Peinlich liegt im Auge des Betrachters.
Ich finde es z.B. peinlich, wenn jemand keinen Status bei LH hat, er bei der LH eigentlich immer den abgespeckten Billigtarif bucht, ihm LH-MA gegen die Regeln regelmäßig bessere Sitzplätze geben als ihm zusteht und er dennoch meckert und LH für äußerst peinlich hält.
Du empfindest also, dass steigende Preise bei immer weniger Service absolut akzeptabel ist?
Einen Status habe ich zwar "nur" bei OZ, jedoch fliege ich in 90% der Fälle LH, von daher verdient die LH schon ganz gut mit mir......
WENN es der Fall wäre, dass LH sagt: Ok Leute, wir splitten unsere Preisstruktur komplett auf und gehen auf ein "Buy-whatever-you-want" Konzept, dann wäre ich der allererste, der das begrüßt.
Pre-Covid | Heutzutage |
Flugpreis: 400€
Sitzplatzreservierung: inklusive
"Catering": Inklusive | Flugpreis: 600€
Sitzplatzreservierung: zusätzlich
"Catering": zusätzlich |
(Und ja, der Einfluss von Inflation ist mir durchaus bekannt)
Und dabei bleibt es ja garnicht. Wenn du dir ansiehst, wie krass die LH sowohl auf Kurz- als auch auf Langstrecke an Qualität eingebüßt hat, das Bodenpersonal immer weiter wegrationalisiert wird und der Service in allene Bereichen immer katastrophaler wird dann habe ich damit ein Problem, ja. Und dann schau dir an, wie LH mittlerweile die Sitze verteilt. Ryanair Taktik. Immer schön auseinander setzen um die Leute ja dazu zu bewegen, den kostenpflichtigen Service zu nutzen.
Weißt du warum die LH Mitarbeiter mir die besseren Sitzplätze geben obwohl ich mir diese "ermogel"? Weil Ihnen der Zustand der LH momentan absolut peinlich ist. Und das völlig zurecht. Sie geben mir den besseren Sitzplatz weil ich einerseits immer höflich danach frage und weil sie wissen, dass sie eine LH Uniform tragen und damit das Gesicht der Airline sind, die nicht müde wird von Premiumanspruch zu labern, Premiumpreise zu nehmen um dann mehr als dürftig zu liefern. Geh mal hinter in die Galley bei einem Long-Haul flight nachdem das "wertige Sandwich" ausgeteilt wurde und frage gerne mal was die Flugbegleiter davon halten und unterhalte dich ein bisschen mit den Menschen, dann wirst du schnell sehen, dass viele von denen sich für den momentanen Status der LH in Grund und Boden schämen
Du kannst gerne alles was die LH dir "auf vielfachen Kundenwunsch" an Änderungen verKAUFT gerne einfach annehmen und deinen Geldbeutel bereitwillig öffnen. Mangels Alternativen muss ich das leider auch. Meinen Unmund dazu kundzutun werde ich trotzdem und wo geht, nicht mehr LH buchen.
Wenn die LH ehrlich argumentieren würde, dass aufgrund Covid, höherer Kosten usw. nötig ist, dass man neue Wege geht dann wäre das auch halb so wild. Aber sich jeden Tag abfeiern, Premiumgelaber vorne und hinten aber dann seinen eigenen Ansprüchen extrem hinterher hinken.......nein, dafür habe ich kein Verständnis.