns eingecheckt und 4F zugewiesen bekommen (M&M Präferenz war auch mal auf Fenster). Status SEN
Also ich kann das nicht bestätigen. Ich (SEN) hatte 8D reserviert und jetzt mein Bekannter 8F (getrennte PNR).Das kann das System aber nicht! Wurde zusammen gebucht, also 2Passagiere auf eine PNR, werden immer, wenn verfuegbar, diese zusammengesetzt. Ausnahme der SEN reservist so, dann wird der Mittelplatz geblockt.
Seatblocking funktioniert bei LH tadelos! Problem, die Gate bzw.CKIN-Agenten koennen die Plaetze ueberschreiben. Ist bei anderen Airlines unmoeglich, leider nicht bei LH. Sollte aber ab Oktober viel, viel besser werden, ab dann kosten seatchanges im Light Geld, glaube ich 25EUR - auch am Airport!
Habe ich so noch nicht gesehen... Ist der SEN-Status in der Buchung hinterlegt? Oder ist es vielleicht ein Light-Tarif?Also ich kann das nicht bestätigen. Ich (SEN) hatte 8D reserviert und jetzt mein Bekannter 8F (getrennte PNR).
Testbuchung als John Doe zeigt: 8E ist für jedermann verfügbar.
Auch Expertflyer zeigt das so an.
Was hat das mit dem hier besprochenen Thema der Sitzplatzreservierung im Light Tarif in Europa zu tun?Für 3 Teilstrecken NUE - DXB und retour in der PE habe ich für die Sitzplatzreservierung 95 € bezahlt.
Da war ich schon etwas erstaunt über die Höhe. War eine online Buchung für nächstes Jahr.
Gehört nicht so 100% in diesen Thread mMn. Egal, jedenfalls ist meine Vermutung, dass es schon ein wenig früher greift. Mir sind keinerlei LH-Interna bekannt, aber von ein paar anderen Airlines wurde der Prozess auf FT minutiös beschrieben. Typischerweise übernehmen diese Software-Lösungen, die die endgültige Sitzplatzvergabe verwalten, bereits 12-48 Stunden vor Beginn des OLCI.Greift das Seatblocking nicht erst ab Check-in?
Wurde auf vielfachen Kundenwunsch abgeschafft. Ist aber wahrscheinlich bald wieder gegen eine Servicegebühr auswählbarKann man im M&M noch die Sitzplatzpräferenz hinterlegen (Fenster/Gang)? Online finde ich die Option nicht mehr…
Muss aber irgendwo noch im System abgespeichert sein... ich hatte Fenster als Präferenz im Profil, und habe früher immer Fensterplätze zugewiesen bekommen. Seit der Umstellung bekomme ich systematisch Gangplätze zugewiesen, die ich dann für €€€ ändern kann.Wurde auf vielfachen Kundenwunsch abgeschafft. Ist aber wahrscheinlich bald wieder gegen eine Servicegebühr auswählbar
Nonstop f*** you
Geht mir auch genau so..Muss aber irgendwo noch im System abgespeichert sein... ich hatte Fenster als Präferenz im Profil, und habe früher immer Fensterplätze zugewiesen bekommen. Seit der Umstellung bekomme ich systematisch Gangplätze zugewiesen, die ich dann für €€€ ändern kann.
Aber schön dass einem auch da noch die Zusatzleistung angeboten wird den Sitzplatz für 25€ zu ändern.Sehr geehrter Herr MANAL der automatisch zugewiesene Sitzplatz für Passagiere, die mit einem Economy Light Tarif reisen, kann derzeit nicht geändert werden. Ein Sitzplatzwechsel für alle Passagiere kann später im Check-in-Vorgang vorgenommen werden.
Soviel dazu, dass man auf Kundenwunsch nur das zahlt was man will. LH ist ein echter Premiumsaftladen.![]()
Ich fliege erst morgen. Kosten Toilette und Kotztüte in Light inzwischen auch eine Strafgebühr wenn man sie vorher nicht schon bucht?Hast du im Flugzeug die Toilette und die Kotztüte verwendet?
Zudem stellen sie auch grosszügig noch Atemluft zur Verfügung! Diese sollte man wie die Kotztüte und Toilette extra berechnen.Hast du im Flugzeug die Toilette und die Kotztüte verwendet?
Das finde ich echt mies.Allerdings unterscheidet sich die Reservierung eines kostenpflichtigen Sitzplatzes in Light von dem kostenfreien reservierten Sitzplatz bei Classic. Man kann beim Checkin den Sitzplatz nicht mehr ändern.
Nein, aber du zahlst dafür, auch wenn du sie nicht benutzt.Ich fliege erst morgen. Kosten Toilette und Kotztüte in Light inzwischen auch eine Strafgebühr wenn man sie vorher nicht schon bucht?
Würde mich nicht wundern, wenn das nicht schon in Planung ist … auf besonderen Kundenwunsch natürlich !Nein, aber du zahlst dafür, auch wenn du sie nicht benutzt.
Oder anders gefragt: Wäre es dir lieber, wenn es in Light bspw. auch kein Prioboarding und keinen Loungezugang mehr gäbe, sondern erst ab Classic?